Zum
Seiten-
anfang
männliche F1-Jugend HSV Handball
mF1-Jugend Jahrgang 2009
Kontakt Turnierberichte Torschützen
UNSERE SPONSOREN
Kontakt
Trainer, Betreuer und Trainingszeiten
   
Trainer / Koordinator:
Marc Lilienthal

Telefon:
0178 2576910

E-Mail:
marc.lilienthal@hsv-wuppertal.de
   
Trainer:
Daniel Bangert

Telefon:
0172 2160092

E-Mail:
daniel.bangert@hsv-wuppertal.de
   
   
Trainingszeiten:
- Dienstag: 17:00 - 18:30 Uhr
- Sporthalle Hohenstein
 
- Donnerstag: 17:00 - 18:30 Uhr
- Sporthalle Hardenberg
 
Aktueller Turnierbericht
18.02.2018
Heimturnier in Unterbarmen

Leute packt die Kinder ein – Handballspiele beim HSV – die sind fein.

Am Sonntag war es wieder soweit. Wir haben zum Mini- und F-Jugend – Turnier in die Halle Kothen eingeladen. Wir selbst waren wieder mit vielen Mannschaften am Start und bevor ich zum sportlichen Teil komme, möchte ich an dieser Stelle allen freiwilligen Helfern ganz herzlich danken. Ohne Euch hätten wir diesen reibungslosen Ablauf nicht bieten können. Ihr seid super und ich freue mich über Eure Unterstützung.

Nun zum sportlichen Part, denn auch wir sind wieder mit unseren Jungs an den Start gegangen. Vier Spielpaarungen standen wieder auf der Agenda und bis auf ein Spiel verliefen auch alle Spiele wieder super. Die Zusammenspiele klappten und die Abwehr stand sehr gut. Wir haben dieses Mal im Tor viel durchgewechselt und bei einigen Spielen den Kindern noch Sonderaufgaben – wie Würfe nur mit der „Nichtwurfhand“ - mit auf den Weg geben können. Bei einem Spiel haben wir uns zeitweise etwas ins Bockshorn jagen lassen. Chapeau an die gegnerische Mannschaft, mit der wir sonst auf Augenhöhe gespielt haben. So haben wir gleich neue Trainingsansätze fürs nächste Turnier in 2 Wochen und werden diese umsetzen.

Für uns spielten auf dem Platz: Henry, Janne, Jonas, Kjell, Léandro, Mucki, Ole, Paul, Phil, Rául, Tharon und Viggo

Weitere Turnierberichte der Saison
06.01.2018
Berger-Neujahrs-Cup

Der Start ins neue Jahr – ein erfolgreicher Auftakt auf Küllenhahn

Am Samstag war es wieder soweit – die Halle rief und wir folgten dem Ruf. Die CTG hat zum Berger Cup geladen. Wir waren zwar etwas dezimiert – aber nicht minder motiviert, die positive Serie der letzten Zeit weiter fortzusetzen. Auf dem Spielplan standen die Mannschaften TuS Bommern, JSG Gevelsberg Voerde und Rade Herbeck.

Um 10h22 ertönte der Anpfiff und wir waren schon mittendrin. Auch wenn die Mannschaft aus Bommern Unterstützung aus der E Jugend im Gepäck hatte, so standen unsere Jungs allesamt gut in der Abwehr und haben durch sehr schöne Zusammenspiele im Angriff dem Gegner immer Paroli bieten können und so ging das Spiel am Ende mit einem für alle Seiten zufriedenstellenden Unentschieden aus.

Durch die angesetzte Spielzeit von 12 Minuten pro Spiel erfolgten die Wechsel im kurzen Abstand und die Aufgaben im Angriff und in der Abwehr mussten schnell weitergegeben werden. Auch diesen Umstand setze die Mannschaft mit Bravour um. Alle gaben in der aktiven Spielzeit Vollgas und spielten zusammen. Freie Mitspieler wurden gesucht und gefunden - hinten half man sich auch aus, so dass es dem Gegner schwer fiel seine Angriffe mir Erfolg zu krönen.

Die nächsten Spiele folgten dann gegen die Mannschaften aus Gevelsberg Voerde und Rade Herbeck. Hier konnten unsere Jungs noch mal ihre Stärken ausspielen. Bälle wurden aus dem laufenden Spiel abgefangen und es wurde direkt in den Angriffsmodus umgeschaltet. So aufgestellt und engagiert konnte unsere Mannschaft auch die Früchte der Trainingsarbeit ernten und die Siege verdient einfahren.

So kann es gerne weitergehen. Ab Dienstag heißt es dann wieder: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ und es darf wieder mit Spaß geschwitzt werden.

Uns verwöhnten am Samstag mit tollen Spielen auf dem Feld: David, Janne, Jonas, Leandro, Mucki, Paul, Phil, Raul und Viggo

Wir sind stolz auf Euch und freuen uns auf die nächsten Turniere.

Von der Bank,

Euer Marc

26.11.2017
Turnier in der SH Gathe

Erfolgreich – aber kein Grund zu pausieren

Am 26.11.17 durften wir nun wieder die anderen Mannschaften zu unserem Mini – und F Jugendturnier an der Gathe begrüßen. Vor heimischem Publikum wollten alle Kinder zeigen, was sie in den letzten Wochen schon angedeutet haben. Viele reisten mit dem erweiterten Familienkreis an. Nach dem Aufbau des üppigen Caterings ging es für unsere Jungs auch gleich um 10h mit dem ersten Spiel los.

Wieder sollten die Jungs von Mettmann 1 unser erster Gegner sein. Haben wir im letzten Spiel, das Rennen noch um ein Tor verloren, so war die Mannschaft gewillt, dieses nun nicht noch mal aus der Hand zu geben und alle Kinder waren mehr am Mann und auch der Angriff lief flüssiger nach vorne. Dieses Mal hatten wir am Ende die Nase vorn und der Start ins Turnier war geglückt.

Beflügelt vom ersten Sieg des Tages ging es dann auch in die nächsten Spiele, wo es hieß, die Konzentration aufrecht zu erhalten und auch bei größerem Vorsprung nichts dem Zufall zu überlassen und weiter zu spielen. Heute wurde das Meiste umgesetzt und die anderen Spiele konnten ebenfalls siegreich bestritten werden.

Nun heißt es, genau da wieder anzusetzen, denn am 10.12.17 geht es wieder zum nächsten Turnier.

Für uns spielten heute: David, Florin, Henry, Janne, Leandro, Mucki, Paul, Phil, Raul und Viggo

Ein ganz großer Dank an dieser Stelle noch allen Spendern und engagierten Helfern, die dieses Turnier erst so ermöglicht haben und natürlich unserer Fanbase auf den Rängen. Ihr seid super !

12.11.2017
Turnier in Vohwinkel

Tag des Aufschwungs

Heute wollten, konnten und haben wir den nächsten Schritt gemacht. Vohwinkel hat zum Turnier in der Halle „Nocken“ geladen. Voller Vorfreude in dezimierter Runde traten wir mit unseren Jungens zur Mittagszeit mit 2 Teams an. Vor den Spielen wurden noch mal die letzten taktischen Züge und die Ergebnisse der letzten Trainingseinheiten besprochen. Alle freuten sich darauf, endlich zeigen zu können, wie sich das ganze Team entwickelt hat. Auch unser Neuzugang Leandro war sofort mittendrin und im Team angekommen, was in Hinblick auf die Teamfähigkeit der Mannschaft auch ganz besonders die Trainer freut.

Eindrucksvoller konnte der Einstand auch für ihn nicht laufen. Das ganze Team hat zusammengespielt und nicht aufgegeben, den Ball im Blick behalten und den Zug nach vorne zum Tor gesucht. Neben zwei Spielen auf Augenhöhe wurden zwei Spiele grandios eingefahren und wir konnten uns am Ende unter stehendem Applaus von unserer Fanbase auf den Rängen verabschieden.

Wir Trainer sind sehr stolz auf Eure Leistung und werden uns nun mit Euch zusammen an die Feinjustierung machen.

In zwei Wochen (am 26.11.2017) richten wir unser Turnier an der Gathe aus und freuen uns, die anderen Teams als Gastgeber begrüßen zu dürfen.

Für uns standen auf dem „Parkett“: David, Erik, Florin, Henry, Jonas, Leandro, Mucki, Paul, Phil, Raul und Viggo

xx.xx.2017
Turnier in xxx

...Berichte folgen nach und nach...
Torschützen
Hier die Torschützen der mF1-Jugend (2017/2018)
Name Tore davon 7m Anzahl Spiele Schnitt
nn. xx xx xx x,x
...keine Torschützen gemeldet... xx xx xx x,x
mF1