Zum
Seiten-
anfang
Frauen I HSV Handball
Frauen I Verbandsliga, Gruppe 2
Kontakt Spielberichte Torschützen Tabelle 2023/2024 Spielplan 2023/2024 Statistik 2023/2024
UNSERE SPONSOREN
Kontakt
Trainer, Betreuer und Trainingszeiten
   
Trainer:
Stefan Helming

Telefon:
0152 29298221

E-Mail:
stefan.helming@hsv-wuppertal.de
   
Trainingszeiten:
- Montag: 19:00 - 20:30 Uhr
- Sporthalle Adlerbrücke
   
- Donnerstag: 19:10 - 20:30 Uhr
- Sporthalle Unterbarmen
   
Aktueller Spielbericht
13.04.2024
F1 vs. Niederbergischer HC - 30:23 (14:13)

Auswärtssieg!!!

Nach zögerlichem Start gewinnen wir verdient mit 23:30 (13:14) gegen den NHC.

Nach einer dreiwöchigen Spielpause begann für uns am Samstag bei schönstem Wetter der Saisonendspurt.  #noch4SpieleKnallgas

Es ging auswärts gegen den NHC. Auch wenn wir in der Vergangenheit die Mehrheit der Spiele gegen die Gastgeber für uns entscheiden konnten, wussten wir, dass es immer knappe Ergebnisse waren und es sich aufgrund der örtlichen Nähe immer wie ein kleines Derby anfühlt. Erschwerend kam unser dezimierter Kader hinzu. Durch Verletzte und Urlauber mussten wir auf einige Spielerinnen verzichten. Wenigstens waren die Kreisläufer und Torwartpositionen mit jeweils 4 Spielerinnen mehr als gut besetzt. #machtnurnoch8Feldspieler #Notmachterfinderisch #tsching

Der Start wollte uns nicht so ganz gelingen. Wir kamen nicht richtig in den Tritt und obwohl wir in der 6. Minute noch 2:3 führten, drehte der NHC in der 11. Minute das Spiel auf 6:4. In der Deckung packten wir nicht richtig zu und im Angriff warfen wir eher auf die Torhüterin als ins Tor. Wir behielten aber die Ruhe, ergatterten hinten in der Deckung einige Bälle und spielten im Angriff geduldig unsere Chancen bis zum Torerfolg aus. So gelang uns ein 4 Tore Lauf (8:10). Noch schafften wir es aber nicht, den Vorsprung auszubauen. NHC blieb dran und wir gingen mit einer kleinen 13:14 Führung in die Pause. #dagehtnochwas

In der zweiten Halbzeit konnten wir uns durch unser Tempospiel Tor um Tor absetzen. (15:17 35. Min, 16:20 40. Min). Wir spielten selbstbewusster nach vorne, deckten konsequenter und ließen dem NHC keine Chance mehr uns einzuholen. Am Ende gewannen wir das Spiel verdient mit 23:30. #ahu

Im Anschluss konnten wir noch den Auswärtssieg und den damit einhergehenden Aufstieg unserer 1. Herren von der Tribüne bejubeln. #sehrgeil

Nächstes Wochenende steht ein Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenvierten TV Ratingen an. Da haben wir aus dem verlorenen Hinspiel noch etwas gutzumachen. #8Feldspielerund4Torhüter #VivikannauchHürdensitz #Auswärtssieg #HauptsacheWaldigehtesgut #hsv #hvn #teamliebe  

Weitere Spielberichte der Saison
17.03.2024
F1 vs. Bergischer HC II - 25:25 (13:13)

Wir ergattern einen Punkt gegen den Tabellenführer

Unentschieden gegen den BHC 25:25 (13:13)

Erneut bei schönstem Sonnenschein begrüßten wir heute den Tabellenführer vom Bergischen HC bei uns am Kothen. #heimspieltag

Wir hatten uns zumindest vorgenommen, die deutliche Niederlage aus dem Hinspiel nicht so stehen zu lassen und die Tabellenspitze zu ärgern.#dasSindDochDieschönstenSpiele

Zwar starteten wir noch etwas nervös in die Partie und die Gäste konnten in Führung gehen, wir zogen aber immer nach, sodass das Spiel nach 12 Minuten bei einem Stand von 6:6 ausgeglichen verlief. Dann ließen wir uns durch den ein oder anderen Pfiff etwas verunsichern, anstatt weiter unser Spiel runter zu spielen. Hinten fehlte die Absprache und vorn das richtige Timing. Die Mädels aus Solingen nutzen das aus und gingen mit 7:11 erstmalig mit vier Toren in Führung (18. Spielminute). Wer aber dachte jetzt würden wir es den Gästen leicht machen, hatte weit gefehlt. Mit viel Tempo und Kampfgeist legten wir einen 5:0-Lauf hin und drehten auf 12:11. #ahu #sonämlich #geilgeilgeil

Leider ließen wir bereits in dieser Phase zwei Siebenmeter liegen, was eine höhere Führung verhindert hat.  #hätteHätteundSo Bis zur Pause blieb es ausgeglichen und wir gingen mit 13:13 in die Kabine.

Wir waren uns einig, dass heute Punkte in der Luft lagen #dagehtnochwas #weiterimmerweiter

Auch die zweite Halbzeit verlief zunächst weiter auf Augenhöhe. Bei den Spielständen 17:17 (40.), 18:18 (42.) und 20:20 (45.) schenkten wir uns nichts. #knappekiste #NichtsfürSchwacheNerven 

Dann zeigten wir jedoch die schwächste Phase des Spiels und der BHC konnte sich auf 20:23 (50.)absetzen. #upsi

Aber wir gaben uns erneut nicht auf, trafen jetzt auch vom Siebenmeterpunkt und insbesondere Sabi zeigte sich in der Schlussphase mit Treffsicherheit und guten Nerven. Wir kämpften uns ran, zeigten hinten, gepaart mit Vivi, tolle Abwehrarbeit und in der 58. Minute fiel das 25:25. Danach gelang es keinem Team mehr ein Tor zu erzielen und wir teilten die Punkte. #unentschieden #remis

Sicherlich wäre da sogar noch mehr drin gewesen heute, aber dem Tabellenführer zumindest einen Punkt genommen zu haben hat Spaß gemacht, weil wir das nur durch ganz viel Wille, Team- und Kampfgeist erreichen konnten. #starkeAbwehr #geilMädels #wirKönnenStolzSein

Wir genießen jetzt eine drei-wöchige Spielpause, bevor wir am 13.04. in den Schlussspurt der Saison gehen. #4Spielenoch #mehrPunkte

Danke für die tolle Stimmung in der Halle heute! #hsv #hvn #einverein #teamliebe #vereinsliebe #hauptsachewaldigehtesgut #weiterimmerweiter #ahu #tolleTeamleistung #werbrauchtSchon7m #allezusammen #liebeliebeliebe  

09.03.2024
F1 vs. HSG Rade/Herbeck - 40:24 (17:11)

Deutlicher Auswärtssieg in Rade – 24:40 (11:17)

Trotz zwischenzeitlicher Schwierigkeiten holen wir ungefährdeten Sieg

Bei strahlendem Sonnenschein ging es für uns heute zum Auswärtsspiel gegen Tabellenschlusslicht Rade. Trotz des Tabellenstandes wussten wir jedoch, dass wir die Gegnerinnen nicht auf die leichte Schulter nehmen #tsching dürfen, hatten wir uns noch im Hinspiel schon recht schwer getan. Trotzdem sollte letztlich die 1:0 Führung der Gastgeberinnen die einzige des Spiels bleiben:

Nach dem Markieren des Rader Tores von Latte bis Pfosten fingen wir nach fünf Minuten mit dem Tore werfen an und konnten 1:6 in Führung gehen (13.) Dann leisteten wir uns jedoch die schlechteste Phase des Spiels: Hinten nicht mehr konsequent und vorne überhastet, ließen wir Rade auf 8:9 verkürzen (24.) #wasdalos #kurzeAuszeit

Wir fingen uns jedoch wieder, zündeten den Turbo und setzten uns zur Halbzeit mit 11:17 ab.

In der zweiten Halbzeit konnten wir genau da anschließen und ließen zu keiner Zeit Zweifel daran aufkommen, dass das unsere zwei Punkte bleiben sollten. #ahu Zwar verkürzten die Gastgeberinnen nach zwischenzeitlichem 13:23 (37.) wieder auf 17:23 bzw. 18:24 (45.) – näher als sechs Tore ließen wir sie jedoch nicht heran kommen. In den letzten fünfzehn Minuten konnten wir dann viele Bälle erobern und in einfache TG-Tore umwandeln. #runrunrun

Besonders erfreulich war auch, dass Anna nach ihrer langen Verletzung ihr Comeback geben konnte und sich auch prompt in die Torschützenliste eingetragen hat #sieWollteesaberAuch #karstenWirhabendichVermisst

Da wir an diesem Spieltag auf Alicia, Mariana, Natascha, Saskia und Lara K. verzichten mussten, stellte sich erneut Hoffi für uns zur Verfügung. Vielen Dank dafür und an die Zweite fürs Ausleihen ;)  #hsv #einVerein #liebeSchlussendlich war das heute eine geschlossene Mannschaftsleistung, die mit zwei Punkten belohnt worden ist. Alle Feldspielerinnen konnten Tore zum Sieg beitragen und alle vier Torhüterinnen #JaImTorhabenWirLuxus #VielleichtBaldWerAufDemFeld #4Maschinen, zeigten ohne Ausnahme eine tolle Leistung.

Auch wenn nur auf dem Papier, da Biesel ein Spiel weniger als wir hat, #PaulaVerstehste, stehen wir nun auf dem 2. Tabellenplatz und treffen in der nächsten Woche auf den Tabellenführer BHC. Wir würden uns über reichlich Unterstützung freuen, um den Ligaprimus ordentlich zu ärgern (Vorbericht folgt). Achja – Danke Nils für dein Comeback am Tisch, hast du auch gut gemacht ;-) 

Ebenso ein Dankeschön für die Unterstützung von den Rängen trotz des tollen Wetters, an die Rader Mädels für das faire Spiel und an Dzemal für seinen Einstand beim Essen! #leckerwars  #hsv #hvn #vereinsliebe #einteam #weiterimmerweiter #2punkte #NurNoch5Spiele #tollesTeam #teamleistung #einefürAlle #AllefürEine  

03.03.2024
F1 vs. Wermelskirchener TV - 25:23 (13:10)

Heimsieg.

In einem sehr fairen Spiel gewinnen wir gegen die Damen vom Wermelskirchener TV mit 25:23.

Auch wenn wir durch das Nachholspiel am vergangenen Dienstag nur eine Trainingseinheit hatten, um uns auf dieses Spiel vorzubereiten, nahmen wir uns fest vor, die kleine Siegesserie der Gäste aus Wermelskirchen zu beenden. Nach einem soliden Start für uns (5:2) begannen wir ab der 8. Minute etwas zu fahrig im Angriff zu spielen. Wir schaffen es nicht mehr die Bälle so selbstverständlich im Tor unterbringen und hatten in der Abwehr immer wieder Probleme durch zu wenig Verschieben und fehlende Absprachen den Angriff der Gäste zu unterbinden.

Die Gegner nutzen unsere Schwächephase, glichen zunächst in der 17. Minute aus (6:6) und gingen in der 20. Minuten sogar mit zwei Toren in Führung (6:8). Unser erstes Timeout zum genau richtigen Zeitpunkt rüttelte uns wieder wach. #kurzsammeln und #wiederandiearbeit

Auch wenn bei weitem nicht alles bei uns klappte, schafften wir es den Rückstand innerhalb von zwei Minuten aufzuholen und uns zur Halbzeit wieder ein 13:10 zu erarbeiten. #ganzwichtig

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir, jedenfalls was das Tore werfen anging, erfolgreicher. Wir hielten einen 4 bis teilweise sogar 5 Tore Vorsprung. Doch die Gäste blieben immer in Schlagdistanz und warteten auf Chancen, die wir ihnen ab der 40. Minute gaben. In der 46. Minute ließen wir sie wieder auf zwei Tore rankommen (20:18). In der 54. Minute folgte der Anschlusstreffer (23:22). In den letzten 5 Minuten des Spiels ließen wir, auch dank zwei starken Aktionen von Natascha, in der Abwehr keinen Treffer mehr zu. #Monsterblöcke

So konnten wir das Spiel mit einem 25:23 für uns entscheiden. #ahu

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Gästen aus Wermelskirchen für die wirklich faire Partie bedanken. #dankeeuch #fairplay

Nächstes Wochenende müssen wir auswärts in Rade rann. Ein Spiel was wir keinesfalls unterschätzen dürfen und für welches wir genauso konzentriert im Training diese Woche arbeiten müssen. #heimsieg #festungkothen #hsvliebe #hauptsachewaldigehtesgut #hsv #hvn #verbandsliga  

27.02.2024
F1 vs. Wald-Merscheider TV - 24:20 (14:10)

Als Team zum Ziel

Wir gewinnen auswärts gegen den WMTV mit 20:24 (10:14)

Eigentlich hätten wir bereits am Samstagabend in Solingen antreten müssen, auf Grund unser Langzeitverletzten Mariana und Anna, weiteren Urlaubern (Alicia und Jana) sowie Kranken, baten wir jedoch um Spielverlegung. Immerhin konnten wir so einen Aufschub von drei Tagen gewinnen, sodass wir am Dienstagabend eine Mannschaft stellen und mit 8 Feldspielern anreisen konnten. #mehrTorhüteraufDerBank #schafftAuchNichtJeder #DankefürsVerlegen

Nicht zuletzt lag das aber auch an der Unterstützung von (ehemals ;) „unserer“ Hoffi aus der Zweiten. Ein riesen Dank dafür, du hast ein tolles Spiel gemacht! #SpielStattTraining #hatDochauchWas

Aber nun zum Spiel: Wir wussten von Anfang an, dass es ein körperbetontes Spiel werden wird und wir den Kampf annehmen müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Wir starteten stark in die Partie und führten nach 5 Minuten mit 0:4, was die Gastgeberinnen direkt zur ersten Auszeit zwang #ahu #StartnachMaß

Insbesondere die 5:1 Abwehr mit einer starken Fari auf der Spitze und einem sicheren, gemeinschaftlichen Rückhalt dahinter, gepaart mit einer grandios aufgelegten Vivi im Tor, waren Garant für die insgesamt wenigen Gegentore. Zwar kamen die Solingerinnen im Verlauf der ersten Halbzeit besser ins Spiel, wir konnten aber mit einer 4-Tore Führung in die Pause gehen.

Auch der Start in die zweite Halbzeit gelang uns wieder nach Maß. Über 11:17 (35.), 14:20 (42.) und 15:22(47.) konnten wir uns immer weiter absetzen. Dann hieß unsere Devise leider für den Rest des Spiels: Tore werfen einstellen. Das lag jedoch nicht an mangelnden Möglichkeiten, sondern eher an diversen Latten,- und Pfostenwürfen sowie einer gegnerischen Torhütern, die in den letzten zehn Minuten aufdrehte und einige „100prozentige“ entschärfen konnte. Doch auch wir konnten in dieser Phase auf Rückhalt im Tor zählen #viviJunge und verloren zwar die letzten 12 Minuten mit einem 5:2-Lauf, konnten die Punkte aber letztlich ungefährdet durch eine starke Mannschaftsleistung mit nach Wuppertal nehmen.

Jetzt trainieren wir noch einmal, bevor es am Sonntag gegen die Mädels aus Wermelskirchen geht, die zuletzt eine beachtliche Siegesserie, inklusive Sieg gegen den Tabellenzweiten hingelegt haben. Wir sind also gewarnt, haben aber natürlich Bock die Serie einzureißen. Wir freuen uns auf einen Heimspieltag!! (Spielankündigung folgt). #Hsv #hvn #hauptsachewaldigehtesgut #dankeHoffi #einteam #teamliebe #teamleistung #kampfsieg #2punkte #weiterimmerweiter  

18.02.2024
F1 vs. SV Wipperfürth - 36:30 (17:12)

Die Führung nie aus der Hand gegeben.

Wir gewinnen in einem nicht immer schönen aber erfolgreichen Spiel gegen den SV Wipperfürth mit 36:30.

In ungewohnter (und ungeliebter) Heimhalle an der Gathe #missyoukothen empfingen wir am Sonntag die Damen aus Wipperfürth. Unser Ziel war es, Tabellenplatz 3 zu festigen und gegen einen Gegner, gegen den wir uns in der Vergangenheit immer schwergetan haben, zwei Punkte zu holen.

Die Partie begann etwas holprig. Beide Seiten machten immer wieder Fehler, die zu Ballverlusten führten. Zur 11. Minuten schafften wir es dann uns auf 4 Tore etwas abzusetzen (7:3). #timeoutwipperfürth #guteszeichen

Durch eine teilweise zu hektische Spielweise nach vorne ließen wir im Verlauf einige Möglichkeiten liegen, um unseren Vorsprung noch weiter auszubauen. Damit gelang es den Gästen, das ein oder andere Mal den Abstand zu verkürzen. Zum Ende der Halbzeit fingen wir uns aber wieder, konnten das Angriffsspiel der Gäste besser unterbinden und auch vorne unsere Chancen nutzen. Mit einem 17:12 ging es in die Pause. #soweitsogut

Doch wir waren aus vergangenen Spielen gegen Wipperfürth gewarnt und wussten, dass wir nicht nachlassen durften. Leider taten wir genau das zu Beginn der 2. Hälfte..... Vorne verloren wir die Bälle, hinten konnten die Gäste durch zu einfache Bewegungen unsere Deckung auseinanderziehen und zum Torerfolg kommen. Wir machten es mal wieder unnötig spannend und das Spiel war in der 37. Minute beim Stand von 20:19 wieder offen. #achmenno 

Doch dann erarbeiteten wir uns einen 5:0 Torlauf und spielten vorne wieder freier auf. Und wenn es aus dem Spiel heraus nicht mit dem Torerfolg klappte, machte Sabi am 7 Meter Punkt einen überragenden Job. Am Ende verwandelte sie jeden ihrer 11 (in Worten ELF!) 7 Meter.  #maschine #das30.kommtauchnochdazu

Die Gäste fanden darauf keine Antwort mehr und wird beendeten das Spiel mit 36:30. #saubermädels

Trotz der Schwächephase zu Beginn der 2. Hälfte und etwas zu vielen Unkonzentriertheiten sind wir glücklich die zwei Punkte in Wuppertal zu behalten. #ahu #arbeitssieg #ganzwichtig

Danke an alle Zuschauer die uns heute unterstützt haben wodurch sich die Gathe wenigstens etwas wie unsere Festung angefühlt hat. #wirwollendenkothenzurück #hauptsachewaldigehtesgut #hsv #hvn #verbandsliga  

04.02.2024
F1 vs. ATV Biesel - 29:35 (17:19)

Zu viel liegen gelassen

Wir verlieren das Duell 2. gegen 3. mit 29:35 (17:19)

Schon die Vorzeichen vor dem Duell gegen den ATV Biesel standen denkbar schlecht: Bereits im Laufe der Woche wurde klar, dass Mariana langfristig ausfallen wird, da sie sich im Spiel gegen Lank so einiges im Knie zerstört hat und mindestens einmal operiert werden muss. #handballIstManchmalAucheinArschloch

Wir fühlen da alle mit ihr und drücken die Daumen, dass alles gut verläuft. #gettwellsoon #wirsindfürdichda

Außerdem gingen einige Spielerinnen deutlich angeschlagen in die Partei #husten #fuß #mandeln #erkältung #diesdas

Trotzdem wollten wir mit allem dagegen halten, was wir aufbringen konnten und die Punkte natürlich am Kothen behalten. Obwohl wir um das Tempospiel der Mädels aus Biesel wussten, gelang es uns jedoch zu Beginn nicht dieses in den Griff zu kriegen. Immer wieder brachen die Gäste über ihre rechte Angriffseite im Tempospiel durch und nach zehn Minuten stand es 5:8. Fortan entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Biesel immer ein bisschen die Nase vorn hatte. So konnten sich die Gäste sogar auf 14:18 absetzen, bis zur Pause verkürzten wir aber auf 17:19.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verpennten wir dann leider völlig und Biesel zog auf 18:24 davon. Von diesen sechs Toren konnten wir uns nie so richtig erholen, kämpften aber weiter und kamen auf 24:27 (47.) wieder heran. Unser großes Problem war in jedem Fall unsere Wurfquote. Ganze 5 Siebenmeter haben wir liegen gelassen und viele weitere klare Gelegenheiten nicht in Tore verwandeln können. Die Chancen waren da – das Runde muss nur eben auch ins Eckige #tsching

Zum Schluss der Partie schwanden die Kräfte und der Sieg geht verdient nach Biesel. Wir sind am Ende des Tages nur froh, dass es keine ernsthaften Verletzungen gab und wollen uns voll und ganz auf die nächste Partie fokussieren. Erst einmal kurieren wir uns jetzt aber aus, feiern Karneval und greifen dann erneut zu Hause an mit dem klaren Ziel: Die nächsten Punkte gehören wieder uns!  #zusammengewinnen #zusammenverlieren #hauptsacheallengehtesgut #vielleichtRot #ahu #hsv #hvn #einteam #lieblingsteam #3.platzStehttrotzdem #weiterimmerweiter  

27.01.2024
F1 vs. TD Lank II - 45:36 (23:18)

Tore. Mehr Tore. Sieg. 

In einem 81 Tore Spiel schlagen wir TD Lank.

Im ersten Spiel des Jahres sollte ein Sieg her. Hatten wir vom knapp verlorenen Hinspiel ja noch eine Rechnung offen. Doch in den ersten Minuten taten wir uns schwer. Nachdem wir mit unseren ersten Würfen der Partie die Torhüterin warmgeschossen hatten, die Deckung etwas zu offen stand und Mariana verletzt vom Feld musste, fanden wir beim Stand von 3:1 gegen uns besser ins Spiel. #erste5Minutenabhaken

In der Deckung schnappten wir uns immer wieder den Ball und spielten mit Tempo nach vorne. Tor um Tor konnten wir damit aufholen und uns mit 5 Toren (18:23) zur Pause etwas absetzen.

In der zweiten Hälfte ließen wir Lank, auch durch zu einfache Tore von außen, immer wieder unseren Vorsprung auf 4 Tore verkürzen. Dann zündeten wir aber wieder den Turbo und liefen dank der Pässe von Leo tolle Gegenstöße (von 28:32 auf 28:37´. Lank konnte nun, auch durch eine starke Leo im Tor, nicht mehr nachziehen. #7MeterundTGkeinProblem

Sabi, Jana und Nina ließen kaum eine Torgelegenheit aus und trafen jeweils zweistellig. Ganz stark. Vor allem von Nina die nach ihrer Hand OP mit 11 Toren ihr Comeback gab. #kannmanmalmachen #dieneueHandtrifftgut

Am Ende stand es 36:45 für uns. Und damit nehmen wir die zwei Auswärtspunkte mit nach Wuppertal. #ahu #auswärtssieg #alle45SekundeneinTor

Nun hoffen wir, dass sich Mariana keine schlimmere Verletzung zugezogen hat und auch Alicia (die sich ebenfalls verletzte) schnell wieder fit wird. Gute Besserung euch beiden. #Waldidrücktauchdiedaumen

Ein Dank geht noch an Paula, die sich für alle Fälle trotz Knieschmerzen auf die Bank gesetzt hat, an Matti am Tisch und an unsere kleine treue mitgereiste Fangemeinde. #dankedankedanke

Nächste Woche geht es weiter gegen Biesel. Ein nächstes wichtiges Spiel gegen einen direkten Tabellennachbarn. #esbleibtspannend #hauptsachewaldigehtesgut #hsvliebe #teamliebe #hsv #hvn  

16.12.2023
F1 vs. SG Langenfeld - 24:18 (11:10)

Es weihnachtet sehr…

Es begab sich zu einer Zeit, in der jeden Winter Schnee auf den Bergen lag, Elfen und Zauberer noch friedlich beieinander lebten und Kobolde die glücklichsten Wesen der Erde waren.

Zu dieser Zeit geschah es auch, dass es zwei grüne Koboldfamilien gab. Diese besuchten sich immer zwei Mal im Jahr, um in einem Spiel gegeneinander zwei Goldstücke zu erkämpfen.

Da die grünen Kobolde aus Wuppertal zu den grünen Kobolden aus Langenfeld reisen mussten, war es ihnen nicht gestattet ihre grünen Gewänder anzuziehen. Sie mussten deshalb ihre schwarzen Gewänder tragen. Ein grüner Kobold war darüber so traurig, dass er einfach mit den schwarzen Gewändern zu Hause sitzen blieb. Er überlegte es sich aber doch noch anders und reiste zu seinen anderen Koboldfreunden, um noch rechtzeitig am Spiel um die Goldstücke teilzunehmen. #wannisttreffen #13Uhrschon #upsi

Das Spiel begann also und beide Koboldfamilien gaben ihr Bestes. Besonders in der Verteidigung machten es die Kobolde auf beiden Seiten den anderen schwer. In der ersten Hälfte des Spiels erzielten beide Koboldfamilien also nur wenig Tore. Ein kleiner Vorteil lag bei den Kobolden aus Wuppertal. (Halbzeitstand 10:11).

In der zweiten Hälfte des Spiels konnten sich dann die Kobolde aus Wuppertal aber immer besser durchsetzen, weil sie als Team zusammen kämpften oder ein besonders schneller Kobold flink vorne Tore erzielen konnte.

Den Kobolden aus Langenfeld gelangen nur acht Tore in der zweiten Hälfte, was für die Wuppertaler Koboldfamilie ein besonderer Erfolg war. Das lag auch an dem gemeinsamen Kampf in der Verteidigung und einem Kobold mit sehr dünnen Beinen, der immer wieder den Ball rechtzeitig erwischte, bevor er ins Tor gehen konnte. #7mkiller #teamgeist #teamliebe

Am Ende waren alle Kobolde, trotz der schwarzen Gewänder, sehr glücklich und freuten sich über zwei Goldstücke. Danach feierten sie noch zusammen und tauschten Geschenke aus, wie sie es von ihren Freunden den Wichteln gelernt hatten. #dankeNatascha #weihnachtsfeier

Die Kobolde waren aber auch sehr glücklich, weil sie wussten, dass sie heute einen kleinen Glücksbringer hatten. Denn noch am Tag des Spiels erblickte ein kleiner Nachwuchskobold das Licht der Welt. #herzlichenGlückwunsch #EndlichistSieda #HannaUndBenniKoboldeltern

Jetzt machen die Kobolde erst einmal Pause, kurieren Krankheiten und Verletzungen aus, Essen und Trinken mindestens 10 000 Kalorien und wünschen all ihren Koboldfreunden wundervolle, herzliche Weihnachten!

#waldigehtesbesondersgut #hsv #hvn #koboldbabysbringenglück #vielliebe #weitergehts2024  

10.12.2023
F1 vs. ASV Süchteln - 30:24 (12:12)

Der zweite Advent bringt uns zwei Punkte

24:30 (12:12) Auswärtssieg gegen ASV Süchteln

Zur besten Sofazeit #keinesofastimmungbitte ging es für uns gegen den Tabellenelften ASV Süchteln. Wir waren jedoch gewarnt, dass die Mädels bisher unter ihren Möglichkeiten geblieben sind und als einzige den BHC schlagen konnten sowie dem Tabellenzweiten TD Lank einen Punkt entlocken konnten.

Der Beginn des Spiels lief noch etwas holprig, wir brauchten ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden. Über 2:1 und 5:3 Rückstände, konnten wir aber in der 13. Minute ausgleichen (5:5). Fortan gingen wir in Führung, Die Gastgeberinnen zogen aber immer nach. Die Abwehr stand solide, nur zwölf Gegentore in einer Halbzeit können sich sehen lassen, aber zwölf eigene geworfene Tore waren definitiv zu wenig. Geschuldet war dies aber auch dem Umstand, dass wir immer wieder frei durch an der, zugegeben stark aufspielenden, Torhüterin der Heimmannschaft scheiterten. #dasRundemussinsEcke #tsching #nichtbelohnt

Ähnlich wie letzte Woche kamen wir dann hervorragend aus der Halbzeitpause #feuerimArsch

Die offensive Abwehr fruchtete weiterhin, sodass wir uns Bälle erkämpfen und in leichte Tore umwandeln konnten. Süchteln konnte in den ersten acht Minuten der Halbzeit zwei lediglich ein Tor erzielen und wir setzten uns auf 13:17 ab. Doch auch die Auszeit der Gastgeberinnen hielt uns nicht auf, in der 45. Minute erhöhten wir auf eine 16:22-Führung. #daswarschön #gänsehaut #siehtmangarnichtFari

Anschließend richteten auch die Mädels aus Süchteln ihre Abwehr etwas offensiver aus, die Umstellung fiel uns kurzzeitig nicht leicht, sodass die Gastgeberinnen auf drei Tore verkürzen konnten (20:23, 49. Minute). Dann begann eine kleine Achterbahnfahrt: Wir setzten uns zunächst wieder auf  20:25 ab, dann mussten wir jedoch das 21:25 und eine doppelte Unterzahl hinnehmen. #ohje #achduSchande

Mit etwas Glück #Glückmussmansicherarbeiten #tsching gelang es den vier verbliebenen Mädels aber in dieser Zeit, nur ein einziges Gegentor zu kassieren. Wieder in Gleichzahl, wohlbemerkt mit einer das Tor vernagelnden Giulia im Kasten, fanden wir wieder in die Spur und konnten den Sieg mit einem schönen TG-Treffer von Jana krönen. #daistdie30 #danke #bierbierbier

Starkes Spiel, das hat Spaß gemacht!

Danke vor allem an die mitgereisten Fans, die die lange Fahrt auf sich genommen haben! #hsvliebe #teamliebe #lauchibärenstark #nataschaläuftntg #hsv #hvn #ein-team #hauptsachewaldigehtesgut  

03.12.2023
F1 vs. Mettmann-Sport - 31:27 (15:12)

Zwei starke Halbzeitstarts ermöglichen Sieg

31:27 (15:12) Heimsieg gegen Mettmann-Sport

Nach der Spielpause am vergangenen Wochenende stand zum 1. Advent das letzte Heimspiel für die Hinrunde und auch für dieses Jahr für uns an. #gingsoschnell

In der letzten Saison zeigten wir zu Hause ein desaströses Spiel gegen die Mettmanner Mädels, sodass wir dies unbedingt besser machen wollten. #wiedergutmachung

Das gelang zunächst auch ganz hervorragend. Aus einer sicheren Abwehr heraus spielten wir vorn entweder über Tempo oder aus dem gebundenen Spiel geduldig unsere Torchancen aus. Nach 13 Minuten beim Stand von 9:2 zwangen wir die Gäste bereits zur ersten Auszeit. Doch auch danach lief es zunächst zu unseren Gunsten weiter (12:5, 14:8). Leider ließen wir zum Ende der Halbzeit nach, spielten nicht mehr konsequent in der Abwehr und verloren auch vorn etwas den Faden. Das Resultat: Mettmann konnte auf 15:12 verkürzen und das Polster war ein wenig geschmolzen. #wasdalos

Der Pfiff zu Halbzeitpause kam uns somit ganz gelegen und der Start in Durchgang zwei gelang dann ähnlich gut wie in Halbzeit eins: Ein 5:0 – Lauf führte zur 20:12 Führung und das Spiel schien wieder deutlich zu werden. Ganz parallel zu Halbzeit eins, lief es auch zunächst so weiter: 25:14 hieß die höchste Führung des Spiels (43. Minute). Diese schrumpfte zwar bis zur 48. Minute wieder auf acht Tore (28:20), trotzdem lief bis dahin noch alles rund.

Dann nahmen wir uns jedoch im Kollektiv eine Auszeit, erzielten neun(!) Minuten lang kein Tor und luden hinten zum Tore werfen ein. Das Resultat: 28:26 und noch vier Minuten Spielzeit. #achduSchande

Zum Glück genügte unsere Auszeit, um uns wieder zu fangen, die Ruhe zu bewahren und vor allem, endlich wieder Tore zu werfen. Fari krönte ihr starkes Spiel mit ihren Toren Nummer 8 und 9 #dankefürdieKiste und die zwei Punkte blieben verdienterweise im Kothen. #ahu #bisschenspannend #nur-kurz

Glückwunsch an dieser Stelle an unsere 1. Herren, die sich ebenfalls gegen Mettmann durchsetzen konnten und sich die Tabellenspitze erobert haben. #gelungener-Heimspieltag

Besonders gefreut hat uns außerdem, dass unsere Hanna ihr erstes Spiel für uns im HSV-Dress gemacht hat und endlich Seniorenluft schnuppern durfte. #gutgemacht

Wir beenden das Jahr mit zwei Auswärtsspielen und können somit schon die Heimbilanz der Hinrunde ziehen: Eine knappe Niederlage, fünf Siege, damit können wir zufrieden sein! #kothen #zuHauseistsamSchönsten #Verbandsliga #hsv #hvn #teamliebe  

19.11.2023
F1 vs. TV Ratingen - 29:33 /span> (13:15)

Ratingen bleibt erwartet schwerer Gegner

Wir verlieren auswärts 33:29 (15:13)

Schon in den vergangenen Spielzeiten taten wir uns immer schwer gegen die Mädels vom TV Ratingen, leider blieb dies auch am Sonntagabend so. Schnell lagen wir mit 0:2 hinten, hätten aber mehrfach die Chance gehabt auszugleichen oder sogar in Führung zu gehen. Leider belohnten wir uns nicht und scheiterten an Torhüterin oder Metall. Trotzdem glichen wir in der 11.Minute zum 3:3 aus, fortan entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.

Leider hatten wir immer wieder Probleme mit dem wurfgewaltigen Rückraum der Ratingerinnen, sodass diese in der 25. Minute auf 14:10 davon ziehen konnten. Der nachfolgende 1:4-Lauf unsererseits bis zur Pause ließ den Vorsprung der Ratingerinnen aber noch einmal auf zwei Tore schrumpfen. #ahu #stark #weiterimmerweiter

Für Halbzeit zwei hatten wir uns viel vorgenommen, spielten bis dahin fast alle nicht auf ihrem sonstigen Niveau. Doch den Start in Durchgang zwei verschliefen wir und Ratingen zog wieder mit vier Toren davon (22:18). Nach unserer Auszeit und einer Umstellung der Abwehr lief es zunächst besser und unsere Anna konnte schließlich in der 48. Minute ausgleichen (25:25). Doch so ganz wollte der Funke nicht überspringen, Ratingen setzte sich wieder ab und wir liefen bis zum Ende dem Rückstand hinterher. #gebrauchtertag

Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit an uns zu arbeiten, bevor wir das Jahr in den drei übrigen Spielen erfolgreich zu Ende bringen wollen. Denn trotz der Niederlage gehören wir noch zum aktuellen Spitzen-Quartett und das Ziel ist es sich dort festzusetzen.

#weiterimmerweiter #mundabwischen #krönchenrichten #zusammengewinnen #zusammenverlieren #hsv #verbandsliga #hauptsachewaldigehtesgut  

12.11.2023
F1 vs. Niederbergischer HC - 33:30 (18:13)

Starke erste Halbzeit sorgt für Heimsieg

Wir holen uns zwei Punkte gegen den Niederbergischen HC und siegen 33:30 (18:13)

Die Personaldecke wurde auch in dieser Woche nicht besser, mussten wir nach dem letzten Spiel die nächste Verletzung hinnehmen und weitere Krankheitsfälle reihten sich ein. #machstenix #6reichendoch

Deshalb geht an erster Stelle ein riesiger Dank an Irina, die ihre Handballschuhe im Sommer an den Nagel gehängt hat, sich aber heute für den Notfall mit auf die Bank gesetzt hat. Das ist nicht selbstverständlich und verdient ein Extra-Lob. #danke #handballfamilie #selbstlos #liebe

Glücklicherweise schaffte es unsere Natascha aber noch rechtzeitig zum Anpfiff und zeigte eine bärenstarke Partie. #erfolgreicherTag

Das Spiel startete aus unserer Sicht genau so wie wir es uns vorgenommen hatten. Hinten stand eine grüne Wand und ließ wenig zu, vorne kam insbesondere der Rückraum durch die gegnerischen Abwehrreihen oder konnte unsere Kreisläuferinnen in Szene setzen. #richtigstark #megahalbzeit #schönanzusehen

Für den Durchgang zwei waren wir gewarnt, dass die Gäste sich nie aufgeben und bis zum Schluss kämpfen werden. Zunächst konnten wir aber an unsere gute Leistung anknüpfen und uns weiter absetzen (23:15, 37.Minute). #liefdoch

Anschließend schrumpfte dieses Polster jedoch auf Grund einer kleinen Schwächephase wieder auf ein 23:19. Die anschließende Auszeit zeigte jedoch Wirkung und wir konnten weiter eine 5-Tore Führung halten (24:19, 30:25). Ab Minute 53 begann dann jedoch unsere schwächste Phase und die Kräfte schwanden merklich. Im Angriff kam es zu unnötigen Ballverlusten und die Mädels vom NHC konnten einen 4:0 Lauf hinlegen. Das Resultat: 30:29 und nur Minuten vor dem Ende ein wieder völlig offenes Spiel. Aber auch die Auszeit unsererseits zeigte ihre Wirkung: Lara trumpfte in den letzten Minuten noch einmal mit drei Toren auf und die Abwehr fand zur vorherigen Stärke zurück, sodass wir uns den verdienten Sieg holten. #2punkte #großefreude #unnötigspannend

Das war heute eine starke Teamleistung, die Lust auf mehr macht. Wir hoffen, dass unsere Vivi sich nicht schlimmer verletzt hat und wünschen gute Besserung! #getwellsoon #heuteIstDasSpielVonAllen #sagtFari #weitersoMädels #ahu #zweipunkte #verbandsliga #teamliebe #hauptsachewaldigehtesgut #hvn #lieblingsteam  

04.11.2023
F1 vs. Bergischer HC II - 21:31 (6:13)

Erste Auswärtsniederlage

Wir verlieren 31:21 (13:6) gegen den Bergischen HC

Die Vorzeichen vor der Partie standen schon zu Beginn der Woche eher gegen uns. Neben Verhinderungen und einer erneuten längeren Verletzung, kamen im Lauf der Woche weitere krankheitsbedingte Ausfälle hinzu. Da die Gastgeber einer Spielverlegung jedoch nicht zustimmten nahmen wir den Kampf an und auch alle angeschlagenen stellten sich in den Dienst des Teams. #dankemädels #ahu #allefüreine

Leider gerieten wir schnell in Rückstand, obwohl wir in weiten Teilen das umsetzen konnten, was wir uns vorgenommen hatten: Fehler durch das ungewohnte Harz schnell abhaken, zurücklaufen und hinten zusammen ackern. Mit 13 Gegentoren in Halbzeit eins können wir zufrieden sein, Problem war eher der Angriff. Unser Tempospiel konnten wir nicht wie gewohnt aufziehen und kurze Pässe blieben gern mal kleben. Auch sonst fanden wir vorn nicht richtig ins Spiel. 6 geworfene Tore sind einfach zu wenig.

Trotzdem gaben wir uns zu keiner Sekunde auf und starteten sehr gut in Halbzeit zwei. In der 36.Minute konnten wir mit einem schönen Treffer durch Lara K. auf 14:10 verkürzen und es schien noch etwas drin zu sein. #weiterimmerweiter

Leider schwanden jedoch immer weiter die Kräfte, weshalb das Ergebnis am Ende ein wenig zu hoch ausfiel. Trotzdem bleiben die Punkte ungefährdet und verdienterweise bei den Gastgeberinnen, die ihre Aufstiegsambitionen unterstrichen und wieder auf Platz eins stehen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir konnten als Team trotzdem sehr viel aus diesem Spiel mitnehmen. Auch wenn 31 Gegentore anderes vermuten lassen, stand die Abwehr und auch unsere Torhüterinnen in weiten Teilen des Spiels gut. Es wurde zusammen gekämpft und im Verbund verschoben. Außerdem gaben wir uns zu keiner Zeit auf, trotz hohem Rückstand stand jede für jede ein und so war auch nach dem Spiel von schlechter Laune keine Spur. #teamliebe #pflegteuch #lieblingsteam

Für Trübsal ist sowieso keine Zeit, denn es stehen in den nächsten Wochen weitere schwere Spiele gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel an. Wir wollen an die guten Aspekte anknüpfen und wieder Punkte einfahren! #weitergehts #wirhabenbock

Danke an Saskia und ihre tolle Familie, dass wir den Abend bei euch ausklingen lassen durften. #beerpongspannung #birthdaygirlverena #babyoderpuppe #habtihreigentlichNachbarn #hsv #f1 #verbandsliga #hauptsachewaldigehtesgut #fighter #vielliebe  

22.10.2023
F1 vs. Wermelskirchener TV - 31:22 (14:11)

Tabellenspitze zurück erobert

22:31 (11:14) Auswärtssieg gegen den Wermelskirchener TV

Nachdem zwischenzeitlich der Bergische HC wieder an die Tabellenspitze geklettert war, wollten wir uns diese am Sonntagmittag durch zwei Punkte zurückholen. Dennoch waren wir gewarnt, verloren wir noch das Rückspiel der vergangenen Sai-son gegen die Wermelskirchener Mädels. Trotzdem sollte die 1:0-Führung der Gastgeberinnen die einzige bleiben. Fortan konnten wir uns stetig absetzen, auch wenn die Führung zunächst nicht deutlich erkennbar war. (6:8, 10:12)

Dies war einigen Konzentrations- und Abschlussschwächen unsererseits geschuldet. Auch wenn in Halbzeit zwei nicht alles rund lief, konnten wir uns immer weiter absetzen und die zwei Punkte am Ende ungefährdet mit nach Hause nehmen. Das Schöne daran: Das heißt wir stehen wieder an der Tabellenspitze! #auswärtssieg #ahu #2punkte #verbandsliga

Das sagt unser Trainer Mopsi zum gestrigen Spiel:

„Das war heute eine zähe Angelegenheit. Was für uns spricht ist, dass wir es dann als Team auch in der Höhe verdient über die Bühne bringen. Wir haben noch zu viele Höhen und Tiefen im Spiel. Daran werden wir weiter arbeiten. Ein Sonderlob möchte ich heute an Vivi verteilen, die sehr gut gehalten hat. Und insbesondere natürlich an Lara, die mit ihren 16 geworfenen Toren wahrscheinlich noch vom Parkplatz getroffen hätte :). Mit Blick auf die Tabelle bleibt zu konstatieren, dass wir uns erstmal oben festgesetzt haben - das sogar als Tabellenführer. Daran werden wir uns in den nächsten Wochen messen lassen müssen ! Ein gutes Gefühl!“  

01.10.2023
F1 vs. Wald-Merscheider TV - 33:23 (20:12)

24.09.2023
F1 vs. SV Wipperfürth - 29:23 (15:14)

Auswärtserfolg in Wipperfürth

Wir besiegen die Gastgeberinnen in einem zähen Spiel mit 23:29 (14:15)

Wer spielt nicht gern um 19.00Uhr auf einem Sonntagabend in fremder Halle… Eine der unangenehmsten Auswärtsfahrten stand für uns am heutigen Tag an. Im Vorfeld des Spiels gab es ein paar Ausfälle #finger #notfälleundso #diesdas aber trotzdem wollten wir nicht umsonst die lange Reise auf uns nehmen.

Wir starteten aber ganz in Sonntagabend-Sofa-Laune und zeigten weder im Angriff, noch in der Abwehr annähernd das, was wir selbst von uns erwarten. #warnichtschön #zähesSpiel

Unsere Abwehrvarianten fruchteten alle nicht richtig, weil wir nicht konsequent genug spielten und fast ein bisschen zum Tore werfen eingeladen haben. Auch der Angriff wirkte eher behäbig und schon ganz auf Sofa eingestellt. #schongeschlafen #gehtbesser

So konnte sich kein Team entscheidend absetzen, aber immerhin gelang es uns mit einem Tor Führung in die Pause zu gehen (14:15). #dasmusstebesserwerden

Eine Glanzleistung zeigten wir auch in Halbzeit zwei nicht, aber immerhin fanden wir nun in der Defensive besseren Zugriff auf das Spiel der Gastgeberinnen und ließen nur neun Gegentore zu. #lauchiwarauchstark

So konnten wir uns immer weiter absetzen und fünf Minuten vor Schluss den Sack zu machen (20:27). #tsching

Verbuchen wir es unter 19.00Uhr Auswärtsspiel unter nicht besten Voraussetzungen und:„was zählt sie die zwei Punkte“ – um es mit den Worten unseres Trainers Mopsi zu sagen. Also zwei Punkte auf der Habenseite, auswärts gewonnen – egal wie. #ahu #2punkte #weiterimmerweiter #hauptsachegewonnen #verbandsliga #hsv #hvn #gehtnichtgibtsnicht #woistdasnächsteklo #sieg #3.platz #hauptsachewaldigehtesgut  

16.09.2023
F1 vs. ATV Biesel - 32:29 (17:16)

Mit zwei Punkten im Gepäck zurück nach Wuppertal

- Wir besiegen den ATV Biesel mit 29:32(16:17) -

Bei strahlendem Sonnenschein ging es für uns am Samstagnachmittag nach Mönchengladbach, um dort gegen die bis dahin ungeschlagenen Mädels vom ATV Biesel anzutreten. Die Mannschaft war uns bereits aus der vergangenen Saison bekannt, sodass wir vor dem schnellen Spiel und der lauten Heimhalle gewarnt waren. #obacht

Wir kamen aber sehr gut ins Spiel und zwangen die Gastgeberinnen durch unsere offensive Manndeckung bereits in der dritten Minute zur ersten Auszeit. #yeees #guterstart

Wir erarbeiteten uns Ballgewinne mit resultierenden einfachen Toren, aber auch die Konzeptionen im gebundenen Spiel führten zum Erfolg. Über 2:6, 5:8 und 7:10 konnten wir uns bis zur 15. Minute absetzen. Dann mussten wir die Kräfte zehrende Abwehr umstellen, was dazu führte, dass die Mädels vom ATV besser ins Spiel fanden. Wir arbeiteten hinten nicht konsequent genug und Biesel kam wieder bis auf ein Tor heran. Es ging mit einem 16:17 in die Halbzeitpause.

Der Beginn der zweiten Halbzeit glich dann einem offenen Schlagabtausch. Biesel konnte ausgleichen, wir legten aber immer vor und gingen wieder in Führung. In der 43. Minute zeigte die Anzeigetafel 24:24, dann gelang uns ein 2:6-Lauf und wir konnten uns mit vier Toren absetzen (26:30, 50. Minute). Anschließend wurde es aber dann (leider) doch noch einmal spannend. Uns gelang es 8 Minuten lang nicht ein Tor zu erzielen, sodass Biesel sich in der 58. Minute auf ein 29:30 heran kämpfen konnte. #waswardalos #kurzepause #spannendkönnenwir

Durch ein schön ausgespieltes 7:6 Angriffsspiel beendeten wir aber unsere Torflaute wieder und ließen keine Gegentreffer mehr zu. #wasmachter #nixzuverlieren

Die Freude nach dem Spiel war groß, Auswärtssiege sind immer schön und endlich sind wir auf dem richtigen Weg. Das war eine tolle Teamleistung von allen, mit einem starken Rückhalt durch Sabis gute Quote vom Siebenmeter-Punkt. #maschine

Besonders gut ließen sich die zwei Punkte dann in Hannas und Bennis Garten bei einigen Kaltgetränken feiern #danke #pernod #schnapsrunde #orcarunde Jetzt heißt es an den Fehlern zu arbeiten, aber die vielen positiven Aspekte des Spiels mit in die neue Woche nehmen. #dierichtungstimmt #weiterso #hsv #hvn #teamliebe #verbandsliga #dashatspaßgemacht  

14.05.2023
F1 - Saisonabschlussbericht

Ein kleiner Rückblick und Verabschiedungen

Die Saison ist nun auch offiziell für uns beendet, Zeit für einen kurzen Rückblick auf die hinter uns liegende Spielzeit:

Die Vorzeichen standen zunächst gut, mit vier Neuzugängen starteten wir motiviert in die Saison, und konnten ein brillantes erstes Spiel hinlegen (47:32 Heimsieg gegen Biesel).

Ohne jetzt auf jedes Spiel einzeln einzugehen, hatten wir dann unsere Höhen und Tiefen. Die Hinrunde lief weitestgehend gut, zur Rückrunde schlichen sich personelle Probleme ein. Schmie fiel verletzungsbedingt für die ganze Saison aus, Saskia hatte zwar sehr erfreuliche Gründe, aber auch sie konnte die ganze Saison nicht für uns angreifen. An dieser Stelle noch einmal herzliche Glückwünsche für euer zauberhaftes, kleines Koboldmädchen. #einfachZucker

Auch Neuzugang Ronja entschied sich bereits nach kurzer Zeit, aus persönlichen Gründen mit dem Handball spielen zu pausieren.

Im letzten Drittel der Saison kamen dann noch weitere Ausfälle von Hanna und Lara hinzu. Das Ende ist bekannt, auf Grund anderer Verhinderungen und kleinerer Verletzungen konnten wir das heutige Spiel leider nicht antreten, obwohl das so gar nicht unserem Kampfgeist entspricht, konnten wir keine Mannschaft stellen. #machstenix

Insgesamt beenden wir die Saison auf dem 7. Tabellenplatz, was vier Plätze unter dem letzten Jahr ist, aber angesichts der Umstände vollkommen in Ordnung geht. Wir haben den freien Sonntag aber dennoch genutzt um zum Abschluss einen kleinen Sonntagsspaziergang zu machen und uns die Bäuche vollzuschlagen. Gemeinsam haben wir dann unseren Trainer Thomas und die Spielerinnen, die uns leider verlassen werden, verabschiedet. #sad #einpaarTränchen

Wir gehen nun in eine wohlverdiente Pause, sammeln neue Kräfte und sortieren uns neu, denn eines ist klar: Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage!

#tschingpling #ahu #mannschaftsfahrtstehtauchnochaus #weristdiese0 #schöneZeit #DankefürAlles #DankeanAlle #alleaufgrün #teamliebe #hsv #lieblingsteam #Päuschen  

xx.xx.xxxx
F1 vs. xxx - xx:xx (xx:xx)

Noch keine weiteren Berichte übermittelt worden  

Torschützen
Hier die Torschützen der F1 (2022/2023)
Name Tore davon 7m Anzahl Spiele Schnitt
nn. 0 0 0 0,0
nn. 0 0 0 0,0
nn. 0 0 0 0,0
  Bislang keine Torschützinnen gemeldet