Zum
Seiten-
anfang
Frauen II HSV Handball
Frauen II Verbandsliga, Gruppe 1
Kontakt Spielberichte Torschützen Tabelle 2019/2020 Spielplan 2019/2020 Statistik 2019/2020
UNSERE SPONSOREN
Kontakt
Trainer, Betreuer und Trainingszeiten
   
Trainer:
Benjamin Sill

Telefon:
0171 6956328

E-Mail:
benjamin.sill@hsv-wuppertal.de
   
Kraft-/Ausdauer-Trainer:
Stefan Helming

Telefon:
0152 29298221

E-Mail:
stefan.helming@hsv-wuppertal.de
   
Trainingszeiten:
- Dienstag: 21:00 - 22:30 Uhr
- Sporthalle Unterbarmen
   
- Donnerstag: 20:00 - 21:30 Uhr
- Sporthalle Ronsdorf
   
08.05.2020
F2 Saisonabschlussbericht

Corona statt Willi

Eigentlich wollten wir unseren Klassenerhalt, so wie letztes Jahr unseren Aufstieg, bei Willi begießen #memories

Wie bereits hinlänglich bekannt ist, hatte Corona was dagegen: die Saison wurde bereits im März abgebrochen und gilt als beendet. Wir haben mit dem 8.Tabellenplatz die Klasse gehalten und somit unser Saisonziel erreicht! #missionklassenerhalt Nach einem grandiosen Start in die Saison mit 4 Punkten aus 2 Spielen, starteten wir denkbar gut #waldikommtwirsiegen Dann folgte wiederum eine kleine Durststrecke gegen die Teams aus dem oberen Drittel. Im Verlauf der Saison pendelten wir uns aber auf einem sicheren Tabellenplatz in der Mitte der Tabelle ein, bevor wir die Hinrunde mit einem grandiosen Sieg gegen einen der Aufstiegskandidaten Kaldenkirchen krönen konnten #ahu #daswargeil

Nach der Hinrunde folgten nur noch 5 Spiele, von denen besonders das Remis gegen Rhede (derzeitiger Tabellenführer) und der Sieg gegen Lobberich erwähnenswert sind.

Insgesamt stand fast nie außer Frage, dass wir die Verbandsliga halten können. Wir hatten zwar unsere typischen Aussetzer und „das hätte nicht sein müssen“-Spiele, konnten aber auch mehrfach zeigen, dass wir sportlich und kämpferisch mit allen Teams mithalten konnten. Traurig ist das abrupte Ende der Saison aber dennoch. Bisher konnten wir unsere Abgänge noch nicht gebührend verabschieden. Wir hoffen aber, dass wir das noch feuchtfröhlich nachholen können #nurmitcoronabier #feiernmusssein #abschiedsschmerz

Leider müssen wir in der kommenden Saison auf einige Spielerinnen und auch auf einen Teil des Trainerteams verzichten. Benni wird sich wieder mehr seinen Aufgaben als aktiver Spieler widmen und wird uns nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen #abjetztkritisierenwirdich

Die Handballschuhe an den Nagel hängen will leider auch Aphro, die sich die Handballrente aber mittlerweile wirklich verdient hat #freizeitmitholgeristauchschön

 Ihre Pause ausweiten und erst einmal aufhören möchte auch Bina #gesundheitgehtvor

Ebenso wird uns Joana verlassen, weil sie nach Leipzig ziehen wird #istdochkeineentfernung #doktorgirl

Noch weiter weg zieht es Lana, die einen geplanten Auslandsaufenthalt hoffentlich trotz Corona wahrnehmen kann und auch danach zunächst aufhören möchte #vielzujungzumaufhören #vielleichtistesjanureinepause

In eine Pause geht auch unsere Saskia - es gibt doch Babys für die Rollenbecks! #babyboy

Die Liste ist wahrlich traurigerweise noch nicht zu Ende: Auch Fabi hat sich entschlossen, nach vielen schönen Jahren mit uns, ihr Handballglück woanders zu suchen #aberniemalsgehtmansoganz

Auch Wuppi hat ja bereits während der Saison bekannt gegeben, dass die Gesundheit vor geht und sie die Handballschuhe auch im Keller lässt #fahrradfahrenistjaauchschön

Wir werden euch, jeden einzelnen, schmerzlich vermissen und hoffen, dass ihr uns verbunden bleibt. Der Weg in die Halle, aktiv und passiv, steht euch immer offen. Ihr werdet sehr fehlen! #f2liebe #traurig

Derzeit halten wir uns an der frischen Luft fit und feilen an unseren Beach-Bodys, die neue Saison kommt gewiss. Uns ist bewusst, dass das Ziel auch in der nächsten Spielzeit nur der Klassenerhalt sein kann! #gleichemissionnochmal  #hsv #hvn #verbandsliga #saisonende #abschiednehmen #klassenerhalt #f2 #liebe #vermissen #weitergehts

Für die Zweite, Schmie

Weitere Spielberichte der Saison
01.03.2020
F2 vs. TV Lobberich II - 19:16 (8:9)

Am Ende kackt die Ente

Wir gewinnen zu Hause 19:16 (8:9) gegen die Zweitvertretung des TV Lobberich

Schön war das nicht - aber wir holen erneut Punkte gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel - und diesmal sogar zwei #ahu

Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel hatten wir am Sonntagnachmittag in der Gathe noch eine Rechnung mit dem TV Lobberich offen. Das sah jedoch lange Zeit nicht nach Punkten für uns aus. Auf Grund des dünnen Kaders der Damen aus Lobberich war unsere Devise eigentlich, unser Tempospiel und unsere Schnelligkeit auszuspielen. Das gelang uns jedoch insbesondere in der ersten Halbzeit nicht. Im Gegenteil - wir kassierten selber Gegenstoßtore, weil wir Vorne nicht konsequent genug spielten #ichglaubeswarnureins #burpeeswirkommen

Generell stand unsere Abwehr hinten sicher und ließ nur wenig zu. 9 Gegentore in einer Halbzeit können sich sehen lassen. Im Angriff lief es aber noch sehr holprig und wenn wir zum Torwurf kamen, gelang es uns nicht den Ball im Tor unter zu bringen. Insgesamt verlief die erste Halbzeit ausgeglichen und es ging mit einem Tor Rückstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich, jedoch nur bis zum 10:10. Dann konnten sich die Damen aus Lobberich mit 10:13 absetzen. Zu diesem Zeitpunkt ließen wir zwar hinten wieder nicht viel zu, aber der Ball wollte Vorne einfach nicht ins Tor. Das war schon fast zum Verzweifeln, aber entweder die Torhüterin oder das Aluminium waren im Weg (8x Latte / Pfosten sprechen für sich). Ab Minute 42 starteten wir dann aber die Aufholjagd und es lief endlich für uns: Aus dem 10:13 machten wir durch Tempospiel und konzentriertere Abschlüsse eine 18:14 Führung, die wir bis zum Schluss nicht mehr hergaben. #weitergekämpft

Wir haben wieder einmal gezeigt, dass wir trotz des Rückstands den Kopf nicht in den Sand gesteckt haben und um jeden Punkt kämpfen #ahu #weiterimmerweiter

Die Punkte waren nicht unbedingt zu erwarten, aber sehr wichtig für unsere #missionklassenerhalt. Insbesondere in den nächsten beiden Auswärtsspielen, wird es besonders schwer etwas Zählbares mit nach Wuppertal zu nehmen, aber wie immer werden wir alles geben!

Großer Dank auch an unsere Fans auf der Tribüne!

#koboldultras #f2 #hsv #hvn #amendekacktdieente #hauptsachewaldigehtsgut #2punkte #niemalsaufgegeben #indergathegehtsauch #verbandsliga

Für die Zweite, Schmie  

16.02.2020
F2 vs. HC TV Rhede - 22:22 (9:10)

Wir holen einen Punkt beim Tabellenführer durch 22:22 (9:10) Remis in Rhede - Die weite Fahrt hat sich gelohnt

Am Sonntagnachnachmittag ging es für uns einige Kilometer gen Norden. Allen war klar gegen den HC TV Rhede, aktueller Tabellenführer unserer Verbandsligagruppe, wird uns nichts geschenkt. #aberwirhabentrotzdemwasmitgenommen

Und in diesem Spiel machten wir es so viel besser, als noch am Dienstag: Wir kamen sofort mit Bravour aus den Startlöchern und gingen mit 0:2 in Führung. In Minute 11 stand es schließlich 4:5 für uns, zu diesem Zeitpunkt legten wir in der Abwehr noch mal kräftig einen drauf und machten deutlich, dass wir nicht gekommen waren um kampflos die Punkte in Rhede zu lassen. #nichtmituns

Rhede gelang elf Minuten lang kein Tor, was definitiv der Verdienst unserer aggressiven, schnellen und konsequenten Abwehrarbeit in Kombination mit einer gut aufgelegten Verena im Tor, war #selfhighfive #daswarschongeil

Vorne spielten wir konsequent unser Spiel und konnten uns durch einfache Wechsel und Bewegungen immer wieder Lücken erspielen. Bis zur Halbzeitpause gelang es Rhede jedoch ab der 22.Minute auf Grund von zwei 2-Minuten-Strafen unsererseits den Abstand zu verkürzen, sodass es mit einem Tor Vorsprung in die Pause ging. #esbliebspannend

So hatte sich der Tabellenführer das sicherlich nicht vorgestellt! Uns war klar, dass wir aber genau so weiter machen müssen, um nicht in der zweiten Halbzeit doch noch aus der Halle geschossen zu werden.

Doch auch zu Beginn von Halbzeit zwei kamen wir grandios aus der Kabine (Hallenecke) und erspielten uns in der 41. Minute eine 3-Tore-Führung. Dann ließ leider die Konzentration nach: Die Abwehr stand nicht mehr so sicher wie zuvor und Vorne brachten wir den Ball, trotz schön herausgespielter Chancen, nicht mehr im Tor unter. Aus der 13:16 Führung wurde ein 5:0 -Lauf für Rhede, sodass es in der 48. Minute plötzlich 18:16 stand. Doch auch davon ließen wir uns nicht beirren und glichen in Minute 50. wieder zum 19:19 aus.

Dann startete ein wahrer Handballkrimi, in dem Mal wir, mal Rhede die Nase mit einem Zähler vorn hatte, bis in der 58. Minute das 22:22 fiel. #nichtsfürschwachenerven #herzrasen

Die letzten zwei Minuten kosteten zwar noch viele Nerven, aber keins der Teams konnte mehr ein Tor erzielen.

Sicherlich wäre heute auch ein Sieg für uns drin gewesen, aber wir freuen uns riesig über den hart erkämpften, aber auch schön erspielten, Punkt, mit dem vor dem Spiel wohl niemand gerechnet hätte. #daswargeil #auswärtsläuftsganzgut

Ein Dank geht wieder an Silke, denn es ist nicht selbstverständlich, dass man so selbstlos aus der Handballrente zurück kommt und einen so starken Job zwischen den Pfosten macht! Und obwohl in deutlicher Unterzahl haben unsere Fans tolle Stimmung auf der Tribüne gemacht und uns immer weiter gepusht! #koboldultras #dieweitereisefüruns #einverein #koboldliebe #pommesdanachechtverdient

Bevor es jetzt erstmal in die Karnevalspause #helau geht, spielen wir am. 01.März gegen Lobberich - auch eine Mannschaft, die noch im Aufstiegsrennen dabei ist, aber wer weiß, vielleicht ist auch da wieder was für uns drin! #hauptsachewaldigehtsgut #waseinspiel #daswargeil #starkesspiel #missionklassenerhalt #weiterimmerweiter #hsv #hvn #verbandsliga #teamliebe

Für die Zweite, Schmie  

11.02.2020
F2 vs. TV Borken - 26:27 (10:14)

Gut gekämpft und trotzdem verloren – 26:27 (10:14) Heimniederlage gegen den TV Borken

Das Dank Sabine am Sonntag verschobene Spiel gegen Borken konnten wir schon heute Abend nachholen. Am ungewohnten Dienstagabend starteten wir mit einer Kopie des Hinspiels in die Partie: Wir standen auf dem Feld und schauten zu wie schön die Mädels aus Borken Handball spielen können #wiederverschlafen

Schnell lagen wir mit 0:4 hinten, weiter ging es mit 4:10, bevor es uns gelang auf 7:10 verkürzen. Doch dann zog Borken wieder an und es stand 7:12, es ging hin und her, sodass es mit einem 10:14 in die Pause ging. Die ersten 15 Minuten standen wir völlig neben uns – Vorne spielten wir ideen- und kopflos, hinten brauchten wir zu lange, um richtig ins Spiel zu kommen. Dennoch war uns klar, vier Tore sind nicht die Welt – aufgeben gilt nicht.

Wir starteten stark in Halbzeit zwei und schnell konnten wir den Vorsprung in der 33. Minute auf 14:16 verkürzen. Doch wieder verloren wir den Faden – insbesondere Borkens rechte Angriffseite bekamen wir nicht in den Griff (die rechte Seite schenkte uns 20 der 27 Tore der Borkenerinnen ein) und schnell stand es wieder 15:21 (43. Minute). Das Spiel schien fast schon gelaufen, da wir zwar immer wieder ran kamen, Borken aber immer die passende Antwort parat hatte. In der 50. Minute stand es dann 18:26 und der acht Tore Vorsprung schien kaum mehr zu egalisieren sein.

Doch dann folgte eine ganz starke kämpferische Leistung in den letzten zehn Minuten, in denen wir endlich unsere Schnelligkeit wieder ausspielen konnten und Tor um Tor aufholten. Borken gelang in den letzten zehn Minuten nur noch ein Tor, uns hingegen 8. Wäre das Spiel noch ein wenig länger gewesen, wäre vielleicht noch mehr drin gewesen…. #starkgekämpft

Es fehlte heute wieder ein bisschen Glück, ein bisschen Cleverness und der verschlafene Beginn hat uns definitiv das Genick gebrochen. Kämpferisch lässt sich aber absolut nichts bemängeln und spielerisch muss man fairerweise zugeben, dass die Mädels aus Borken uns mit ihrer starken 5:1 Abwehr und insbesondere auch im Angriff überlegen waren. Das Spiel lässt dennoch hoffen, dass wir auch die Mannschaften von oben ärgern können #sollensiesichdochalleumdenaufstiegstreiten #missionklassenerhalt

Ein riesiger Dank gilt Svenja und Paula die heute für die Kranken eingesprungen sind und beide ein starkes Spiel gemacht haben! #danke #einverein #hsv

Danke auch wiederum an Silke, die sich wieder zwischen die Pfosten gestellt hat und ebenfalls ein paar tolle Paraden zeigen konnte. Wir haben jetzt einige schwere Spiele gegen die Mannschaften von oben vor uns, aber vielleicht können wir den ein oder anderen Punkt mitnehmen!

#hauptsachewaldigehtsgut #schade #gutgekämpft #weiterimmerweiter #missionklassenerhalt #weitergehts #hvn #hsv #verbandsliga

Für die Zweite, Schmie  

02.02.2020
F2 vs. VfL Rheinhausen - 19:19 (9:9)

Das fühlt sich an wie eine Niederlage..

Wir lassen einen Punkt in Rheinhausen liegen und trennen uns 19:19 (9: 9)

Da fehlen einem die Worte… Wir haben es wieder geschafft uns selbst im Weg zu stehen

#selbstgeschlagen #noselfhighfive

Laut Tabellensituation versprach es ein hart umkämpftes Spiel zu werden : 7. Platz gegen 8. Platz. Fakt ist aber, dass wir eindeutig 2 Punkte hätten mitnehmen müssen. Zwar gerieten wir zunächst ins Hintertreffen, führten dann aber ab Minute 17 kontinuierlich die Partie an. Wir konnten uns immer wieder bis auf 3 Tore absetzen, aber bis zur Halbzeitpause gelang Rheinhausen wieder der Ausgleich.

Zu Beginn der Halbzeit zwei konnten wir uns wieder absetzen, aber eben nicht genug. An der Abwehr gibt es gar nicht so viel zu meckern, und prinzipiell lief es Vorne auch. Die Lücken waren da, die Chancen auch, aber dann kam der Abschluss und wir ließen wirklich alles liegen. Zu viele 100prozentige wurden verworfen oder gehalten

#dawarichvornemitdabei #scheißeandenfingern

Außerdem haben wir es geschafft sage und schreibe 7 !!! (in Worten SIEBEN) 7m nicht im Tor unterzubringen. Da muss man einfach sagen, wer so mit seinen Chancen umgeht, hat es auch einfach nicht anders verdient. In einer sehr hektischen Schlussphase mussten wir uns dann am Ende mit dem einen Punkt zufrieden geben. Das war bestimmt nicht leistungsgerecht, aber es geht nun mal darum mehr Tore als der Gegner zu erzielen, und das ist uns heute einfach nicht gelungen.

Um es in den Worten von Lothar Matthäus zu sagen „wäre, wäre Fahradkette“ – sicherlich ein Spiel zum grün (#wieeinkobold) ärgern, aber es ist gelaufen und ein Punkt ist immerhin besser als nichts. An der Tabellensituation ändert das Spiel auch nichts, wir bleiben weiterhin auf dem 7. Tabellenplatz.

Nächste Woche steht wohl Wurftraining und vor allem 7m-Training auf dem Plan…

Ein riesiger Dank gilt aber unserer Silke, die ohne lange zu Zögern heute trotz der späten Anwurfzeit am Sonntagabend selbstlos eingesprungen ist und gezeigt hat, dass sie noch keine Handballomi ist #7mgehalten

Vielleicht kannst du dir die nächsten Wochenenden frei halten Silke, da unsere Giulia sich leider am Knie verletzt hat und erst einmal ausfallen wird #comebackstronger #lauchihatgutemuskeln

So ab jetzt heißt es Kopf hoch, Mund abwischen, weiter geht’s!

#einteam #missionklassenerhalt #weiterimmerweiter #4spieleungeschlagen #hauptsachewaldigehtsgu t#scheißepassiert #hvn #verbandsliga #f2 #hsv

Für die Zweite, Schmie  

26.01.2020
F2 vs. Waldniel - 28:17 (12:9)

Perfekter Start in die Rückrunde – 28:17 (12:9) Heimsieg gegen Waldniel

Nach dem wenig ansehnlichen Spiel letzte Woche in der Gathe wollten wir heute alles dafür tun, dass die Zuschauer auch zu Hause endlich mal ein gutes Spiel von uns sehen #zuhausebeidenkobolden

Trotz des hohen Siegs gegen die Mädels aus Waldniel in der Hinrunde waren wir gewarnt, da das Team sich mittlerweile gefunden hat und auch Mannschaften von weiter oben schon ärgern konnte. Ins Spiel kamen wir tatsächlich recht holprig. Vorne konnten wir zwar Chance um Chance ausspielen, ließen aber dann die 100prozentigen liegen. Hinten brauchten wir ebenfalls ein paar Minuten bis die Abstimmung stimmte, aber bis zur Halbzeitpause konnten wir uns einen kleinen 3-Tore-Vorsprung erspielen.

In Halbzeit zwei zeigten wir dann aber endlich was in uns steckt: Wir nutzten endlich unseren konditionellen Vorteil und unsere Schnelligkeit, sodass die Anzeigetafel in der 40. Minute bereits 17:11 für uns anzeigte. Von da an haben wir nichts mehr anbrennen lassen und den Sieg durch schönes, vor allem gemeinschaftliches Tempospiel nach Hause geholt. Wir hoffen, dass wir uns mit dieser Vorstellung für unseren lahmen Handball in der letzten Woche entschuldigen konnten ;) #ahu #koboldultras #dankeandiefans

Nach dem 3. Sieg in Folge stehen wir nun auf dem 7. Tabellenplatz und wollen weiter Gas geben, um unserem Ziel #missionklassenerhalt weiter näher zu kommen. In der nächsten Woche kommt es zu einem besonders engen Duell gegen den VfL Rheinhausen, der mit dem gleichen Punktekonto wie wir (15:13) den 8. Tabellenplatz belegt. #keinbartfürstefan #keinmagnesiumfürsaskia #keinschlaffürjana #missionklassenerhalt #hauptsachewaldigehtsgut #3.sieginfolge #weiterimmerweiter #hvn #2.damen #starkesspie l#einteam #verbandsliga #hsv #grünewand

Für die Zweite, Schmie  

11.01.2020
F2 vs. TSV Kaldenkirchen - 22:20 (10:10)

!!Grandioser Start ins neue Jahr!!

20:22 (10:10) Auswärtssieg in Kaldenkirchen

Heute reisten wir am späten Nachmittag als Außenseiter zum Drittplatzierten Kaldenkirchen, die nur einen Zähler Abstand zur Tabellenspitze hatten. Wir kamen auch holprig ins Spiel, sodass es schnell 5:2 für die Gastgeberinnen stand. Doch dann lief alles für uns: wir zeigten endlich, dass sich die harte Arbeit, unter anderem letzte Woche in Hachen, endlich ausgezahlt hat. Zwar kamen wir auf Grund der starken (aber fairen) Abwehr der Kaldenkirchenerinnen nur wenig im 1:1 zum Torerfolg, konnten dafür aber konsequent durchspielen und hatten immer den Blick für den Nebenmann und die freie Außenspielerinnen.

Weiterer Garant für den Sieg war im Angriff heute auch Conny, die einen Sahnetag erwischte, und aus der 2. Reihe quasi nach Belieben den Ball im Tor versenkte #corneliagrün

Auch die 7m wurden durch Hanna/Irina sicher und mit einer 100% Quote verwandelt #ahu

Zur Halbzeitpause stand es dann 10:10, aber in Durchgang zwei konnten wir uns immer weiter absetzen. Die Mannschaftsleistung überzeugte, insbesondere hinten wurde zusammen gearbeitet und nicht viel zugelassen. Alles was durchkam hielt Giulia, die auch einen Sahnetag erwischt hatte und das Tor nahezu vernagelt hat #monsterlauch

Trotz etwas Nervenflattern in den letzten 4 Minuten, als wir die Mädels aus Kaldenkirchen nach einem 16:21 auf 20:22 verkürzen ließen, gaben wir die Punkte nicht mehr her.

Das war echt ein geiles Spiel, in dem wir gezeigt haben, dass wir auch mit den Mannschaften oben mithalten können! Nächste Woche gilt es an dieser Leistung anzuknüpfen und gegen Anrath in der Gathe die nächsten Punkte zu holen!

 #keinbartfürstefan #keinmagnesiumfürsaskia #ahu #geilesspiel #auswärtssiegesindschön #giuliaübtnochmalselfhighfive #einteam #missionklassenerhalt #2punkte #hsv #f2 #verbandsliga #hauptsachewaldigehtesgut

Für die Zweite, Schmie  

15.12.2019
F2 vs. VfB Homberg - 21:23 (10:10)

Keine Goldstücke zu Weihnachten für die Kobolde.

#weihnachtsgeschichtensindschön

Eine letzte Schlacht galt es für die grünen Kobolde dieses Jahr noch zu schlagen. Sie traten gegen die gelben Kobolde an und wollten unbedingt die Festung Kothen verteidigen. #festungkothen #zuhausebeidenkobolden

Leider konnten nicht alle Kobolde mit in die Schlacht ziehen. Nachdem sich die Kobolde mit selbstgemachten Waffeln, Glühwein und natürlich dem Zaubertrank gestärkt hatten #wardaetwazimtdrin? fing die letzte Schlacht des Jahres an. Es war ein ständiges hin und her. Keine Koboldarmee konnte sich einen richtigen Vorsprung verschaffen. So wurden mit einem 10:10 die Schlachtfelder gewechselt.

Die zweite Hälfte der Schlacht begann ähnlich. Doch machten die grünen Kobolde dann immer einen Fehler mehr als die gelben Kobolde. Dadurch konnten die gelben Kobolde sich erstmalig etwas Vorsprung verschaffen. Aber die grünen Kobolde wären keine Kobolde, wenn sie nicht kämpfen würden. So konnten die grünen Kobolde durch tolle Zusammenspiele die gelben Kobolde wieder einholen. Doch dies war leider nur von kurzer Dauer. So wurde die Schlacht mit 21:23 verloren.

Für die grünen Kobolde geht es jetzt in die Winterpause. Dort werden sie neue Kräfte sammeln, um im nächsten Jahr die Schlachten zu gewinnen, die dieses Jahr vielleicht noch etwas zu groß für sie waren.

Für die Zweite,

ein grüner Lauchkobold  

07.12.2019
F2 vs. Welfia M'gladbach - 26:21 (18:9)

Wir punkten trotz schwacher zweiter Halbzeit erneut in Gladbach

-21:26 (9:18) Auswärtssieg!!-

Am späten Samstagnachmittag ging es für uns erneut in die Stadt des aktuellen Tabellenführers der Fußballbundesliga. Wie schon vor zwei Wochen konnten wir erneut die Punkte mit nach Wuppertal nehmen. Und die waren soooo wichtig!

#missionklassenerhalt

Wir starteten etwas nervös ins Spiel und gerieten schnell mit 0:2 ins Hintertreffen, konnten aber in der 4. Minute zum 4:4 ausgleichen. Das Tempo war sehr hoch was uns jedoch zu Gute kam. Endlich haben wir in den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit gezeigt, dass wir Handball spielen können. Mit viel Tempo aber immer mit dem Auge für den Mitspieler gelangen uns wunderschöne Kombinationen und wir ließen Gladbach nahezu keine Chance. Obwohl wir wieder einige hundertprozentige liegen ließen, gingen wir mit einer 9 Tore Führung in die Pause.

Die Devise für die zweite Halbzeit war klar: Genau so weiter machen und auf keinen Fall nachlassen! Aber ich sag mal so - auch dieses Mal: So viel zur Theorie. In der Praxis verschliefen wir den Beginn der zweiten Halbzeit komplett und plötzlich stand es nur noch 14:19. Dann spielten wir 15 Minuten wieder Handball und in der 49. Minute machte Hoffi das Tor zur zehn-Tore Führung (15:25).

Ja und dann folgten halt noch so richtige zehn Minuten zum Vergessen in denen uns nur noch ein Tor gelang, Gladbach jedoch 6. Aber gefährdet war der Sieg dennoch nicht und wir hatten die zwei Punkte im Sack. Heute gelang es uns unsere eigenen Fehler zu minimieren, dennoch haben wir Vorne wieder einiges liegen lassen, was in anderen Spielen bestraft wird. Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung, die gezeigt hat, dass wir zu Recht in der Liga spielen.

#ahu #missionklassenerhalt #hauptsachewaldigehtsgut #auswärtssiegesindschön #punktemitgenommen #nikolausgeschenk #diezweite #team

Mit den zwei Punkten im Gepäck ging es dann zu Joana, wo wir unsere Weihnachtsfeier bei Pizza und dem ein oder anderen Kaltgetränk genießen konnten.

#dankejoana #geilewg #wirwarenkaumlaut #angels #liebe #beerpong #kicker #selfmadewichteln #wasihralleskönnt #geilegeschenke #wanderwall #saucehollandaiseistgeil #weihnachtsaccessoires #zuvielfürssofa #hvn #verbandsliga #koboldeontour  #dankeandieultras

Für die Zweite, Schmie  

01.12.2019
F2 vs. HSG Alpen/Rheinberg - 24:26 (12:14)

The same procedure…

Wir verlieren zu Hause gegen die HSG Alpen/Rheinberg mit 24:26 (12:14). Wieder mal unnötig…

Nach der einwöchigen Spielpause erwarteten wir heute einen Gegner auf Augenhöhe. Von Beginn an war uns klar, dass es heute ein 4-Punkte-Spiel sein wird, um sich etwas Luft auf die Abstiegsränge zu verschaffen. So viel zur Theorie. In der Praxis gelang es uns erneut nicht unsere eigenen Fehler zu minimieren. Das Spiel gestaltete sich zwar von Beginn an auf Augenhöhe, wir liefen jedoch zunächst immer einem Rückstand hinterher. In der 50. Minute gelang es Svenja dann jedoch den Ball zur 22:21 Führung einzunetzen. Es keimte neue Hoffnung auf, dass wir trotz des bis dato wahrlich nicht perfekt gelaufenen Spiels, die Punkte im Kothen behalten können. Aber die nachfolgend vergebenen 100prozentigen Torchancen sowie eine 2-Minuten-Strafe brachen uns letztendlich das Genick.

Somit heute kurz und knapp: Hinten von fast nur einer Spielerin aus Rheinhausen verarschen lassen, vorne viel zu viel liegen lassen - die Punkte haben wir wieder unnötig abgegeben. #scheiße #nichtschonwieder #sindwirdumm

Das einzig Positive ist wohl, dass wir auf jeden Fall in so vielen Spielen mithalten konnten, aber dennoch fehlen eben oft die letzten 10 Prozent… #weiterarbeiten #lernenlernenlernen #wirschaffendas

Aber was soll´s, jammern, meckern - hilft doch alles nichts, weiter geht’s! Unsere Position ist mit dem 10. Tabellenplatz immer noch aussichtsreich, aber jetzt gilt es aufpassen, dass wir vor Weihnachten den Anschluss an das Mittelfeld nicht verlieren. Ein ganz wichtiges Spiel gilt es somit nächste Woche um 16.55 Uhr in Gladbach zu bestreiten. Der Aufsteiger steht derzeit auf dem 13. Tabellenplatz und ist selber auf jeden Punkt angewiesen. Außerdem wollen wir den Grundstein für eine gelungene Weihnachtsfeier setzen

#miteinemsiegfeiertessichbesser #selfmadewichteln #liebe #welchepizzanehmenwirjetzt

Über große Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

#koboldultras #weiterimmerweiter #abhaken #gehtnichtgibt´snicht #ahu #missionklassenerhalt #hsv#f2 #hauptsachewaldigehtsgut

Für die Zweite, Schmie  

16.11.2019
F2 vs. ATV Biesel - 27:23 (15:14)

Wir entführen zwei wichtige Punkte aus Gladbach

 - 23:27(14:15) Auswärtssieg gegen ATV Biesel -

Wir reisten am Samstagvormittag mit einem recht dünnen Kader nach Gladbach, da urlaubs- und krankheitsbedingt, die ein oder andere Spielerin ausfiel.

#dankefürsdaumendrücken #ahajackyschonwiederurlaub

Vorne starteten wir gut in die Partie und konnten zwingende Torchancen heraus spielen, die entweder in direkten Toren oder sicher verwandelten 7m resultierten. Hinten stimmte zunächst die Abstimmung nicht ganz, doch auch hier kamen wir immer besser ins Spiel. Bis zur 14. Minute konnten wir eine 6:10 Führung herausspielen. Der Schock kam dann in Minute 17: Louisa tritt zum 7m an, beim Versuch des Nachwurfs verdreht sie sich ihr vorgeschädigtes Knie (ohne Einfluss einer Gegenspielerin) und muss vom Feld getragen werden.

#dassahnichtgutaus #handballisteinarschloch #wirdrückentrotzdemalledaumen #diehoffnungstirbtzuletzt

Trotzdem ließen wir uns nicht beirren und bauten den Vorsprung bis zur 23. Minute auf 9:14 aus. Doch dann schalteten wir 7 Minuten den Kopf aus und ließen Biesel wieder heran kommen. Die herausgespielte Führung schrumpfte somit leider bis zur Halbzeitpause auf ein 14:15.

Doch allen war klar: Die Punkte wollen wir mit nach Hause nehmen! Die zweite Halbzeit war dann ein ständiges auf und ab, wir legten vor, Biesel zog nach. Erstmalig absetzen konnten wir uns dann in der 42. Minute auf ein 19:21. Danach hätten wir eigentlich alles klar machen können, aber wir wären ja nicht wir wenn wir es nicht spannend machen würden. 2 vergebene Tempogegenstöße und ein verworfener 7m (wohlbemerkt die anderen waren alle souverän verwandel t#romms #starkequote) sorgten dafür, dass wir Biesel wieder heran kommen ließen.

Die Schlussphase wurde nun sehr hitzig. Trotz der vielen Härte, Zeitstrafen auf beiden Seiten und einer lauten Halle ließen wir uns jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Beim Stand von 22:24 versuchten es die Gastgeberinnen noch mit einer offenen Deckung, aber wir machten es besser als gegen Gartenstadt und konnten klare Tore erzielen und den Sieg mit nach Hause nehmen.

Insgesamt war es eine starke kämpferische Leistung mit gut aufgelegten Torhüterinnen und einer tollen Teamleistung. #einteam Wir wissen, dass wir auch heute wieder viele unnötige Fehler gemacht haben, aber zwei Punkte sind zwei Punkte.

#diewarennötig #dasinddiepunkte #missionklassenerhalt

Danke an die Fans, die auch auswärts wieder dabei waren!

#schönepullishabtihr #viereckelswarenentschuldigt #koboldultras

Jetzt gilt es fleißig trainieren, Louisa die Daumen drücken und alle Verletzungen und Krankheiten bis zum 01.12 auskurieren.

#weitergehtszuhause #ahu #gehtnichtgibtsnicht #zweitedamen #ahu

Für die Zweite, Schmie  

10.11.2019
F2 vs. SG Überruhr III - 21:27 (10:15)

Überruhr wird Favoritenrolle gerecht

- wir verlieren 21:27 (10:15) gegen die SG Überruhr III -

Bei schönstem Sonnenschein spazierten wir vor dem Spiel wieder gemeinsam durch den Kothener Wald. Heute war uns bereits vor dem Spiel klar, dass Überruhr zu den stärksten Mannschaften der Liga gehört. Dennoch wollten wir endlich wieder als Team zusammen spielen und den Gegner zumindest ärgern. #bleibtmalindersonnestehen

Den Beginn verschliefen wir jedoch komplett, sodass es schnell 1:5 stand. Doch dann folgten ein paar grandiose Abwehraktionen gepaart mit perfekten langen Pässen von Giulia auf unsere Außen und wir konnten auf 4:5 verkürzen.#lauchipasstgrandios

Leider blieb es jedoch immer nur beim Verkürzen. Über das gesamte Spiel liefen wir einem Rückstand hinterher. Dieser belief sich meist auf 3-4 Tore, kurz vor der Pause hatten wir jedoch wieder einen kleinen Hänger und gingen mit einem 10:15 zum Seitenwechsel.

In der zweiten Halbzeit stellten wir auf zwei Kreisläufer um. Das Angriffspiel gelang uns jedoch in dieser Formation überhaupt nicht, sodass wir mit 13:20 ins Hintertreffen gerieten. Aber auch zu diesem Zeitpunkt gab sich keiner auf und wir konnten immer wieder den Abstand verringern.#gutgekämpftmädels #ahu #gehtnichtgibtsnicht

Letztendlich bereiteten uns in der Abwehr vornehmlich die beiden Essener Mädels im Rückraum Schwierigkeiten, während wir Vorne von grandios bis absolute Scheiße alles zeigten. Zwischen wunderschönen Zusammenspielen bauten wir auch Fehlpässe á lá „da kann man nur den Kopf schütteln“ ein.#zwischengenieundwahnsinn

Fazit ist also, die Niederlage geht in Ordnung, aber dennoch war sie nicht nötig. 3 verworfene 7m, liegengelassene Torchancen, halbgare Torwürfe, katastrophale Fehlpässe – kurzum viele eigene Fehler, die wir einfach in dieser Liga abstellen müssen. Nächste Woche wollen wir es auswärts besser machen und trotz der vielen urlaubs- und berufsbedingten Ausfälle mit neuem Elan angreifen.

#weitergehts #nixenschlagenkobolde #istjaauchgemeinsiekönnenschwimmen #einteam  #abhaken  #immerweiter #diepunktekommen #missionklassenerhalt

Für die Zweite, Schmie  

03.11.2019
F2 vs. SSV Gartenstadt - 28:28 (15:14)

Mit großen Erwartungen ging es am vergangenen Sonntag in die heimische Festung Kothen gegen die SSV Gartenstadt. Das Ziel war klar, die zwei Punkte müssen wir holen.

#satzmitx #daswarwohlnix .

Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen. In der Abwehr haben wir uns zu oft austanzen lassen, konnten diese Fehler aber vorne wieder korrigieren. Zur Halbzeit gingen wir mit 15:14 in Führung. So waren die Weichen für die zweite Halbzeit gut gestellt.

Wir schafften es diesmal auch direkt mit Vollgas in die zweite Halbzeit zu starten, ohne die üblichen 10 Minuten zu verschlafen. Das verschaffte uns zwischenzeitig einen 4 Tore Vorsprung. Wer dachte, dass wir zu dem Zeitpunkt ins Spiel gefunden haben und den Sieg einholen, musste leider enttäuscht werden. Immer wieder gelang es den Gegnerinnen schneller umzuschalten und weggeworfene Bälle von uns in TGs umzuwandeln.

#viertoreführungadé #spießwurdeumgedreht .

Durch viel zu schnelle Abschlüsse, die nur gelegentlich ins Tor fanden, haben wir auf einmal mit drei Toren zurück gelegen. Jetzt hieß es Zähne zusammenbeißen und kämpfen. Das ist uns insofern gut gelungen, dass wir 90 Sekunden vor Schluss wieder mit 28:27 geführt haben.

#heißaufzweipunkte .

Anstatt die Zeit für uns zu nutzen und in Ruhe das Spiel zum Ende zu bringen, überhasten wir den letzten Angriff und werden mit einem TG bestraft.

#selberschuld #tuttrotzdemweh

Am Ende heißt es 28:28. Ein über das gesamte Spiel betrachtet faires Ergebnis jedoch trotzdem ein verlorener Punkt.

Zu guter Letzt wünschen wir unseren zwei Torhüterinnen Giulia und Bina gute Besserung, die es 10 Minuten vor Abpfiff geschafft haben sich bei einem Wechsel gegenseitig auszuknocken.

#lauchiduell #kopfnuss #bitteniewieder #gutebesserung .

Wiedermal konnten wir unsere Leistung vom Training leider nicht im Spiel umsetzen. Jetzt heißt es die Fehlerquoten zu minimieren und uns auf den starken Gegner aus Überruhr vorzubereiten.

#kopfhoch #mundabwischen #koboldpower #weiterimmerweiter

Für die Zweite, Verena  

13.10.2019
F2 vs. TV Lobberich II - 23:28 (9:12)

Das war wieder nicht nötig!

Wir verlieren auswärts gegen Lobberich II mit 28:23 (12:9)

Heute ging es für uns auswärts gegen die Mädels aus Lobberich (auch diesmal die geographische Einordnung: Lobberich gehört zu Nettetal und liegt ca. 15km nord-östlich des holländischen Venlo). Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollten wir insbesondere hinten wieder sicher stehen und zu unserer Defensivstärke zurück finden. Doch ähnlich wie in der letzten Woche gelang es uns außer einer 0:1 und einer 1:2 Führung zu keiner Zeit das Spiel in die Hand zu nehmen. Wobei die Abwehr heute nicht unser größtes Problem war.

Zu großen Teilen gelang es uns besser zu sprechen und zusammen zu arbeiten. Dennoch gelang es einer Spielerin aus Lobberich quasi im Alleingang die Tore zu erzielen, sodass 13 der 28 Tore der Mädels aus Lobberich von nur einer Spielerin erzielt werden konnten. Das große Problem war heute unser Angriffspiel. Die Worte ideenlos, wenig durchschlagskräftig und bisweilen sogar kopflos, beschreiben wohl am Besten, wie wir Vorne agiert haben. Dennoch kamen wir immer wieder ran und ließen den Abstand nicht zu groß werden.

Nach der Pause ging es jedoch ähnlich weiter. Hinten standen wir gar nicht schlecht, dennoch kam Lobberich immer wieder zu Torerfolgen. Das große Problem war jedoch wieder der Angriff. Zwar funktionierten unsere Konzepte und Spielzüge besser, aber dennoch nahm sich jede Spielerin ihre „kleine Auszeit“. Von Fehlwürfen über Passfehler bis zu Schrittfehlern und falschen Sperren hatten wir wirklich alles zu bieten. Und wenn sich jede Spielerin ihre 2-3 Fehler erlaubt, wird das nun mal leider hart bestraft.

Resümieren lässt sich also, dass wir erneut an uns selbst und unseren eigenen Fehlern gescheitert sind Jetzt haben wir erstmal 2 Wochen spielfrei, sodass genügend Zeit bleiben sollte an unseren Fehlern zu arbeiten und es nach der Pause besser zu machen, damit wir nicht bald ganz unten im Tabellenkeller stehen.

 #mundabwischen #weitergehts #ahu #zusammen #missionklassenerhalt #hauptsachewaldigehtsgut #wirgebennichtauf #kannnurbesserwerden #essenwarlecker #aberwasistmitdemouzo

Für die Zweite, Schmie  

06.10.2019
F2 vs. HC TV Rhede - 25:33 (13:16)

Das war nicht nötig!

Wir verlieren unser Heimspiel gegen den HCTV Rhede mit 25:33(13:16)

Herzlich Willkommen im Abstiegskampf! Nach unserem starken Saisonbeginn haben wir genauso stark nachgelassen. Nach der Niederlage gegen Borken in der letzten Woche, wollten wir heute eigentlich alles besser machen. Doch von Beginn an stimmte in unserer Defensive rein gar nichts. Außer einer zwischenzeitlichen 1:0 und 2:1 Führung liefen wir immer einem Rückstand hinterher. Und das lag zum größten Teil daran, dass wir selber hinten im Mittelblock nicht zusammen verschoben haben und unsere sonst starke Abwehr viel zu große Lücken aufwies. Wir haben die Mädels aus Rhede geradezu zum Tore werfen eingeladen. Vorne wiederum haben wir durch eigene Fehler viel zu leichtfertig den Ball weggeschmissen. Dennoch konnten wir immer wieder ein Stück heran kommen, sodass es mit einem 13:16 in die Pause ging.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns Großes vorgenommen, doch auch Runde zwei ähnelte einem Totalausfall. Hinten lief einfach gar nichts, egal mit welchem Abwehrsystem wir es versuchten und vorne wurde nicht geduldig bis zur Chance durchgespielt. Wir konnten zwischenzeitlich mal auf ein 16:18 heran kommen, aber immer wieder zogen die Mädels aus Rhede davon.

Also, um mal wirklich klare Worte zu finden: Das war absolute Grütze heute!!#keinapplausfürscheiße

Aber jetzt nützt es ja nichts zu jammern, nun heißt es, an den eigenen Fehlern arbeiten und die in der nächsten Woche abstellen! Wir können viel mehr, aber das muss auch auf die Platte gebracht werden. Nach den ersten vier Spielen haben wir nun mit 4:4 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto und sind wohl im Abstiegskampf angekommen. Weiter geht es nächste Woche bei einem schweren Auswärtsspiel in Lobberich.

 #weitergehts #ahu #abhaken #scheißspiel #aufgehts #gehtnichtgibtsnicht #hauptsachewaldigehtsgut #kannpassieren #darfabernicht #damüssenwirwasdrauflegen #missionklassenerhalt

Für die Zweite, Schmie

29.09.2019
F2 vs. TV Borken - 21:26 (8:16)

Liebes Tagebuch, 

heute war ein nicht so guter Tag. Das fing schon damit an, dass der Wecker viel zu früh geklingelt hat. Denn du musst wissen: Kobolde schlafen gerne länger!  Und dann musste ich auch noch ganz lange Auto fahren. Nach Borken. Ja, das ist sehr weit weg. Aber nach einer langen Reise sind wir endlich angekommen. #esgabkaffeeinderhalle #sollgutgeschmeckthaben 

Naja, die Girls mögen früh aufstehen wohl auch nicht so gerne. Sie waren zwar wirklich top motiviert, aber haben irgendwie auf dem Feld noch geschlafen... #mädelsichbinenttäuscht #nächstesmalvorherspazieren .

Die Mädels aus Borken dagegen waren sehr wohl wach. Sie haben schnell gespielt und in unserer Abwehr stimmte rein gar nichts. Vorne kamen die Girls fast nur über 7m zum Torerfolg. Ich glaube, ich muss die alle mal zur Abhärtung mit nach Irland nehmen  #auawade #erkältung #nacken #ihrwerdetwohlälter .

Naja aber in der ersten Halbzeit wurde wirklich keiner mehr wach. Es stand dann 16:8 in der Halbzeit. Ich bin aber wirklich stolz, dass die Mädels sich dann nicht aufgegeben haben. Sie haben sich in der zweiten Halbzeit wieder super rangekämpft. Da ist mein Koboldherz in der Brust angeschwollen 

Am Ende stand es leider trotzdem 26:21. Aber wenn ich richtig rechne ging die zweite Halbzeit somit 10:13 für uns aus! #mädelsvlltnächstemalvonbeginnanrichtig #einteam #wirgewinnenzusammen #wirverlierenzusammen .

Ich bin wirklich etwas traurig, aber ich trinke gleich noch einen Zaubertrank und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Es gibt ja eigentlich kein Grund sich zu ärgern: meine Girls sind ja erst aufgestiegen. Und es kommt auch noch ein Rückspiel - hoffentlich nicht morgens

Dein Waldi

 #dankeandiefans #koboldultras #viereckelswarenwiederda #hauptsachewaldigehtesgut #schönehoodieshabenwir #findetmamaauch #einteam #missionklassenerhalt #weitergehts #ahu #nächstewoche2punkte #handball #hsvwuppertal #verbandsliga #hvn #koboldeontour  

22.09.2019
F2 vs. VfL Rheinhausen - 22:13 (12:5)

Die Verteidigung der Festung Kothen steht

Auch im ersten Heimspiel dieser Saison können wir die zwei Punkte in Wuppertal behalten. Nach einer kurzen Findungsphase von etwa drei Minuten und dem 0:1 für Rheinhausen kamen wir gut ins Spiel und machten zügig klar, dass wir unsere Heimsiegesserie aus der letzten Saison weiterführen wollten. Die Abwehr stand und was doch zum Tor durchkam, hat eine unglaublich gut aufgelegte Giulia pariert. Egal ob aus dem Rückraum, vom 7m-Punkt oder als TG - Giulia war da #monsterlauch

Vorne mussten wir uns etwas anpassen und auf die offensive Abwehr der Duisburgerinnen reagieren. Dies gelang uns aber dank unseres sehr facettenreichen Kaders schnell, sodass wir mit einem Stand von 12:5 in die Pause gingen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir den Vorsprung halten und zwischenzeitlich sogar auf 10 Tore ausbauen (18:8 und 19:9). Auch wenn wir uns von der Hektik der Rheinhausenerinnen nach der dritten Auszeit kurz anstecken ließen, gaben wir den Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Mit unserer Leistung und dem Endergebnis von 22:13 können wir auf jeden Fall zufrieden sein und wenn unsere Saskia in den letzten fünf Sekunden noch den abschließenden TG läuft und verwandelt, dann zeigt sich auch, dass sich die Vorbereitung definitiv bezahlt gemacht hat... #dochtgsfürsaskia

Zusammen mit dem Erfolg in Waldniel in der letzten Woche war es ein gelungener Start in das Abenteuer Verbandsliga 2.0. Es hat Spaß gemacht, endlich auch wieder vor dem heimischen Publikum auf der Platte zu stehen. #grünewand

Außerdem wollen wir an der Stelle noch mal unserer Nina und unserem #koboldbändiger Stefan gratulieren. Die beiden konnten uns zwar heute nicht wie gewohnt auf dem Feld und der Bank unterstützen, haben sich aber dafür die Füße auf dem Mega Marsch wundgelaufen und sind nach 100km gegen 16 Uhr ins Ziel gekommen. Ganz stark ihr zwei! (Aber wir verzichten gerne auf Fotos von euren Füßen in der Gruppe, dankeee :-)

Für die Zweite, Alina  

15.09.2019
F2 vs. SC Waldniel - 29:16 (16:7)

Den Kobolden gefällt es im Grünen – 16:29 (7:16) Auswärtssieg !!

Zur allerbesten Sonntags-morgens-Frühstückszeit ging es für uns heute zum SC Waldniel (für die weniger geographisch bewanderten unter uns – das ist ein kleines Dörfchen, in dem sich Fuchs und Hase noch gute Nacht sagen – ca. 25km östlich des holländischen Roermond) #sonntagsgibtskeinenlattemacchiato

Als die erste Müdigkeit abgeschüttelt war, begann die Nervosität. Trotz unserer hervorragenden Stalking-Skills sind uns fast alle Mannschaften der Liga unbekannt, sodass wir vorher nicht einschätzen konnten, was uns erwarten wird. Wir begannen jedoch hervorragend. Besonders die erste Halbzeit lief, mit Ausnahme kleinerer Fehler, sehr gut. Vorne konnten wir durch schönes Kombinationsspiel immer wieder Lücken heraus spielen und hinten standen wir so sicher, dass der Ball nur 7 Mal in unserem Tor landete.

In Halbzeit zwei ließen wir das Ganze etwas schleifen. Hinten wurde nicht mehr so konsequent gesprochen und zugepackt und vorne nutzten wir auch nicht all unsere Möglichkeiten. Dennoch war das ein niemals gefährdeter Sieg, der das Resultat eines tollen Zusammenspiels des gesamten Teams ist. Wir konnten munter durch wechseln und jeder konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Was ich trotzdem freudig und lobend erwähnen will ist zum einen Louisa, die nach ihrer Verletzung nun auch aus dem Spielgeschehen heraus wieder angegriffen hat #denballhauichdochdirektrein und zum anderen unsere Irina, die sich auf das Abenteuer Kreis eingelassen hat und dort wirklich ein tolles Spiel gemacht hat#rückraumkanndochjeder Großer Garant für den Sieg war natürlich auch unser Neuzugang, riesen Dank an dieser Stelle an Familie Ricks!#baldmehrdazu

Stolz sind wir auch, dass trotz dieser unmenschlichen Uhrzeit und der weiten Entfernung ein kleiner Fanblock mitgereist ist. #danke#ihrseiddiebesten#viereckelswowartihr

Bei all der Euphorie über den geglückten Saisonstart sind wir uns aber bewusst, dass das kein Maßstab für diese Liga ist und wir auf deutlich stärkere Mannschaften treffen werden. Es gilt also: weiter arbeiten, nächste Woche bei ersten Heimspiel (gegen den Oberliga-Absteiger) noch einen drauf setzen!

 #ahu#weitergeht´s#immernochkleinebrötchenbacken#geglücktersaisonstart#auswärtssiegesindschön

Für die Zweite , Schmie  

08.09.2019
F2 vs. SG ETSV Ruhrtal Witten - 21:36 (9:22)

Wir verlieren unsere Generalprobe verdient gegen die Oberliga-Mädels der SG ETSV Ruhrtal Witten F1.

In der völlig verkorksten ersten Halbzeit (9:22) , konnten wir mit der Härte der Gäste nicht umgehen und zeigten ein ideenloses Angriffsspiel. Hinten hingegen verpassten wir es selber Konsequent zuzupacken.

Halbzeit 2 lief dann deutlich besser, durch die Umstellung im Angriff auf 2 Kreisläufer, konnten wir mehr Lücken in die Wittener Abwehr reißen und auch hinten agierten wir nur selbstsicherer. Somit ging die 2.Halbzeit rechnerisch nur mit 12:14 verloren.

Dennoch lautete das Endergebnis 21:36. Die Mädels aus Witten zeigten wirklich schönen Handball, was man einfach neidlos anerkennen muss. Aber wir sind dennoch zuversichtlich fürs erste Saisonspiel und konnten uns insbesondere über Louisa freuen, die nach langer Verletzung zumindest für die 7m zurück auf der Platte war und diese souverän verwandelt hat .  

Saisonabschlussbericht
13.05.2019
Saisonabschussbericht der F2 

Saison 2018/2019

Nachdem wir nach hartem Kampf in der letzten Saison letztendlich doch aus der Verbandsliga in die Landesliga abgestiegen sind, war für uns die Devise klar - in der Landesliga voll angreifen und im oberen Mittelfeld mitspielen.

Kurz vor der Saison verließ uns dann jedoch unser Trainer - kurzfristig und unerwartet und alles schien wieder in einem Chaos zu versinken. Aber schnell war klar - Benni und Stefan nehmen als Duo die Herausforderung an (#koboldbändiger#koboldchef) und wagten mit unserem Hühnerhaufen die Aufgabe Landesliga #danke

Leider standen zu Saisonbeginn Jacky und Fabi auf Grund von Verletzungen nicht zur Verfügung. Nach einer harten Vorbereitung und eigentlich mit Top Motivation ging es los - mit einem ganz klassischen Fehlstart. Beim ersten Auswärtsspiel gegen TG Düsseldorf kassierten wir eine richtige Klatsche. Zugegeben die Düsseldorferinnen lagen uns noch nie - aber das war wirklich gar nichts. Das nächste Heimspiel konnten wir zwar gewinnen, aber wiederum auswärts ließen wir erneut Punkte liegen.

Zu diesem Zeitpunkt änderte sich das Saisonziel irgendwie dann in: „scheiße erstmal müssen wir die Liga halten, noch mal absteigen geht nicht".

Aber diese Schwächephase dauert nur kurz. Insbesondere zu Hause zeigten wir dann endlich was wir können. Es gab diverse Kantersiege zu feiern (37:10 gegen Fortuna Düsseldorf, 36:20 gegen Styrum) und auch gegen Mannschaften von oben wie gegen die SG Überruhr (29:19) konnten wir deutliche Siege einfahren. Highlight war in jedem Fall das Spiel gegen den BHC, der Tabellenführer hatte bis dato noch keine Niederlage hinnehmen müssen und wir konnten (trotz Auswärtsspiel!!) die Punkte mit nach Hause nehmen. Mädels, war das geil!

Abschließen konnten wir die Hinrunde mit einem Sieg im Derby gegen den LTV Wuppertal und einem 3.Tabellenplatz! #geburtderkobolde#festungkothen#grünewand#koboldefeiernweihnachten Wehrmutstropfen der Hinrunde war auf jeden Fall der Kreuzbandriss von Alina im Spiel gegen die Mädels aus Phönix Essen #alinacomebackstronger#dufehlst Auch Fabi konnte nur 1, 2 Spiele bestreiten bevor sie sich wieder verletzte.

Es gab aber auch gute Neuigkeiten in der Saison: Jacky kam zurück auf die Platte und Wuppis Genesung nach kurzer Krankheit verlief schneller als geplant. Zum Ende der Hinrunde stießen Giulia und Louisa zur Mannschaft hinzu. Giulia unterstützt uns im Tor - ein ganz großer Zugewinn, vor allem da Bina diese Saison leider oft vom Pech verfolgt war und krankheitsbedingt viel ausfiel #werhatsodünnebeine#bestesspielgegenltv Louisa greift auf Linksaußen an - keine Zweite wirft so lässig 7m wie sie - aber wie gewonnen so zerronnen, im Rückspiel gegen Phönix Essen riss auch Louisa sich das Kreuzband (übrigens kein Vorwurf an Essen - beide Risse passierten ohne Zutun der Spielerinnen).

Der Start in die Rückrunde begann mit einer geglückten Wiedergutmachung gegen die TG Düsseldorf. Dieses Mal konnten wir mit 28:16 zu Hause einen deutlichen Sieg feiern! Nachfolgend hatten wir eine kleine Schwächephase. Gegen Neuss blieben zwei Punkte im Harz kleben, gegen die SG Überruhr standen wir uns einfach selbst im Weg und der BHC war dieses mal doch ein bisschen zu stark #einzigeniederlagezuhause

Dennoch fingen wir uns wieder und konnten Sieg um Sieg einfahren. So kristallisierte sich dann langsam doch eine Spitzengruppe hinter den Mädels vom BHC heraus. Der LTV Wuppertal, Phönix Essen, die SG Überruhr und wir lieferten uns einen Kampf um Platz 2. Platz 2 hieße - Aufstieg in die Verbandsliga.

Wir wollten es lange Zeit gar nicht wahrhaben und aussprechen aber so kurz vorm Ziel wollten wir es dann unbedingt. Fast hätten wir es uns in Uerdingen versaut. Nach einem wirklich harten Spiel mussten wir mit 23:25 den Kürzeren ziehen #tieffflieger#nichtsoganzsportlich

Dennoch hatten wir es dann alles selbst in der Hand und es gab ein richtiges Herzschlag-Finale. Das Ergebnis ist bekannt: Sieg gegen den LTV - Derbysieger - Aufstieg in die Verbandsliga! #jungewardasgeil#schallalla#gänsehaut

Mädels, ich bin so stolz auf euch, wer hätte das vor der Saison gedacht! Aber nach der Saison ist vor der Saison : die nächste Saison wird hart, aber ich bin mir sicher, dass wir dieses Mal besser vorbereitet in die Verbandsliga starten als noch in der Saison 2017/2018 - haben wir doch alle an Erfahrung gewonnen.

Apropos - Handball-Ladies da draußen, es gilt immer noch: kommt gerne zum Probetraining und werdet Teil dieses tollen Teams!

Für die Zweite, Schmie

xx.xx.xxxx
F2 vs. xxx - xx:xx (xx:xx)

Noch keine weiteren Berichte übermittelt worden  

Torschützen
Hier die Torschützen der F2 (2019/2020)
Name Tore davon 7m Anzahl Spiele Schnitt
nn. 0 0 0 0,0
nn. 0 0 0 0,0
nn. 0 0 0 0,0
  Saisonbeginn 14.September 2019