Zum
Seiten-
anfang
Frauen II HSV Handball
Frauen II Bezirksliga
Kontakt Spielberichte Torschützen SIS‑Tabelle SIS‑Spielplan Archiv 2014/2015
UNSERE SPONSOREN
Kontakt
Trainer, Betreuer und Trainingszeiten
   
Trainer:
Carsten Ackermann

Telefon:
0151 51233815

E-Mail:
Carsten.Ackermann@hsv-wuppertal.de
   
   
Co-Trainer:
Stephan Jost

Telefon:
0160 96207566

E-Mail:
stephan.jost@hsv-wuppertal.de
   
   
Trainingszeiten:
- Montag: 20:30 - 22:00 Uhr
- Sporthalle Adlerbrücke
 
- Mittwoch: 20:00 - 21:30 Uhr
- Sporthalle Gathe
   
Aktueller Spielbericht
30.04.2016
F2 vs. Mettmann Sport 2 - 27:38 (14:22)

Der Drops ist gelutscht - gebt uns den nächsten!

Es sollte unser selbstverdienter Aufstieg werden. Die Belohnung einer geilen Saison, wie wir sie noch nicht erlebt hatten. Leider kam es anders...

 Vor einer wahnsinnigen Kulisse - die Adlerbrücke platzte gefühlt aus allen Nähten - gingen wir in unser letztes - reguläres - Spiel in dieser Saison. Und wurden von Mettmann-Sport überrollt. Nach ein paar Minuten lagen wir bereits mit 6 Toren hinten. Die Abwehr war mit den gewaltigen Würfen der Oberligaspielerinnen von Mettmann schlichtweg überfordert. Viele 7m taten ihr übriges dazu - dennoch wollten wir nicht aufgeben. Unentwegt feuerte uns die Zuschauermenge an, jeder Treffer auf unserer Seite wurde lautstark gefeiert. Dennoch stand es zur Halbzeit 14:22 für Mettmann-Sport.

Natürlich gingen wir mit einer ordentlichen Portion Frust in die Halbzeitpause. Unsere Trainer taten alles, um unsere Motivation erneut herauszukitzeln. Ehrliche Worte, Anweisungen, wie wir die erfahrenen, deutlich höher spielenden Gegnerinnen in den Griff bekommen konnten. Und so starteten wir - mit der Hoffnung, alles noch ändern zu können.

Wir kämpften uns heran. Bis auf vier Tore. Aber dann - ja, aber dann wurden wir erneut überrollt. Bis klar war - dieses Spiel können wir nicht mehr drehen. Mit einem 27:38 auf der Anzeigetafel konnten wir nur noch unsere zahlreichen Fans beklatschen, die uns von der ersten bis zur letzten Sekunde so gigantisch angefeuert haben. Vielen Dank für diese großartige Unterstützung! Wir hätten so gerne einen Sieg mit euch gefeiert.

Aber so bleibt uns noch die Relegation - es ist also noch nicht alles entschieden! Legt die Trommel, Rasseln und Tröten nicht zu weit weg! Um in Übung zu bleiben kommt einfach alle nächsten Sonntag um 15:30h zum Kothen - da spielt unsere Dritte gegen Mettmann-Sport. Die Halle soll brennen!

Abschließend kann man natürlich darüber diskutieren, ob es fair ist, eine Mannschaft für den Aufstieg leistungstechnisch aufzuhübschen. Man kann darüber diskutieren, ob es ratsam wäre, im Regelwerk den Einsatz von höherklassigen Spielerinnen auf vielleicht eine Klasse Unterschied einzugrenzen, um zumindest eine gewisse Chancengleichheit zu bewahren. Fakt ist - wir hatten gegen Oberligisten keine wirkliche Chance - und haben dennoch 27 Tore geworfen! UND - wir hatten mit Sicherheit die geilere Party am Abend! Denn die haben wir uns nicht nehmen lassen :-)

AHUUUUU!!!

Es spielten: Marina (TW), Silke (TW), Jessi K. (5), Jessi H. (3), Saskia, Aphro, Nina S., Nina T., Pia, Ina(6), Melissa (6), Vivi (1), Alina (6),

Fanny Mentale Unterstützung: Wuppi (Kampfgericht), Anna, Dana, Carina, Alex, Helena, Angelika

Für die Zweite, Saskia und Silke  

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

Weitere Spielberichte der Saison
23.04.2016
F2 vs. ASV Mettmann - 26:24 (12:12)

Mit einem blauen Auge davon gekommen...

Am Sonntag ging es für uns zur Generalprobe nach Mettmann in die Herrenhauser Str. Nach außen hin gut gelaunt sah man uns bei genauerem Hinsehen an, dass wir im Inneren genau wussten: Wenn wir heute verlieren, ist das Unternehmen Aufstieg an diesem Tag bereits Geschichte.

Vor dem Spiel gab es motivierende Worte von den Trainern, wir puschten uns hoch - aber nach dem Anpfiff gelang uns erstmal nicht wirklich viel. Unser Gegner war hoch motiviert, überzeugte mit einem schnellen, abschlussfreudigem Spiel, was uns zunächst mit einem 6:3 ins Hintertreffen geraten ließ. Aber wir kämpften und so gelang uns ein mühseliges 12:12 zur Halbzeit.

Erst einmal durchatmen - noch war nichts passiert. Aber unsere eher schwache Absprache in der Abwehr, Fehler im Angriff und sichtliche Ratlosigkeit in der ein oder anderen Situation ließen unsere Trainer klare Worte finden. Wir beschlossen, die Abwehrformation zu ändern, uns weiter zu motivieren und nicht aufzugeben.

So gingen wir in der zweiten Halbzeit erst einmal mit einem Tor in Führung. Die uns von den ASV Mädels direkt wieder genommen wurde. Aber nur kurz! Unser Wille flammte auf und so gelang es uns schließlich mit vier Toren zum 17:21 uns ein bisschen Luft zu verschaffen. Und die Luft war dünn. Auch unser Gegner kämpfte weiter und kam wieder bis auf zwei Tore an uns heran. Verletzungen bei Mettmann, doppelte Unterzahl bei uns - die letzten Minuten entwickelten sich zum echten Adrenalinhorror. Auszeit - noch 43 Sekunden zu spielen. Und dann - die Erlösung! Mit einem Endstand von 24:26 hatten wir das Spiel für uns entschieden..

Ein hart umkämpftes Spiel in dem wir weit hinter unseren Möglichkeiten blieben. Eine Generalprobe, bei der viel schief ging. Aber muss das bei einer Generalprobe nicht auch so sein, damit die richtige Aufführung gelingt? Dann wäre es die perfekte Voraussetzung für unser alles entscheidende Spiel am 30.04. um 16h in der Adlerbrücke gegen die Mädels von Mettmann-Sport...

Tausend Dank an die Unterstützung unserer Zuschauer! Wir alle dürfen jetzt nicht nachlassen und müssen am 30. alles geben. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein - lasst uns die Halle voll machen und gemeinsam das hoffentlich letzte Spiel für uns mit einem Sieg und dem Aufstieg in die Landesliga krönen!

Es spielten: Anna (TW), Silke (TW), Jessi K. (6), Jessi H. (6), Fanny, Alina (3), Aphro, Melissa (4), Ina (1), Nina S. (2), Saskia (3), Alex, Nina T., Vivi (1)

Mentale Unterstützung: Wuppi (Kampfgericht), Marina, Dana, Carina, Angelika, Helena, Pia

Für die Zweite, Saskia und Silke  

16.04.2016
F2 vs. Wuppertaler SV - 30:17 (13:7)

Rechnung bezahlt…

Heute trafen wir erneut auf die Mädels vom WSV - das einzige Team, dass uns in der Hinrunde Punkte abnehmen konnte. Klar, dass wir hier was gut zu machen hatten!

Sehr gut gelaunt trafen wir uns am Kothen. Von übertriebener Nervosität diesmal keine Spur - mit unserem Spiel wollten wir klar überzeugen. So gingen wir in die erste Halbzeit. Die Abwehr fing laut an, hochmotiviert wurde der Gegner zunächst im Zaum gehalten. Doch so wirklich konnten wir nicht überzeugen. Zwar gingen wir mit 2:0 in Führung, aber Unstimmigkeiten in der Abwehr und zu wenig Absprachen ließen den Mädels vom WSV einige Möglichkeiten, die natürlich auch eiskalt verwandelt wurden. So blieben die Gegner dran und wir konnten nie mehr als 3 Tore zwischen uns bringen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns den ersten Abstand erarbeiten - vom 10:7 schafften wir es zum 13:7, als der Halbzeitpfiff ertönte.

Eigentlich waren wir immer noch gut gelaunt, aber uns wurmten die kleinen Fehler, die die Mädels vom WSV sofort für sich nutzen und uns den Ball ins Netz warfen. Das musste besser werden! Und es wurde besser.

In der zweiten Halbzeit starteten wir konzentriert und die Zuschauer (danke an alle, die uns so lautstark unterstützt haben!!) konnten in vielen Situationen wunderschöne Zuspiele sehen, die mit einem Torerfolg gekrönt wurden. 14:7, 18:7, 23:8 - das versprach eine ordentlich „Wiedergutmachung“ zu werden. Leider wurden wir im Angriff in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit wieder zu unüberlegt. Natürlich lag das auch daran, dass zu der Zeit ein nicht ganz so gut auf einander abgestimmtes Team auf der Platte war. Dennoch war es schade, dass dadurch das Endergebnis nicht unsere Überlegenheit zum Ausdruck bringt. Denn mit 24:9, 25:11, 26:13, 28:14 bis hin zum 30:17 Endstand bekam Anna einige unnötige Tempogegenstöße um die Ohren, die aus unseren eigenen Ballverlusten resultierten. Aber egal - wir haben unsere Rechnung bezahlt!

Es spielten: Anna (TW), Silke (TW), Jessi K. (5), Jessi H. (3), Alina (1), Alex, Aphro, Melissa (9), Nina S. (6), Pia (1), Vivi (1), Nina T. (2), Ina, Saskia (2)

Mentale Unterstützung: Wuppi, (Kampfgericht), Fanny, Angelika, Marina, Carina, Helena, Dana, Stephan

Unser nächstes Spiel bestreiten wir auswärts am 24. April um 12:30h im H. - Heine Gymnasium in Mettmann, gegen die Mädels vom ASV Mettmann 1. Natürlich freuen wir uns über jeden, der uns auch vor fremder Kulisse anfeuert!

Für die Zweite, Saskia und Silke  

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

10.04.2016
F2 vs. TG Cronenberg 1 - 35:16 (16:9)

Pflichtpunkte nach Hause geholt

Relativ entspannt ging es heute für uns nach Cronenberg. Unser Ziel war es, das viertletzte Spiel dieser Saison klar für uns zu entscheiden. Mit diesem Vorhaben starteten wir in die erste Halbzeit.

Die ersten Minuten spielten wir verhalten. So richtig kamen wir nicht in Tritt, die Abwehr war zu gemütlich, was die Frauen aus Cronenberg zu dem ein oder anderen Torerfolg einluden. So ging es vom 1:3 zum 3:3 und erst ab dem Zeitpunkt konnten wir eine kleine Führung ausbauen. Stetig, aber immer noch zu ruhig in der Abwehr, brachten wir das Zwischenergebnis auf ein 9:16.

Die Halbzeitansprache war dementsprechend. Wir konnten doch mehr! Zwar wurde das Spiel nicht zu einem Bombenspiel von unserer Seite. Aber jede war bereit, an dem Ergebnis deutlich mitzuschreiben. (An dieser Stelle habe ich den Auftrag, Aphros Tempogegenstosstor besonders hervorzuheben :-) Sauber, Aphro! )

So verlief die Torfolge auf der Habenseite kontinuierlich nach oben - 10:18, 11:23, 13:30. Am Ende leuchtete ein 16:35 auf der Anzeigetafel und obwohl wir mit unsere Abwehrleistung heute nicht so zufrieden sein können, haben wir die Pflichtpunkte trotzdem deutlich nach Hause geholt.

Vielen Dank an dieser Stelle auch wieder unseren treuen Zuschauern, die uns lautstark unterstützt haben! Gerade in dieser letzten Saisonphase seit ihr so unendlich wichtig!!

Das nächste Spiel findet am 16.04.16 um 16.00h am Kothen gegen die Mädels vom WSV statt. Für uns ein besonders wichtiges Spiel - haben wir doch was gut zu machen! Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!!!

Es spielten: Marina (TW), Anna (TW), Silke (TW), Jessi K. (5), Jessi H. (3), Fanny, Alex (2), Aphro (1), Melissa (8), Nina S. (10), Saskia, Pia (2), Vivi (2), Nina T. (2)

Mentale Unterstützung: Wuppi (Kampfgericht), Alina, Angelika, Carina, Dana, Helena, Ina

Für die Zweite Saskia und Silke  

20.03.2016
F2 vs. TV Beyeröhde 3 - 29:22 (15:13)

Licht und Schatten trifft „engagiertes Auftreten“ ohne Führung oder auch - wie gut, dass nicht mehr passiert ist..

Heute ging es im Kothen gegen die Mädels vom TV Beyeröhde 3. Mittlerweile hat sich die Nervosität fast zur Normalität entwickelt - was es nicht besser macht. Die Zielgerade naht und uns ist allen mehr als bewusst, dass wir uns keinen einzigen Fehler erlauben dürfen. So starteten wir in die erste Halbzeit.

Zunächst lief es gut. Nicht ganz so überragend wie gegen Velbert, aber über ein 1:1, 5:2, 8:4 waren wir erst einmal beruhigt. Aber dann kam ein Knacks. Auf einmal fehlte in der Deckung das BÄÄÄM und vorne ging der ein oder andere Wurf nicht ins Ziel. So ging es bis zur Halbzeit weiter mit 9:7, 11:10 und mit einem 15:13 ertönte dann erst einmal der Pausenpfiff.

Die Trainer versuchten uns ordentlich zu motivieren, den Kampfgeist aus uns heraus zu kitzeln. Ob es gelang? Die erste Halbzeit war hart - wie eben das Spiel von den Beyeröhder Mädels. Leider konnte von Seiten des Schiedsrichters dem nicht entgegen gesetzt werden - und so standen (hier und da beide Mannschaften) dem ein oder anderen Geholze machtlos gegenüber. Hier würde der gewinnen, der die Zähne zusammen beißen kann.

Und wir bissen.. Erst konnten wir wieder einen fünf Tore Abstand herstellen (20:15) aber ratz fatz stand es dann auch wieder 21:18. Und so sollte das Spiel auch weiter bedingt schön spannend bleiben. Neben ganz tollen Angriffen wechselte sich unser Spiel mit Pech oder doofen Fehlern ab. Letztenendes ist es gut für uns ausgegangen. Mit 29:22 konnten wir noch ein recht anständiges Resultat erzielen. Aber so wirklich überschwänglich freuen konnte sich niemand. Dafür war das gesamte Spiel einfach zu - nun, ich nenn es mal „hart an der Grenze“.

Im Endeffekt können wir alle froh sein, dass wir ohne schwere Verletzungen aus dem Spiel gegangen sind. Gute Besserung an Vivi, die sich in einer Angriffsituation am Fuß verletzte. Hoffentlich ist es nichts ernstes! Und ein dickes Dankeschön an Hannah, die uns heute unterstützt hat! Danke auch an unsere Zuschauer! Wir würden uns freuen, euch am 10. April gegen TG Cronenberg 1 in Küllenhahn wieder zu sehen!

Es spielten: Anna (TW), Silke (TW), Jessi K.(2), Jessi H.(2), Fanny, Melissa (12), Hannah (3), Nina S.(4), Saskia (2), Pia (2), Vivi (2), Nina T.

Mentale Unterstützung: Alex (Kampfgericht), Wuppi, Dana, Ina, Carina, Angelika, Aphro, Marina, Alina, Helena

Für die Zweite, Saskia und Silke  

12.03.2016
F2 vs. LTV Wuppertal 2 - 30:16 (15:8)

Mit diesem Spiel endetet unsere ,,Englische Woche''!

Das Spiel begann sehr sehr schleppend und war mit der überragenden Leistung die wir zuvor am Mittwoch Abend abgerufen haben, nicht zu vergleichen. Bei einem Spielstand von 8:3 verkürzte der LTV auf ein 8:6. Time-Out. Zur richtigen Zeit um uns endlich wach zu rütteln, doch irgendwie funktionierte dies auch nicht so recht und so schleppten wir uns in die Halbzeit. 13:7. immerhin mit einer Führung von 6 Toren, aber mit einer Leistung von der keiner begeistert war, weder die Spieler, die Bank noch unsere Trainer.

Und darauf wollten wir aufbauen. Mit vollem Tatendrang starteten wir in die zweite Halbzeit. Wir wollten endlich das zeigen, was wir können. Doch auch die Mädels von LTV hatten sich vorgenommen die zweite Halbzeit zu Ende zu bringen. - und das haben sie auch! Zum Ende hin wurde noch mal alles gegeben - viele 7meter, viel Aufregung! Bei dem Spielstand von 22:13 tat sich nicht mehr allzu viel für den LTV. Doch wir waren entschlossen uns mit der Tordifferenz, teilweise zufrieden zu stellen! Mit einem 30:16 konnten wir auch dieses Spiel abhaken und den Samstag Abend einläuten lassen.

Zum Ende hin kann man nur sagen, dass solche Mannschaften ein Grund mehr sind aufzusteigen!!! AAAAHUUUUUU!!!

Für die Zweite, Nina T.

Es spielten:

im Tor - Anna und Marina

im Feld - Angelika (2), Pia (1), Jessi H. (5), Jessi K. (4), Aleks (1), Fanny, Alina (6), Melissa (8), Nina T (3)  

09.03.2016
F2 vs. HSG Velbert/Heiligenhaus - 31:14 (17:8)

Erstmal sacken lassen - oder „Aphro strahlt aus der Ferne

Unfassbar - unglaublich - einfach Wahnsinn. Das kann man vorweg nehmen, dieses Spiel war mit Abstand das geilste, was wir bisher auf die Platte gebracht haben. Aber von Anfang an..

Zum dritten Streich von vieren in unserer „englischen Woche“ fuhren wir am Mittwoch Abend zur Halle nach Birth. Wieder ein Spiel, welches wegen doppelter Hallenbelegung nicht zum regulären Zeitpunkt stattgefunden hatte. Die Anspannung war bei jedem spürbar. Hochmotiviert und mit einer gehörigen Portion Respekt gingen wir in die Partie. Jede war bereit, alles zu geben. Und was soll ich sagen - wir HABEN alles gegeben.

Zunächst etwas zögernd aber dann, ab dem Stand von 3:3, traten wir um so gewaltiger als Team auf. 3:4, 3:5, 3:6, 3:7, 3:8 - es machte ein bisschen den Anschein, als wenn die Mädels von der HSG nicht wussten, wie ihnen geschah. Auch wenn ihnen natürlich das ein oder andere Tor gelang, einen Halbzeitstand von 8:17 hatte im Vorfeld wohl niemand erwartet.

So blickten wir in der Halbzeitbesprechung in recht zufriedene Trainergesichter - und auch wir waren zu diesem Zeitpunkt schon relativ zufrieden mit uns. Aber da ging noch was…

Wild entschlossen, die zweite Halbzeit nicht mit einem Durchhänger zu beginnen, gaben wir weiter alles. Und obwohl einige von uns mehr einstecken mussten, als in anderen Spielen - über ein 9:20, 11:26 bis hin zum Endstand von 14:31 spielten wir uns fast in einen Rausch, es war unfassbar - unglaublich - einfach Wahnsinn…

Danke an alle Zuschauer, denen es an einem Mittwoch Abend nicht zu mühselig war, uns in Velbert zu unterstützen. Ich denke, diesmal haben wir uns wirklich würdig gezeigt ;-)

Wir freuen uns natürlich sehr auf jeden weiteren Zuschauer, der uns nächsten Samstag um 17:45h in der Halle Buchenburg gegen unseren nächsten Gegner LTV 2 tatkräftig unterstützt!

Das Dreamteam diesmal: Marina (TW), Silke (TW), Jessi K. (6), Jessi H. (7), Fanny, Alina (2), Angelika (3), Alex, Melissa (4), Nina S. (2), Saskia (2), Pia (1), Vivi (2), Nina T. (2)

Mentales Dreamteam: Wuppi (Kampfgericht), Anna, Aphro, Carina, Dana, Ina

Für die Zweite, Saskia und Silke  

05.03.2016
F2 vs. Niederbergischer HC 2 - 32:16 (15:7)

Streich 2 von 4 - oder „Aphro strahlt“

Anstelle eines trockenen Spielberichtes haben wir diesmal unseren „Live-Ticker“ abgedruckt. Der sagt alles :-)

Mental - Spielerin 1: Wie steht´s?

Liveticker 1: 12:7 für uns, 26. Minute.

Mental - Spielerin 2: Weiter so!

Mental - Spielerin 3: Supi. Weiter so!

Liveticker 2: Oh Gott - tut mir leid, bin so im Spiel drin - voll vergessen Zwischenstände zu geben

Mental - Spielerin 2: Ich bin so aufgeregt.

Liveticker 2: Wir im Angriff

Liveticker 2: Tooooor

Mental - Spielerin 2: :-)

Liveticker 2: Wuhuuuu

Liveticker 2: 15:7

Liveticker 2: Letzte Minute

Mental - Spielerin 1: (Emoji klatschende Hände)

Mental - Spielerin 3: (Emoji Daumen hoch)

HALBZEIT

Liveticker 2: Sooo - alle man festhalten, es geht weiter (Raketen Emoji)

Liveticker 2: 17:8

Liveticker 2: 19:9

Mental - Spielerin 3: Läuft (Sonnenbrillen Smiley)

Liveticker 2: Die Mädels sind gut drauf - Anna hält top! (ZENSUR) (lachender Smiley)

Liveticker 2: 20:9

Liveticker 2: 21:9

Mental - Spielerin 2: Go Anna!

Liveticker 2: 22:11

Liveticker 2: 24:11

Liveticker 2: 25:11 - Timeout…

Liveticker 2: Die Stimmung ist gut, Aphro strahlt

Liveticker 2: Wuhuuuu - HSV go, Kreis wurde gemacht, alle rufen mit

Liveticker 2: 7 Meter

Liveticker 2: Melissa….

Liveticker 2: verwaaaaaandelt zum 26:12

Liveticker 2: Wieder 7 Meeeter

Liveticker 2: Jessi H. wirft und ist drin! 28:13

Liveticker 2: 29:15

Liveticker 2: Jessi K macht das 30.! Vielen herzlichen Dank für die nächste Kiste (Daumen hoch Emoji)

Liveticker 2: 31:15

Liveticker 2: 32:16 - Endööööö

Liveticker 2: Edit: Leider vergessen, Aphro wurde mit 2min runter geworfen

Liveticker 2: Aber sie strahlt immer noch

Liveticker 2: (Daumen hoch Emoji) das ist ne TOOOOP Einstellung!

Es folgen Unmengen an Jubelnachrichten der restlichen Mental - Spielerinnen

Danke an alle Zuschauer für die tolle Unterstützung!!

Es spielten: Anna (TW), Silke (TW), Jessi K. (6), Jessi H. (1), Alina (3), Angelika (4), Aphro (1), Melissa (7), Nina S. (7), Saskia, Pia (1), Nina T. (2)

Mentale Unterstützung: Wuppi (Kampfgericht), Alex, Carina, Dana, Fanny, Melissa, Vivi

Für die Zweite, Liveticker 1, Liveticker 2, Mental - Spielerin 1, 2 und 3, abgetippt von Silke :-)  

02.03.2016
F2 vs. Team CDG/GW Wuppertal 2 - 26:13 (8:5)

Mit diesem Spiel startete unsere „Englische Woche“ - dank Spielverlegungen durch doppelt besetzte Sporthallen müssen wir uns der Herausforderung stellen, vier Spiele in 14 Tagen zu absolvieren. Ein hartes Stück Arbeit, welche unsere ganze Kräfte herauskitzeln muss. Denn nur ein Fehltritt und die Aktion Aufstieg gerät ins Wanken.

Dieser Tatsache bewusst starteten wir eher verhalten in die erste Halbzeit. Scheinbar hatten wir die Situation - das Training gegen ein Spiel getauscht zu haben - nicht wirklich verinnerlicht. Sehr schwerfällig, unkonzentriert und müde bewegten wir uns übers Spielfeld. Alles andere als ansehnlich. Bis zum Stand von 5:5 konnten wir nicht wirklich aus unsere Blockade heraus. Timeout-Ansprachen machten zwar deutlich, dass jede einzelne wollte - bereit war alles zu geben - aber die Umsetzung nicht gelang. Dennoch konnten wir mit einem dünnen Vorsprung von 8:5 in die Pause gehen.

Das Donnerwetter der Trainer konnte sich hören lassen. Und war an dieser Stelle auch bitter nötig. Würden wir die zweite Halbzeit gestalten, wie die erste, würden wir hier sang- und klanglos untergehen. So starteten wir in die zweite Halbzeit. Fest entschlossen, die Punkte sicher nach Hause zu bringen.

Und ab da konnten wir uns immer weiter absetzen, fingen endlich mit dem Handball spielen an. Vom 11:6, über ein 19:10 bis zum Endstand von 26:13 ließen wir die Mädels vom Team CDG / GW nicht mehr an uns ran kommen. Am Ende waren alle glücklich und zufrieden, hatten wir doch noch ein bisschen von dem zeigen können, was in uns steckt.

Streich 1 von 4 geglückt!

Ein dickes Dankeschön an unsere „Dritte“, die uns tatkräftig auf der Tribüne unterstützt hat!! Und natürlich an alle anderen, die uns die Daumen drücken und unterstützen! Ihr seid klasse!!

Es spielten: Marina (TW), Silke (TW), Jessi K. (5), Jessi H. (5), Alina, Angelika, Alex (2), Melissa (9), Ina (2), Saskia (1), Vivi (2), Nina T.

Mentale Unterstützung: Pia (Kampfgericht), Anna, Aphro, Carina, Dana, Fanny, Nina S., Wuppi

Für die Zweite, Saskia und Silke  

13.02.2016
F2 vs. F3 - 24:23 (12:12)

Eine schwere Geburt - aber Mutter und Kind sind wohl auf…

Am 13.02.16 hieß es zum Start der Rückrunde wieder gegen den eigenen Verein anzutreten.

Mit unseren dritten Damen als Gegner gingen wir schon immer sehr gespalten ins Spiel. Das zeigte sich auch direkt in den ersten Minuten. Zwar konnten wir mit 0:1 in Führung gehen, kämpften aber permanent um jedes weitere Tor. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, es war ein dauernder Wechsel zwischen Führung - Unentschieden - Rückstand. Die Mädels aus der dritten waren wild entschlossen uns die Punkte abzunehmen und gaben dieses Unterfangen zu keiner Sekunde auf. Wir wiederum kamen überhaupt nicht zu unserem Spiel, so dass es zur Halbzeit 12:12 stand.

In der Pause wirkten die Trainer noch einmal kräftig auf uns ein und so konnten wir zu Beginn der zweiten Halbzeit, nachdem die dritte bis zum 14:14 immer wieder ein Tor vor war, uns zumindest auf ein 15:18 absetzen. Zwischenzeitlich in doppelter Unterzahl gelangen uns weitere Tore bis zum 16:20 für uns. Aber die dritte gab nicht auf und setzte noch einmal alles daran, die Punkte selber mit nach Hause zu nehmen. So stand es kurz vor Ende 23:23.

Ein paar Sekunden vor Schluss gelang uns das Siegestor, so dass wir glücklich mit einem 23:24 die Punkte selber behielten.

Es spielten: Anna (TW), Marina (TW), Silke (TW), Jessi K. (1), Jessi H. (4), Ina (1), Alina (1), Nina T. (3), Melissa (6), Saskia, Angelika (6), Helena, Nina S. (2)

Mentale Unterstützung: Wuppi (Kampfgericht), Dana, Vivi, Alex, Anne, Aphro, Carina, Pia, Fanny

Jetzt heißt es, die Rückrunde weiter positiv zu gestallten. Dabei dürfen uns keine gravierenden Aussetzer passieren - unsere Verfolger Mettmann Sport und HSG Velbert Heiligenhaus sind einfach zu nah an uns dran. Auch aus diesem Grund freuen wir uns auf eure Unterstützung bei jedem einzelnen, weiteren Spiel! Dann schaffen wir den Aufstieg - gemeinsam mit EUCH!

Für die zweite, Saskia und Silke

Nachtrag! Da Mettmann-Sport 2 am 09.01.16 bei dem Spiel gegen uns eine nicht spielberechtigte Spielerin eingesetzt hat, ist das Spiel mit 0:0 Toren und zwei Punkte für uns neu bewertet worden!  

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

09.01.2016
F2 vs. Mettmann Sport 2 - 0:0 (2:0 Punkte)

Es hat nicht sollen sein...

Zum ersten Spiel im neuen Jahr ging es für uns heute zum Spitzenspiel nach Mettmann. Unser direkter Verfolger und härtester Konkurrent um den Aufstieg begrüßte uns in der Herrenhauser Str.

Hoch motiviert und natürlich mit einem Schlückchen Zaubertrank gepuscht starteten wir die erste Halbzeit. Es war ein tolles Spiel, von beiden Seiten hart umkämpft, schnell und anspruchsvoll. Die ersten 15 Minuten gestalteten sich so, dass keine Mannschaft sich absetzen konnte. Mettmann zog vor, wir nach. Wir zogen vor, Mettmann nach. Bis es dann 5:7 für uns stand und Mettmann in der 15. Minute die erste Auszeit nahm. Wir ließen nicht locker und so konnten wir aus dem zwei Tore Vorsprung zur Halbzeit einen vier Tore Vorsprung machen. Mit Recht kann man sagen, dass diese erste Halbzeit der Hammer war. Traumhafte Torwartparaden, toll herausgespielte Torchancen, super Stimmung. So gingen wir in die Halbzeitpause.

Fest entschlossen, dieses Spiel weiter als das unsere zu gestalten, nahm Mettmann die Aufholjagd auf. Der Abstand verkürzte sich bis zum 14:14, danach liefen wir den Toren hinterher. Mettmann spielte druckvoll und wir scheiterten ein ums andere Mal an einer sehr starken Torhüterin. In der 49. Minute nahmen unsere Trainer dann eine Auszeit, beim Stand von 21:17. Zum 21:19 kamen wir dann direkt wieder ran, Hoffnung keimte auf. Aber leider lief uns die Zeit davon und so konnten wir an dem drei Tore Rückstand nicht mehr ändern. Mit einem Ergebnis von 24:21 mussten wir uns enttäuscht geschlagen geben.

Aber wir stecken den Kopf nicht in den Sand. An die erste Halbzeit müssen wir anknüpfen und genauso die nächsten Spiele bestreiten. Dann ist auf jeden Fall noch alles möglich.

Es spielten: Anna (TW), Marina (TW), Alina, Angelika (3), Aphro (2), Fanny, Helena (1), Ina, Jessi H. (2), Jessi K. (4), Melissa (4), Nina S. (4), Nina T. (1), Pia,

Mentale Unterstützung: Wuppi (Kampfgericht), Alex, Anne, Carina, Dana, Saskia, Silke, Viviane

Für die Zweite, Saskia und Silke

Nachtrag! Da Mettmann-Sport 2 am 09.01.16 bei dem Spiel gegen uns eine nicht spielberechtigte Spielerin eingesetzt hat, ist das Spiel mit 0:0 Toren und zwei Punkte für uns neu bewertet worden!  

20.12.2015
F2 vs. ASV Mettmann - 30:19 (17:10)

Nach kurzem Blackout wieder zurück!

Am vergangenen Sonntag trafen wir uns zum letzten Spiel des Jahres in heimischer Halle. Gegner waren die Damen vom ASV Mettmann, die uns aus der vorherigen Saison noch als Mettmann Sport begegnet waren. Von daher wussten alle was auf uns zukommen würde. Ein wohl hart umkämpftes Spiel in dem wir wieder zur alten Stärke zurückfinden mussten.

Das total vermasselte Spiel vom letzten Wochenende hing allen noch in den Köpfen, doch gingen wir deswegen umso motivierter in dieses Spiel, um das Jahresende von der Spitzenposition aus feiern zu können. Von Beginn an wurde auf beiden Seiten schöner Tempohandball gespielt, so dass sich in den ersten Minuten auch keine Mannschaft absetzen konnte. Doch dann begannen wir unsere Angriffe vorne schön auszuspielen und selbst die Spielzüge klappten wie aus dem Bilderbuch, so dass wir uns zur Halbzeit mit 7 Toren absetzen konnten (HZ 17:10).

Und auch nach der Halbzeit ging es genauso weiter. Gott sei Dank. Angelika erwischte einen Sahnetag und traf von der Halblinken Position nach Belieben. Selbst als die Mettmanner Damen eine offensivere Deckung spielten, konnten sie unser durchdachtes Angriffsspiel nicht unterbinden. Durch schöne Anspiele an den Kreis und schnelles Doppelpassspiel (nachdem es wochenlang geübt wurde ;)) konnten wir zwischenzeitlich mit 11 Toren davonziehen. In der letzten viertel Stunde schienen die Mettmanner Damen immer ratloser vor unserer kompakten Deckung, so dass wir das Spiel letzten Endes doch recht deutlich mit einem 30:19 gewonnen haben.

Mädels, ich danke euch für dieses wirklich schön anzusehende Spiel als Entschädigung für letztes Wochenende!

Es spielten: Marina und Anna (Tor), Fanny, Helena (1), Pia (2), Nina T, Jessi H (4), Aphro, Saskia (2), Alina (1), Jessi K (6/2), Angelika (9), Melissa (5), Alex

Mentale Unterstützung: Silke (Kampfgericht), Ina, Carina, Vivi, Dana, Anne, Wuppi, Nina S

Für die 2.Damen, Dana  

12.12.2015
F2 vs. Wuppertaler SV - 12:16 (3:7)

Das war wohl nix..

An dieser Stelle sei es vorweg genommen - das schlimmste Spiel der bisherigen Saison.. Man kann sagen, nach einem katastrophalen Spiel verdient verloren.

Vor dem Spiel waren alle motiviert - auch wenn man unterschwellig merken konnte, dass eine gewisse Nervosität im Raum lag. Die Mannschaft vom WSV lag uns noch nie sonderlich gut und so einige Male haben wir uns bei Spielen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Keiner kann wirklich sagen warum - es ist wie verhext. Nicht ging. Gar nichts. Über 16 Minuten schafften wir es nicht, auch nur ein Tor zu erzielen. Als es fiel, stand es bereits 5:1 für den WSV. Technische Fehler, verworfene Hundertprozentige - kein schöner Anblick. Zur Halbzeit stand es 7:3

Hatte die Ansprache der Trainer in der Pause bisher immer einen motivierenden Schub zur Folge, war das diesmal nur bedingt der Fall. Bis zu einem 9:6 kamen wir heran - konnten aber den Abstand nicht weiter verkürzen. So stand es zum Schlusspfiff 16:12 für den WSV.

Am Schluss war man sich einig - bis auf die Torhüter konnte niemand auch nur annähernd seine Leistung abrufen. Marina zeigte einen tollen Einstand - hielt 3 von 4 7-Meter. (An dieser Stelle noch einmal HERZLICH WILLKOMMEN!) Ohne die Leistung von Ihr und Anna wäre das Spiel mit Sicherheit noch deutlicher ausgegangen.

Vielleicht war das die Niederlage zum richtigen Zeitpunkt. Denn jedem sollte klar sein, dass die Saison nicht mal eben so weiter geht, wie sie angefangen hat. Wir hatten hier und da auch eine ordentliche Portion Glück, auf das man sich eben nicht immer verlassen kann. Letztenendes sind wir es - jede einzelne Spielerin - die sich an die Nase fassen müssen und vielleicht bewirkt dieses verlorene Spiel ja, dass wir aufwachen und wieder mit Elan ins Training gehen.

Es spielten: Marina (TW), Anna (TW), Jessi H. (2), Alina, Angelika (2), Aphro (4), Melissa (1), Helena, Ina, Saskia (2), Anne, Pia (1), Vivi, Nina T.

Mentale Unterstützung: Silke (Kampfgericht), Wuppi, Fanny, Carina, Alex, Nina S., Jessi K., Dana

Für die Zweite, Silke und Saskia  

22.11.2015
F2 vs. TG Cronenberg - 30:11 (12:4)

Heute ging es gegen die Mädels von der TG Cronenberg 1 im Kothen an den Start. Im Grunde waren wir recht entspannt - aber genau so eine Entspanntheit kann einem schnell zu Verhängnis werden…

Und so kam es, dass wir in den ersten Minuten so gar nichts auf die Kette bekamen. Viel zu viele technische Fehler, die Abwehr viel zu leise. Keine Power, nur vereinzelt diese aufblitzende Schnelligkeit im Angriff. Wir spielten meilenweit von unseren Möglichkeiten entfernt. So stand es nach rund 15 Minuten 2:2. Zeit für eine Auszeit - und einer kurzen, knackigen Ansprache durch die Trainer. Denn so würden wir hier sang- und klanglos untergehen. Und das wollten wir in der heimische Halle - zum ersten mal mit ein paar mehr Zuschauer - natürlich nicht. Also rissen wir uns am Riemen und legten los. Zuerst noch etwas schleppend. Aber dann schien der Knoten geplatzt zu sein. Zur Halbzeit stand es 12:4 und wir gingen bedingt zufrieden zur Besprechung.

Die zweite Halbzeit ging erst einmal genau so weiter, wie die erste aufgehört hatte. Bei einem Stand von 18:4 nahm Cronenberg eine Auszeit. Scheinbar ließen wir uns davon aus dem Tritt bringen. Denn auf einmal war die Abwehr wieder unkonzentriert, ging nicht mehr konsequent an die Werferinnen. Das hatte zur Folge, dass es binnen weniger Minuten 21:10 stand. Zum Glück berappelte sich die Abwehr wieder, so dass Cronenberg zwar noch ein weiteres Tor machen konnte, aber mit einem Endstand von 30:11 unser siebter Erfolg in Folge auf der Anzeigetafel leuchtete.

Dieses Spiel war sicherlich nicht durchgängig schön anzuschauen. Dennoch bekamen die Zuschauen einige tolle Zuspiele zu sehen, mit selbstlosem Auge für den anderen, fast immer mit einem Torerfolg gekrönt. Unterm Strich müssen wir dennoch an der Konstanz arbeiten.

Es spielten: Silke (TW), Anna (TW), Anne, Nina T. (2), Nina S. (3), Aphro, Jessi H. (4), Vivi (1), Angelika (4), Melissa (7), Ina (7), Fanny (1), Helena, Jessi K. (1)

Mentale Unterstützung: Dana (Zeitnehmer), Alina, Alex, Carina, Pia, Saskia, Wuppi

Für die Zweite, Silke und Saskia  

14.11.2015
F2 vs. TV Beyeröhde 3 - 18:12 (9:4)

Heute war für uns wieder Zaubertrankzeit.. Im Spiel gegen die Beyeröhder Frauen galt es zu zeigen, dass wir zu Recht oben an der Tabellenspitze stehen. Aber wir wussten, dass das ein hartes Stück Arbeit werden würde und so gingen wir mit ordentlich Respekt in diese Partie.

Doch schnell gelang uns ein kleiner Vorsprung - und man muss sagen - der Handballgott war heute definitiv auf unserer Seite. Beyeröhde war in vielen Situationen vom Pech verfolgt, was unser Glück war. So konnten unsere Gegner nur zwei der insgesamt sieben 7m verwandeln und trafen acht mal die Latte oder den Pfosten. Umgekehrt wurden unsere 7m treffsicher verwandelt und auch aus dem Spiel heraus gelangen uns tolle Aktionen. Die Fehler, die sich auch bei uns einschlichen, waren zum Glück ohne gravierende Folgen. So stand es zur Halbzeit 4:9 für uns.

Die Halbzeitansprache gab uns wieder den nötigen Schwung für die kommenden 30 Minuten. Auch die Beyeröhder Frauen hatten sich in der Halbzeit wohl einiges vorgenommen - die vier Tore aus der ersten Halbzeit wollte man scheinbar nicht auf sich sitzen lassen. Allerdings konnten wir auf jedes geworfene Tor mit einem Gegentor den alten Abstand wieder herstellen, so dass am Ende ein 12:18 auf der Anzeigentafel leuchtete.

Fairerweise muss man sagen, dass das Spiel auch ganz anders hätte ausgehen können. Wären die Vielzahl der Torwürfe der Beyeröhder Frauen nicht knapp am Tor vorbei gegangen, oder hätten Pfosten oder Latte getroffen - wer weiß, ob wir die Punkte dann nach Hause geholt hätten. Denn leistungstechnisch war bei uns auf jeden Fall noch Luft nach oben.. Aber egal - die Punkte sind unsere und so stehen wir jetzt mit 12:0 Punkten an der Tabellenspitze.

Unser nächster Gegner sind die Mädels vom TG Cronenberg 1 , Anpfiff ist am 22.11.15 um 14:15h am Kothen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Es spielten: Silke (TW), Anna (TW), Melissa (4), Aphro (1), Helena (1), Fanny, Pia, Anne, Nina S. (4), Angelika (4), Jessi H. (2), Ina (2)

Mentale Unterstützung: Wuppi (Kampfgericht), Saskia, Vivi, Nina T., Jessi K., Dana, Carina, Alex, Alina

Für die Zweite, Silke  

08.11.2015
F2 vs. LTV Wuppertal 2 - 34:5 (14:3)

Am Sonntag Nachmittag ging es in der Kothener Halle, relativ entspannt und hoch motiviert, gegen unseren Gegner LTV 2, aktuell Tabellenletzter. Aber das musste ja nichts heißen - gerade bei solchen vermeintlich klaren Spielen, haben wir uns schon so manches Bein gestellt.

So waren wir fest entschlossen, auch dieses 5. Saisonspiel zu unseren Gunsten zu entscheiden und hatten uns zum Ziel gesetzt, von Anfang an mit Tempo und erfolgreichen Abschlüssen unser Torverhältnis in der Tabelle zu verbessern. Dies gelang zunächst ganz gut. Erst nach etwa 15 Minuten gelang den Damen vom LTV 2 das erste Tor - unglücklich durch unsere eigene Abwehr abgefälscht - zum 7:1. Kleine Fehler schmuggelten sich ein, die Abschlüsse gelangen nicht so konsequent, wie wir es uns vorgenommen hatten. Dennoch stand es zur Halbzeit 14:3.

Die Pausenansprache verlief dementsprechend recht human - bis auf ein paar kleine Verbesserungen hatten die Trainer nichts dramatisches zu kritisieren. In der zweiten Halbzeit wollten wir dann noch einmal so richtig aufdrehen - was tatsächlich hervorragend gut gelang. Abwehr, Torhüter und Angriff spielten aus einem Guss, so dass LTV2 lediglich 2 weitere Tore in der zweiten Hälfte erzielen konnte. Schöne lange Pässe, tolle Torwartparaden und treffsichere, wunderschön herausgespielte Tore mit Anspielen, die so richtig was fürs (Zuschauer-) Auge waren, rundeten den Sonntag Nachmittag mit einem 34:5 Endergebnis für uns ab.

Das wurde natürlich gefeiert und so schmeckte das isotonische Kaltgetränk in gemeinschaftlicher Runde besonders gut :-)

Nächstes Wochenende geht es gegen den TV Beyeröhde 2 in der Buschenburg- und hier werden wir sehen, ob wir weiterhin die Führung halten können. Es wäre toll, wenn der oder die ein oder andere den Weg dorthin findet! Anwurf ist 16h. Wir freuen uns auf jegliche Unterstützung!!

Es spielten: Silke (TW), Anna (TW), Angelika (3), Pia (5), Saskia, Jessi H. (2), Fanny (1), Ina (3), Melissa (8), Aphro (2), Nina S. (6), Alina (4), Helena

Mentale Unterstützung: Wuppi (Zeitnehmer), Anne, Nina T., Jessi K., Vivi, Carina, Alex und Dana

Für die Zweite - Saskia und Silke  

25.10.2015
F2 vs. Niederbergischer HC 2 - 25:12 (10:5)

Sonntag Nachmittag waren wir in Velbert zu Gast bei unserem Gegner, dem Niederbergischen HC. Eine ungewöhnliche Heimhalle für die Mädels vom NHC - Grund dafür ist, dass deren eigentliche Heimhalle Flüchtlingen ein vorübergehendes Zuhause bietet. So ist es für unsere sonntaglichen Gegner im Moment nicht leicht, ihrem normalen Trainings- und Spielverlauf nachzukommen. Unser Ziel war es trotzdem, die Tabellenspitze „zu null“ zu verteidigen - was ein hartes Stück Arbeit werden würde. Die vergangenen Spiele haben uns gezeigt, dass wir uns gegen den NHC immer recht schwer getan haben und die Ergebnisse immer recht knapp oder mit einem Unentschieden endeten.

Also war das Motto „Heute nicht!“ und wir gingen mit Tempo und guter Zusammenarbeit als Team in die erste Halbzeit. Das zahlte sich recht schnell aus und so gingen wir mit einem 5:10 in die Halbzeit. Eine motivierte Ansprache der Trainer half dabei, die zweite Halbzeit direkt mit einer ordentlichen Portion Power zu starten. Wir nutzen fast alle Lücken und spielten durchgängig ein sehr hohes Tempo. Dies zeigt sich in Toren recht schnell auf der Anzeigetafel: 5:18 stand es Mitte der zweiten Halbzeit für uns. Das war schon ein ordentliches Polster und so schlich sich hier und da der Schlendrian ein. Das sahen die Spielerinnen vom NHC natürlich sofort und nutzen wiederum die von uns nachlässig entstandenen Lücken. Doch am Ergebnis änderte das zum Glück nicht - mit einem recht deutlichen Ergebnis von 12:25 verließen wir zufrieden das Feld.

Somit war die Mission „Heute nicht“ und „zu Null“ erfolgreich absolviert! Jetzt gilt es, nicht nachzulassen, weiter am Zusammenspiel zu feilen und trotz (bzw. gerade!) des aktuell ersten Tabellenplatzes weiter konzentriert zu trainieren.

Es spielten: Silke (TW), Anna(TW), Pia (4), Saskia (3), Aphro (2), Jessi H. (2), Jessi K. (6/3), Fanny, Anne, Ina (1), Melissa (4), Nina T. (1) und Vivi (2).

Leider nicht spielen konnten: Helena, Dana, Carina, Angelika, Alex, Nina S. und Wuppi

Für die Zweite, Saskia und Silke  

04.10.2015
F2 vs. HSG Velbert/Heiligenhaus - 22:17 (9:9)

Nach einer kleinen Spielpause trafen wir auf unseren nächsten Gegner, die Mädels vom HSG Velbert Heiligenhaus. Dieses Spiel gegen die Absteigerinnen aus der Landesliga würde uns zeigen, wo wir zur Zeit wirklich stehen - es sollte ein heißer Kampf werden.

Wie nicht anders zu erwarten begann das Spiel mit viel Tempo und Körpereinsatz. Allerdings waren wir scheinbar noch nicht ganz bei der Sache - oder war es doch der unbewusste Respekt? - so dass die Gäste recht schnell in Führung gingen. Wir schafften es zwar, den Spielstand auf ein 4:4 wieder auszugleichen, aber so richtig wollte keine in ihr Spiel finden. Eine schnelle Auszeit mit entsprechenden Worten vom Trainer nordete uns zumindest soweit ein, dass wir zumindest in Führung gingen. Dennoch - viele Fehlpässe und und zu schnelle Abschlüsse ließen uns mit einem 9:9 in die Halbzeit gehen. Es musste etwas passieren, ansonsten liefen wir Gefahr, als zweiter Sieger aus diesem Spiel zu gehen. Und das galt es mit allen Mitteln zu verhindern!

So gingen wir frisch motiviert und Willens, an unsere Grenzen zu gehen, in die zweite Halbzeit hinaus. Leider setzten sich die Fehler der ersten Halbzeit fort und die Mädels von der HSG Velbert Heiligenhaus übernahmen wieder kurzzeitig die Führung. Wieder waren es die Worte des Trainers in einer Auszeit und der Wille, gemeinsam zu kämpfen. Ein ständiges hin und her bestimmte den weiteren Spielverlauf. Gleich auf, einen vor, gleich auf, einen vor - bis zum Spielstand von 15:14. Ab da schafften wir es, eine Führung auszubauen und diese nicht mehr herzugeben. Mit deutlich mehr Überlegtheit, als vielleicht bei anderen Spielen in der Vergangenheit, schafften wir es, die Führung auf fünf Tore auszubauen, mit denen wir uns dann am Ende mit 22:17 Endstand den Sieg holten.

Eine grandiose, geschlossene Mannschaftsleistung besonders in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit! Frei nach dem Motto: Geht nicht gibt's nicht! Ahuuuuu! ;)

Es spielten: Silke (Tor), Anna (Tor), Nina S. (3), Nina T., Saskia(1), Helena (1), Fanny, Melissa (5), Viviane (1), Jessi K. (5), Pia(1), Ina (3), Anne (2)

Es fehlten: Angelika, Jessi H., Aphro, Dana, Carina, Nadine, Alex  

19.09.2015
F2 vs. Team CDG/GW Wuppertal 2 - 26:12 (10:7)

Mit einer relativ dezimierten Bank waren wir bei unserem Gegner CDG/GW F2 in Wichlinghausen zu Gast. Zum Glück ging es den Wichlinghauser Frauen nicht anders, so dass die Spielerzahl auf beiden Seiten ausgeglichen war. Mit lediglich zwei Auswechselspielerinnen war uns aber schon im Vorfeld klar, dass heute jeder seine 100% Marke sprengen musste um die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die Damen vom CDG/GW zeigten ab der ersten Minute, dass sie uns die zwei Punkte nicht so einfach schenken würden und zogen mit einer 3:1 Führung davon. So recht wollten wir nicht zu unserer Leistung finden - unkonzentriert und mit viel zu vielen technische Fehlern zog unser Trainer schnell die grüne Notfallkarte. Eine klare Ansage später war der Kampf aufgenommen. Endlich klappte auch unser schnelles Spiel und ein paar Tempogegenstöße später führten wir mit 7:10. So ging es dann in die Pause.

Diese wurde vom Trainer genutzt, um auch den letzten Kopf an die richtige Position zu schieben. Dank der guten konditionellen Verfassung konnten wir dann in der zweiten Halbzeit mit dem Tempospiel weiter machen und setzten uns mit 8:16 ab. Das Zusammenspiel zwischen Torwart und Abwehr / Angriff funktionierte so gut, dass unsere Gastgeber bis zum Ende der zweiten Halbzeit nur noch vier weitere Tore erzielte und das Spiel mit einem deutlichen 12:26 für uns abgepfiffen wurde.

Danke an die mentale Unterstützung aller, die uns aus der Ferne zu doppelter Leistung angespornt haben!

Es spielten: Silke (TW), Anna-Carina (TW), Fanny, Ina (5), Jessi K. (7/2), Jessi H. (3), Saskia (4), Helena (1), Melissa (5), Alex (1)

Es fehlten: Angelika, Andrea, Carina, Dana, Nina S., Nina T., Pia, Viviane, Wuppi und Anne

Für die Zweite, Saskia und Silke  

13.09.2015
F2 vs. F3 - 25:13 (11:6)

Nach einer sehr intensiven und schweißtreibenden Vorbereitung waren wir alle heiß auf das erste Saisonspiel. Leider lautete der Gegner - wie schon die letzten Male - unsere Dritte. Es ist kein angenehmes Gefühl gegen seinen eigenen Verein zu spielen, zumal wir uns untereinander sehr gut verstehen. Aber auch diese Spiele müssen bestritten werden.

Nach einer motivierenden Ansprache durch die Trainer und einem dazugehörigen „Zaubertrank“ gingen wir, nunmehr ein Stück weit entspannter und noch motivierter, in das Spiel. Was im Vorfeld schon fast klar war, zeigte sich in den ersten Minuten deutlich. Keine Mannschaft konnte zeigen, was in ihr steckt. Ein einziges Gewusel mit vielen technischen Fehlern und überhasteten Abschlüssen auf beiden Seiten, muss für die Zuschauer kein wirklich schöner Anblick gewesen sein. Bei einem Stand von 5:5 war jedem klar - wenn wir hier gewinnen wollten, mussten wir uns zusammenreißen. Durch einige Tempogegenstöße und gezielten Abschlüssen konnten wir uns so bis zur Halbzeit mit einer 11:6 Führung absetzen.

Die zweite Halbzeit begann zwar besser als die erste - war aber spielerisch weit von dem entfernt, was wir uns vorgenommen hatten. Dennoch ließen wir uns die Führung nicht mehr nehmen und so endete das Spiel mit 25:13 für uns.

Zum Abschluss kann man sagen, dass dieses Spiel nicht schön anzusehen war und definitiv auch andersrum hätte ausgehen können. Die Tatsache, quasi gegen seine eigene Mannschaft zu spielen, macht es fast unmöglich, befreit und „normal“ auf dem Spielfeld zu agieren. Unser Ziel ist es, genau die Leistungen, die wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben, gegen unseren kommenden Gegner - CDG/GW - herauszukitzeln und die nächsten zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Es spielten: Silke (TW), Anna-Carina (TW), Andrea (1), Fanny (2), Helena (1), Jessi H. (3), Alex, Jessi K. (5/2), Saskia (1), Nina T. (1), Ina (1), Viviane (2), Pia (3), Angelika (5/1)

Es fehlten: Unsere verletzten Carina, Dana und Wuppi, unsere Urlauberin Melissa sowie Anne und Nina S. (Arbeit)

Für die Zweite, Saskia und Silke

 

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

xx.xx.2015
F2 vs. xxx - xx:xx (xx:xx)

Weitere Berichte folgen  

Torschützen
Hier die Torschützen der F2 der Saison 2015/2016
Name Tore (7m) Anzahl Spiele Schnitt
Melissa 104 18 5,8
Jessi K. 79 (9) 16 4,9
Jessi H. 61 18 3,4
Nina S. 49 12 4,1
Angelika 45 (1) 12 3,75
Ina 32 14 2,3
Alina 27 12 2,25
Pia 22 14 1,6
Saskia 21 15 1,4
Nina T. 19 16 1,2
Viviane 15 11 1,4
Andrea "Aphro" 14 13 1,1
Alex 6 9 0,7
Helena 6 10 0,6
Fanny 4 14 0,3
Anne 2 5 0,4
Marina (TW) 0 9 0,0
Silke (TW) 0 15 0,0
Anna-Carina (TW) 0 16 0,0
Carina 0 0 0,0
Dana 0 0 0,0
Wuppi 0 0 0,0
SIS-Tabelle
Hier die aktuelle Tabelle der F2 (2015/2016)
SIS-Spielplan
Hier der aktuelle Spielplan der F2 (2015/2016)
+ Archiv 2014/2015