Zum
Seiten-
anfang
männliche F-Jugend HSV Handball
F-Jugend (m+w) Jahrgang 2007/2008
Kontakt Turnierberichte Torschützen
UNSERE SPONSOREN
Kontakt
Trainer, Betreuer und Trainingszeiten
   
Trainerin:
Claudia Stein

Telefon:
0151 56910237

E-Mail:
claudia.stein@hsv-wuppertal.de
   
   
Co-Trainerin:
Hanna Reichwehr

Telefon:
01575 3361457

E-Mail:
hanna.reichwehr@hsv-wuppertal.de
   
   
Koordinator:
Marc Lilienthal

Telefon:
0178 2576910

E-Mail:
marc.lilienthal@hsv-wuppertal.de
   
   
Trainingszeiten:
- Dienstag: 17:00 - 18:30 Uhr
- Sporthalle Hohenstein
 
- Freitag: 17:00 - 18:30 Uhr
- Sporthalle Hohenstein
 
Aktueller Turnierbericht
26.06.2016
Barmenia-Canters-Cup

Erst einmal allen Organisatoren ein großes DANKESCHÖN. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Im Kothen und auch später die 'Preisverleihung' in der UNI-Halle.

Im Kothen hat die eine HSV-Mannschaft mF, die aufgrund der Spieleranzahl aufgeteilt wurde in HSV mF 1 und HSV mF2, supergute Spiele abgeliefert. Sooo erfolgreich waren wir bisher auf keinem Turnier. Die Spieler/innen haben ihr Bestes gegeben und wir haben schöne Spiele gesehen.

Vielen Dank an alle, die geholfen haben wie die Vereinsverantwortlichen, unser "Urgestein" am Kampfgericht, Förderverein und die gelungene Zusammenarbeit beim Kuchenverkauf der Minis- und der F-Jugend-Eltern. Ganz besonderen Dank möchte ich aber noch Paula und Rahel von der weiblichen A-Jugend aussprechen. Dank Eurer Hilfe konnten wir das heute mit den beiden Mannschaften reibungslos durchziehen. Die Kinder lieben Euch, wie wäre es mit der C-Lizenz (Smiley). Margret konnte heute leider nicht dabei sein (sie mußte sich um den Geburtstag ihrer Enkelin kümmern,weil die Mutter ja die mF coachen musste.)

Ich bin mir sicher, dass alle mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen sind, nach dem wir uns Pokale und T-Shirts in der UNI-Halle abgeholt haben.

Es spielten (richtig gut) und kämpften (aber fair): Mohammed, Jakob, Olivia, Charlotte, Emma, Julian, Ilias, Roxi, Lennart,Ilja, Yasin, Jonas, Fabian, Phil, Phillip und Moritz

Ich wünsche allen für die kommende Saison viel Erfolg und bleibt dem Handball gewogen.

Und ganz zum Schluss: WUNDERSCHÖNE FERIEN

Claudia

 

- Fotos vom Turnier - HIER KLICKEN

Weitere Turnierberichte der Saison
22.05.2016
Turnier Schwelm-West

Am vergangenen Sonntag trat die gemischte F-Jugend des HSV Wuppertal in der Halle Schwelm-West an.

Durch den in der letzten Zeit tollen Zulauf von neuen Spielern (es gibt sie doch: die Kinder, die gerne Sport treiben und den Computer, das Handy oder den Fernseher tatsächlich mal ignorieren können) haben wir die Mannschaften in die Jahrgänge 2007 und 2008 aufgeteilt. Unser Torhüter Philip ist sogar, man kann es kaum glauben, erst Jahrgang 2009.

Beide Jahrgänge schlugen sich hervorragend. Es gab sogar ein Unentschieden gegen eine Mannschaft, mit dem wir nicht gerechnet hatten. Ansonsten geht es ja in der F-Jugend nicht um das Gewinnen oder Verlieren, sondern um den Spaß der Spieler und deren, sagen wir mal in Neudeutsch, Erweiterung ihrer Kompetenzen……

Es waren rundum gelungene Spiele und auch die Eltern haben die Mannschaft wieder super unterstützt und dafür gesorgt, dass jeder zur rechten Zeit in der Halle war. Vielen Dank! Vielen Dank auch an die Organisatoren.

Es spielten: Roxi, Liam, Fabian, Jonas, Ilia, Felicitas, Amalia, Charlotte, Emma, Yasin, Philip, Max, Ilias, Olivia, Julian, Mohammed, Phil

Es fehlten: Moritz, Mustafa

10.04.2016
Turnier Wichlinghausen

Heute trafen wir uns heute um 13 h an der Halle in Wichlinghausen und verabschiedeten uns um 16.45 h. Wahrlich ein langer Nachmittag.

Wir hatten wieder 2 Mannschaften gemeldet und daher 4 Spiele. Da wir aber nicht 2 Mannschaften, sondern nur eine Mannschaft sind, mussten alle da durch und bis zum Ende bleiben. Wir haben uns ziemlich gut geschlagen, und wenn die Spieler/innen beim Handball bleiben, was zu hoffen ist, dann wächst da viel Gutes für den Handballsport nach.

Danke an unsere Neuen, mit denen wir unsere Ausfälle gut kompensieren konnten (obwohl wir alle Nichtanwesenden Spieler/innen natürlich gern dabei gehabt hätten).

Es spielten und kämpften: Phil, Phillip, Fabian, Yasin, Luka, Roxanna, Charlotte ( sorry für die ständige Verwechselung der beiden Namen ....) Emma, Mohammed, Ilias, Julian, Moritz (wieder ganz fit).

Prima Leistung.

Auf dem Bild fehlt Luka.

14.02.2016
Turnier Gathe

Das Turnier in der Sporthalle Gathe wurde vom HSV Wuppertal ausgerichtet. Daher kommt mal zuerst der Dank an alle Helfer. Vielen Dank an den Vorstand, die Schiedsrichter, die Eltern und an alle, die für das Auf- und Abbauen der Handballfelder, den Verkauf des Kuchens und des reibungslosen Ablaufs des Turniers verantwortlich zeichnen. Es ist immer wieder gut zu sehen, dass dieses zum Wohle der F-Jugend und der Minis klappt. Und an Rudi für die Besetzung des Kampfgerichtes. Lieben Dank!

Zu den Spielen lässt sich sagen, dass wir mit leider nur 9 angetretenen Spieler/-innen 4 Spiele bestritten haben, da wir mal wieder 2 Mannschaften gemeldet haben. Das war schon recht kräftezehrend. Da einige Spieler/-innen aus gesundheitlichen Gründen vor dem Turnier auch nicht beim Training sein konnten und umgekehrt einige, die beim Training anwesend waren nicht zum Turnier kommen konnten, waren wir am Ende froh, dass alle verletzungsfrei durchgehalten haben.

Hauptsache die Spieler/-innen, die gespielt haben, hatten Spaß, Druck bekommt man in dem Alter schon anderswo, den brauchen wir hier nicht. Die Spieler/-innen benötigen vor allem positive Unterstützung wie in diesem Alter eigentlich in allen Lebenslagen.

Es haben gespielt und gekämpft: Charlotte, Olivia, Charlotte, Emma, Yasin, Phil, Jonas, Luka und Max.

Der nächste Termin im März fällt leider mangels Ausrichter aus, so dass wir erst wieder im April spielen werden.

 

- Fotos vom Turnier - HIER KLICKEN

17.01.2016
Turnier Küllenhahn

Heute spielten wir in der Halle Küllenhahn mit 2 Mannschaften, die ja eigentlich eine ist. Es gab wieder wunderbare Zusammenspiele, Tempogegenstöße und Torwürfe. Unsere beiden Torhüter waren heute bestens aufgelegt, so wie auch der Rest der Mannschaft.

Ganz neu im Team war Emma, die ihr erstes Spiel heute gemacht hat. Einige Spieler waren so gut, dass man meinte, diese hätten gar keine Winterpause gehabt. Bei der oder dem ein oder anderen gab es nur ein wenig konditionelle Probleme, aber da muss in der nächsten Zeit beim Training wieder der Weihnachtsbraten abgearbeitet werden.

Wir spielten gegen eine Mannschaft von Velbert/Heiligenhaus hervorragend, gegen die andere vom gleichen Verein hielten wir uns unerwartet gut und beim dritten Spiel hatten wir alle Spaß und freuten uns dann auf das vierte Spiel, welches dann abgesagt wurde, weil die mC von Cronenberg uns mit einem Meisterschaftsspiel reingegrätscht ist. Da haperte es bei der Ansetzung irgendwo bei der Kommunikation.

 Vielen Dank an Moritz, der uns trotz gebrochenem Arm in der Halle die Daumen gedrückt hat. Allen anderen Verletzten und Kranken gute Besserung von hier aus. Weiterer Dank wie immer an Margret als Betreuerin und die immer und allseits unterstützenden Eltern der Spieler.

Spezieller Dank an unseren Haus- und Hoffotografen Carsten. Die Bilder sind am Ende des Berichtes auch online gestellt .

Es spielten: Amalia, Charlotte, Fabian, Jakob, Yasin, Luka, Max, Olivia, Phillip, Roxanna, Jonas und Emma Sportliche Grüße Claudia

 

- Fotos vom Turnier - HIER KLICKEN

06.12.2015
Turnier Mettmann

F-Jugendturnier in der Herrenhauser Halle in Mettmann

Das heutige F-Jugendturnier fand in der Herrenhauser Halle in Mettmann statt und begann für uns um 10:00 h.

Leider war der 6. Dezember = Nikolaustag kein so gutes Datum, da wir nur mit einem Drittel der Mannschaft antreten mussten. Hoffentlich kam der Niklaus bei allen gut durch den Kamin :-).

Dafür kämpften die anwesenden 6 Spieler/innen dann in 2 Spielen bis zum letzten Schweißtropfen. Im zweiten Spiel haben uns dann noch 3 Spieler/innen der Minis ausgeholfen. Vielen Dank dafür.

Es kämpften: Yasin, Olivia, Moritz, Roxana, Ole und Luca und von den Minis Meta, Paul und (Name wird nachgereicht) Sorry!!!!

Jetzt haben wir am 15.12. noch unsere Weihnachtsfeier. Wir wünschen schon mal allen schöne und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Schöne Grüße Claudia

08.11.2015
Turnier Vohwinkel

Am 8.11.2015 spielten wir mit 2 Mannschaften (wobei es sich eigentlich um eine Mannschaft mit so vielen Spieler/innen handelt, dass wir 2 daraus machen) in der Halle Vohwinkel.

Unser erstes Spiel hatten wir um 13:20 h! Yeah, wir konnten mal ausschlafen! Das schien der ganzen Mannschaft gut getan zu haben. Die Mannschaftsleistung bekommt die Note 2 plus mit Sternchen. Die Eins vergebe ich nur deshalb nicht, damit nach oben noch Luft ist und sich jetzt nicht auf den Lorbeeren :-) ausgeruht wird.

Wir mussten gegen 4 Mannschaften antreten, und selbst gegen die vermeintlich Überlegenen, haben wir super mitgehalten, weil auch in der Deckung gearbeitet wurde und auch gegen körperlich etwas kompaktere Torhüter das Tor getroffen wurde. Die Stimmung war gut und wir konnten mit der erbrachten Leistung sehr zufrieden nach Hause gehen und vermutlich geschafft ins Bett fallen, oder?

Vielen Dank auch an die Schiedsrichter des Ausrichters. Sie haben nicht nur gepfiffen, sondern auch erklärt was, wo und warum auszuführen ist. Nur so können die F-Jugendspieler lernen!

Es spielten und kämpften: Phillip, Amalia, Luca, Roxanna, Moritz, Olivia, Phil, Fabian, Yasin, Jonas, Max

Leider gab es auch ein paar Ausfälle wegen Krankheit. Allen Betroffenen noch einmal gute Besserung und das nächste Turnier kommt bestimmt.

27.09.2015
Turnier Adlerbrücke

Gelungenes F-Jugend und Miniturnier heute in der Halle Adlerbrücke!

Die Mannschaft spielte mit vollem Einsatz und auf der Torhüterposition haben wir mehr als ein Talent. Was Margret und ich da heute gesehen haben, war schon verblüffend. Ich denke, dass alle einen schönen und sportlichen Vormittag hatten.

Organisation: super. Besonderer Dank hier an Alex und Familie. Danke an die Eltern der F-Jugend und den Minis, sie lösten die Schlacht am kalten Buffet mit Bravour! Vielen lieben Dank an den Vereinsvorstand für den Aufbau, die Besetzung der Uhr und an die Schiedsrichter!

Es spielten und kämpften für die F-Jugend: Yasin, Ole, Charlotte, Olivia (irgendwas muss uns mit Deinen Schnürsenkeln einfallen:-), Phil, Phillip, Jonas, Moritz, Fabian, Luka und Jakob.

06.09.2015
WZ-Pokal

Am Sonntagmorgen hatte die gemischte F-Jugend ihr erstes Spiel in der neuen Zusammensetzung beim WZ-Pokal. Da wir mit 12 Kindern antraten, haben wir 2 Mannschaften nominiert, die aber alle 4 Spiele zusammen absolvierten.

Bei insgesamt 80 Spielminuten (und Phillip und Luka haben noch als Torhüter bei den Minis ausgeholfen), hatten wir ein ziemlich kräftezehrendes Programm. Da wir dann auch noch auf eine Spielerin verzichten mussten, wurde die kräftemäßige und konditionelle Last auf 11 Schultern verteilt. Es war ein langer Vormittag.

Wir spielten gegen Mettmann-Sport 1, TB Wülfrath 1, LTV Wuppertal und Niederbergischer HC. Ich bedanke mich bei Phillip, Lukas, Yasin, Charlotte, Roxi, Jakob, Luka, Olivia, Ole, Jonas und Amalia, dass ihr so toll gekämpft habt. Es gab schöne Tore und - was mir persönlich wichtig ist - wunderbare Anspiele. Zum Schluss bekamen wir noch einen Pokal (der jetzt die Runde macht) und jeder eine Medaille, u. a. wurde diese von Viktor Szilágyi überreicht, zum Abschluss also noch ein echtes Highlight.

Vielen Dank an Coco für die gute (wenn auch für sie nervenzehrend) gelungene Organisation.

Einen besonderen Dank an meine Eltern. Vielen Dank das Ihr so zahlreich erschienen seid und die Kinder unterstützt. Ohne dies ist man als Trainer aufgeschmissen. Und ein ganz besondere DANK geht an Margret, die sich bereiterklärt hat, sich mit auf die Trainerbank zu setzen und bei der Betreuung zu helfen. Allen noch einmal DANKE!

Wir sehen uns beim Training.

Sportliche Grüße Claudia

Noch keine weiteren Turnierberichte online
Torschützen
Hier die Torschützen der F-Jugend der Saison 2015/2016
Name Tore (7m) Anzahl Spiele Schnitt
...keine Torschützen gemeldet 0 0 0,0