Zum
Seiten-
anfang
weibliche C-Jugend
weibliche C Quali-Spiele
Kontakt Spielberichte Torschützen SIS‑Tabelle SIS‑Spielplan
UNSERE SPONSOREN
Kontakt
Trainer, Betreuer und Trainingszeiten
   
Trainer:
Horst-Dieter Schweitzer

Telefon:
0163 2794291

E-Mail:
dieter.schweitzer@hsv-wuppertal.de
   
   
Co-Trainerin:
Jacqueline Viereckel

Telefon:
0176 92252461

E-Mail:
jacqueline.viereckel@hsv-wuppertal.de
   
   
Co-Trainerin:
Judith Sommer

Telefon:
0157 88964045

E-Mail:
judith.sommer@hsv-wuppertal.de
   
   
Trainingszeiten:
- Dienstag: 18:00 - 19:30 Uhr
- Sporthalle Unterbarmen
- Donnerstag: 18:00 - 19:30 Uhr
- Sporthalle Adlerbrücke
- Freitag: 18:30 - 20:00 Uhr
- Sporthalle Gathe
   
Aktueller Spielbericht
Weitere Spielberichte der Saison
24.06.2017
wC-OL-Quali vs. Tschft. St.Tönis 2 - 11:7

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

24.06.2017
wC-OL-Quali vs. SC Bottrop - 2:4

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

24.06.2017
wC-OL-Quali vs. Neusser HV - 10:7

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

21.05.2017
wC-Kreisquali vs. Mettmann-Sport - 21:35 (12:19)

noch kein Bericht

20.05.2017
wC-Kreisquali vs. TV Beyeröhde 2 - 39:17 (22:8)

noch kein Bericht

13.05.2017
wC-Kreisquali vs. TV Beyeröhde 1 - 9:23 (6:7)

noch kein Bericht

04.05.2017
wC-Kreisquali vs. HSG Velbert/Heiligenhaus - 30:17 (17:10)

Souveräne Leistung

Im zweiten Spiel der Kreis-Qualifikation hatten wir die HSG Velbert / Langenberg zu Gast in der Sporthalle Adlerbrücke.

Von Beginn an waren wir gut im Spiel und nutzten die ersten Chancen im Spiel zu einer schnellen 3:0-Führung. Die Gäste aus dem Niederbergischen versuchten das Abwehrzentrum dicht zu halten. Es gelang uns aber immer wieder unsere Außenangreifer ins Spiel zu bringen. Kim zeigte sich dabei auf Linksaußen sehr treffsicher und netzte gleich 4x ein. Leider war unsere Deckung nicht immer Herr der Lage. Velbert/Langenberg konnte so den Rückstand bis zum 8:6 in Grenzen halten. Danach erhöhten wir den Druck und fingen einige Bälle ab, die wie mit erweiterten Gegenstößen vollendeten. So zogen wir auf 14:7 davon. Zur Halbzeit lagen wir mit 17:10 in Führung.

Nach der Pause erhöhten wir direkt auf 21:10. Im Anschluss kontrollierten wir die Partie nach Belieben. Wir konnten alle Spielerinnen zum Einsatz bringen. Ab Mitte der 2. Hälfte erhöhten wir wieder das Tempo und kamen über unsere Konzeptionen zum Erfolg. Vor allem Thordis auf der Mitte und Celia auf Rechtsaußen nutzten ihre Freiräume konsequent und erzielten Tor um Tor. Am Ende gewannen wir dieses Spiel verdient mit 30:17.

Es spielten für die weibliche C: Lina und Janine im Tor; Kim (4), Jette, Celia (5), Maya (4), Maria, Lilli (1), Jana (1), Jessi (4), Sasha, Selina (2) und Thordis (9)

es fehlte krank: Louisa (gute Besserung)  

29.04.2017
wC-Kreisquali vs. TB Wülfrath - 23:22 (8:14)

Drama mit gutem Ende

Im ersten Spiel der Kreis-Qualifikation trafen wir auf den TB Wülfrath.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase verloren wir nach 15 Minuten völlig den Faden und mussten in den letzten 10 Minuten einen 5-0-Lauf des TB Wülfrath hinnehmen. Zur Halbzeit lagen wir schon mit 8:14 zurück.

Nach der Pause erhöhte der TB Wülfrath auf 18:10 und es sah nicht danach aus, dass wir das Spiel noch drehen könnten. Plötzlich ging aber ein Ruck durch das gesamte Team und wir verkürzten in Unterzahl auf 18:12. Die Abwehr kämpfte nun um jeden Ball und was noch durchkam, wurde von Lina, die sich deutlich steigerte, im Tor entschärft. Angetrieben von Jessi, Maya und Thordis gelang es uns im Angriff, aus dem erweiterten Gegenstoß und mit einer einfachen Konzeption Tor um Tor aufzuholen.

Auch eine Auszeit von Wülfrath beim Stande von 18:15 konnte unseren Lauf nicht stoppen. Wir übernahmen bei 19:18 die Führung. Wülfrath hielt dagegen und ging noch mal mit 21:20 in Führung. Doch wir schlugen zurück und wollten uns nicht um die Früchte der Aufholjagd bringen lassen. Es gelang uns, wieder den Ausgleich zu machen. Nach einer Auszeit schafften wir die Treffer zum 22:21 und 23:21.

Wülfrath versuchte mit einer offenen Deckung das Spiel noch mal zu drehen. 30 Sekunden vor dem Ende schafften sie noch mal den Anschluss zum 22:23. Es gelang uns aber diese letzten 30 Sekunden über die Zeit zu bringen und so das Spiel für uns zu entscheiden.

Entsprechend groß war der Jubel nach dem Spiel. Wir haben ein verloren geglaubtes Spiel gedreht und so für die kommenden Aufgaben sehr viel Selbstvertrauen getankt.

Am Donnerstag steht das 2. Spiel in der Kreis-Qualifikation an. Um 18.45 h treffen wir in der Sporthalle Adlerbrücke auf die HSG Velbert/Langenberg. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.

Es spielten und fieberten mit:

Lina und Janine es im Tor; Kim (1), Jette, Celia, Maya (5), Maria, Lilli (1), Jana (1), Louisa, Jessi (9), Sasha, Selina (1) und Thordis (5)  

Torschützen
Hier die Torschützen der wC1-Quali (2017/2018)
Name Tore davon 7m Anzahl Spiele Schnitt
Thordis 14 0 2 7,0
Jessi 13 0 2 6,5
Maya 9 0 2 4,5
Kim 5 0 2 2,5
Celia 5 0 2 2,5
Selina 3 0 2 1,5
Lilli 2 0 2 1,0
Jana 2 0 2 1,0
Louisa 0 0 1 0,0
Jette 0 0 2 0,0
Maria 0 0 2 0,0
Sasha 0 0 2 0,0
Lina (TW) 0 0 2 0,0
Janine (TW) 0 0 2 0,0
SIS-Tabelle
Hier die aktuelle Tabelle der wC-Oberligaquali2017/2018
SIS-Spielplan
Hier der Spielplan der wC-Oberligaquali2017/2018