Zum
Seiten-
anfang
weibliche F-Jugend HSV Handball
wF-Jugend Jahrgang 2008/2009
Kontakt Turnierberichte Torschützen
UNSERE SPONSOREN
Kontakt
Trainer, Betreuer und Trainingszeiten
   
Trainerin:
Claudia Stein

Telefon:
0151 56910237

E-Mail:
claudia.stein@hsv-wuppertal.de
   
   
Co-Trainer / Koordinator:
Marc Lilienthal

Telefon:
0178 2576910

E-Mail:
marc.lilienthal@hsv-wuppertal.de
   
   
Trainingszeiten:
- Montag: 17:00 - 18:30 Uhr
- Sporthalle Hohenstein
Aktueller Turnierbericht
11.06.2017
Turnier in Wülfrath

Am Sonntag spielten wir das vorletzte Turnier der Saison in Wülfrath. Das letzte Turnier wird der Barmenia-Cup am 9. Juli sein.

Leider musste die Last der 40-Minuten (2 Spiele á 20 Minuten) auf die Schultern von 6 Spielerinnen gelegt werden. Diese Herausforderung meisterten sie aber sehr gut und die Herausforderung an die Trainer eines gerechten Spielzeitanteils war damit nicht besonders groß – wir müssen auch sagen ….. leider.

In der Hoffnung, dass sich zum letzten Turnier wieder mehr Spielerinnen einfinden, wünsche ich Euch bis dahin schöne sonnige Wochen und wir sehen uns hoffentlich gesund und munter beim Training.

Es spielten und schwitzten in der warmen Halle: Alexandra, Jana, Anna, Charlotte, Meta und Nia.

Weitere Turnierberichte der Saison
19.03.2017
Turnier in der SH Adlerbrücke

Heute hat die weibliche F-Jugend wie immer 2 Handballspiele auf dem Programm gehabt. Eins gegen Mettmann und eins gegen Wülfrath.

Das erste Spiel war auf Augenhöhe und wir haben richtig, richtig gut gespielt. Alle waren begeistert.

Beim zweiten Spiel hatte der Gegner die Nase vorn, aber wir haben gekämpft.

Das Zuschauen hat Spaß gemacht und wir freuen uns, dass wir so viele persönliche Steigerungen bei den Mädels gesehen haben.

Es spielten und kämpften: Amalia, Charlotte, Emma, Meta, Mia, Nia, Jana, Linn, Emma, Aleksandra, Hannah

Ganz prima!!

05.03.2017
Turnier in Cronenberg

Die Mädels spielten heute in Cronenberg gegen Mettmann und Wülfrath.

Beide Spiele gingen knapp aus, was auch auf eine Verbesserung der gesamten Mannschaftsleistung zurückzuführen ist. Das Zusammenspiel klappte gut, jede bekam den Ball und spielte ihn auch gut weiter, bzw. nutze die Gelegenheit, um auf das Tor zu werfen.

Der Veranstalter, die CTG hat wieder für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Alles lief rund. Es war wieder einmal ein schöner Turniertag und wir freuen uns auf das nächste Turnier am 19.3.2017.

Es spielten und kämpften: Hannah, Emma, Roxi, Jana, Lynn, Emma, Charlotte, Meta und Nia

 

- Fotos vom Turnier - HIER KLICKEN

04.12.2016
Turnier in Mettmann, Flurstrasse

Das letzte Turnier in diesem Jahr fand in Mettmann in der Flurstraße statt.

Da die Halle ziemlich breit ist, spielten wir statt mit 4 plus Torhüter mit 5 plus Torhüter, was wesentlich anstrengender ist, da man da als F-Jugendlicher schon mal die Übersicht verlieren kann. Aber es klappte alles gut, auch die Handball-Markierungen wurden in der Halle, die mit vielen schönen bunten Feldern für viele andere Sportarten ausgestattet ist, nach einer Ortsbesichtigung gut erkannt. Und das war schon eine Aufgabe, die es zu meistern galt.

Wir probierten einige Torhüter aus und hoffen, dass sich alle, die dort gespielt haben auch wohlgefühlt haben und die ein oder andere in den höheren Altersstufen als Torhüter zur Verfügung stehen wird. Im ersten Spiel gaben unsere älteren Spielerinnen den Ton an und zeigten was sie konnten. Im zweiten Spiel wurde auf Anweisung des Trainers mehr wert auf Passen und Fangen der unterschiedlichen Alterstufen gelegt, und auch das hat gut geklappt. Alle Spielerinnen waren engagiert und kämpften prima.

Dann kam der Nikolaus und es gab noch etwas für den süßen Zahn. Außerdem fragte der Nikolaus nach, ob jemand ein Gedicht aufsagen könnte. Da tat sich der HSV Wuppertal auch mit 2 Spielern hervor. Und dann ... kam die Anfrage der F-Jungens, ob wir vielleicht die Mannschaft der Jungs etwas auffüllen könnten. Klar doch, wir sind doch ein Verein und Roxi, Charlotte und Amalia griffen der Mannschaft gern unter die Arme. So muss es sein.

Es spielten und schwitzten und kämpften: Roxi, Charlotte (seht ihr zwei - beim Schreiben kann ich euch auseinanderhalten .....) Amalia, Alexandra, Jana-Marie, Jana, Lynn und Nia

Vielen Dank auch an die Eltern für Eure Unterstützung. Und noch Dank an die Veranstalter, dass wieder alles gut geklappt hat.

Wir wünschen schon mal an dieser Stelle friedliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ganz viel Gesundheit (und für alle und speziell für die Handballer .....) keine Verletzungen in 2017

Die WF

13.11.2016
Turnier in der Sporthalle Gathe

Heute war wieder unser Turnier in der Sporthalle an der Gathe und unsere Mädels eröffneten die Spiele für unsere Jugenden. Nach entsprechender Aufwärmphase waren die Kleinen auf Betriebstemperatur und schworen sich noch mal ein. Heute wollten sie das zeigen, was sie in den letzten Trainingseinheiten gelernt und mitgenommen haben. Auch wenn nicht alle topfit waren, so waren alle motiviert bis in die Haarspitzen.

So starteten wir auch gleich im Spiel gegen die „weibliche F“ vom TB Wülfrath. Das Spiel war die meiste Zeit über offen und schön ausgeglichen. Beide Mannschaften gaben alles und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Die Deckung funktionierte bei uns im Vergleich zu vorherigen Spielen immer besser und auch vorne erspielten sich unsere Mädels nach Nutzung der Spielfeldbreite eine Torchance nach der anderen und zeigten dann auch schöne Abschlüsse. Am Ende entschieden wir dieses Spiel zu unseren Gunsten und die Fanbase auf den Rängen feierte unsere Mädels.

Im zweiten Spiel ging es dann darum den Schwung aus dem ersten Spiel mitzunehmen und die gleiche Leistung gegen die Mädels von Mettmann-Sport abzurufen. Auch hier standen die beiden Teams sich wieder auf Augenhöhe gegenüber und gaben alles für einen erfolgreichen Abschluss. Besonders wichtig war uns, dass jeder in unserer Mannschaft mitgenommen wird und das Zusammenspiel innerhalb der ganzen Mannschaft funktioniert. Das haben unsere Mädels mit Bravour gemeistert. Jedes Mädchen hat während der Spielzeit alles gegeben und auch von der Bank ertönten laute HSV Rufe. Auch wenn das Spiel am Ende nicht ganz den erwünschten Ausgang fand, so haben wir eine tolle Truppe und vor allem ein Team.

Es macht einen Riesen Spaß Euch zuzuschauen und die Fans freuten sich ebenso über Eure tollen Spiele.

Heute standen für uns Nia im Tor und Aleksandra in ihrem ersten Spiel , Amalia, Emma, Jana, Jana, Linn, Mia, Olivia und Roxana auf dem Platz.

Macht auf jeden Fall so weiter

Eure Bank  

 

- Fotos vom Turnier - HIER KLICKEN

23.10.2016
Turnier in Würselen

Der HSV kam, sah und siegte

Heute machten wir uns auf in ferne Lande und fuhren zum 10. AOK Jugend Cup 2016 nach Würselen. Gemeldet haben wir 2 gemischte F-Jugendmannschaften. Vor Ort wurden - auch bedingt durch die Absage einer anderen Mannschaft - dann die Rahmenbedingungen etwas geändert. Die Spielzeit wurde auf 15 Minuten erhöht und entgegen unserer Erwartung spielten wir auf dem Großfeld mit 6 Feldspielern. So haben wir das Turnier für HSV 1 und HSV 2 als eine Großmannschaft mit 14 Kindern gespielt und ordentlich durchgewechselt.

Insgesamt hatten unsere Kids 7 harte Spiele vor der Brust, die sie mit Bravour gemeistert haben. Heute klappte einfach alles. Die Kinder haben unsere Spieltaktik super umgesetzt. Wir standen im Tor und im Rückraum wie eine Wand und haben den gegnerischen Mannschaften kaum Torchancen ermöglicht, so dass unser(e) Torhüter kaum hinter sich greifen mussten. Das Mittelfeld haben wir mit unserer Spielweise und offensiver Manndeckung dominiert (die anderen Mannschaften waren auf das 3:3 System eingestellt) und im Angriff haben wir mächtig Gas gegeben und reihenweise Tore geworfen.

Das Spiel HSV 1 gegen HSV 2 blieb aus der Wertung, da wir sonst auch gemeinsam als Team aufgetreten sind. So haben wir völlig verdient das Turnier für uns entschieden und die Kinder sind fröhlich und voller Stolz mit Ihrer Medaille und dem Turniersieg nach Hause gefahren.

Heute standen für uns auf dem Feld: Collin, Dorian, Emma, Erik, Ilya, Jayden, Julian, Moritz, Nepumuk, Phillip, Raúl, Roxana, Viggo und Yasin.

Wir sind wahnsinnig begeistert und stolz auf Eure Leistung

Liebe Grüße von der Bank

18.09.2016
Turnier in Küllenhahn

Am Sonntag, den 18.09.2016 hat die weibliche F-Jugend das erste Mal in der neuen Formation in der Sporthalle Küllenhahn zusammen gespielt.

Alte F und neue F traten gegen die Mannschaften von Mettmann und Wülfrath an. Es war toll mit anzusehen wie die Spielerinnen um die Bälle gekämpft, schöne Tore geworfen und schöne Zuspiele geschafft haben. In der Abwehr zeigten einige Spielerinnen schon ein super Potential.

Es kämpften und schwitzten: Jana, Charlotte, Amalia, Nia, Roxi, Olivia, Linn, Jana-Marie und Mia

Ganz prima habt ihr das gemacht!!

Gruß, die Bank

xx.xx.2016
Turnier in xxx

...Berichte folgen nach und nach...
Torschützen
Hier die Torschützen der wF-Jugend (2016/2017)
Name Tore davon 7m Anzahl Spiele Schnitt
nn. xx xx xx x,x
...keine Torschützen gemeldet... xx xx xx x,x