Zum
Seiten-
anfang
männliche E1-Jugend HSV Handball
männliche E1-Jugend Kreisliga Gruppe 1
Kontakt Spielberichte Torschützen SIS‑Tabelle SIS‑Spielplan
UNSERE SPONSOREN
Kontakt
Trainer, Betreuer und Trainingszeiten
   
Trainer:
Ralph Erler

Telefon:
0172 2042712

E-Mail:
ralph.erler@hsv-wuppertal.de
   
   
Co-Trainer:
Mike Launer

Telefon:
01573 7910458

E-Mail:
mike.launer@hsv-wuppertal.de
   
   
Trainingszeiten:
- Montag: 18:00 - 19:30 Uhr
- Sporthalle Bromberger Str.
 
- Mittwoch: 17:00 - 18:30 Uhr
- Sporthalle Gathe
   
Aktueller Spielbericht
07.05.2017
mE1 vs. Vohwinkeler STV 1 - ohne Wertung

Leb wohl E-Jugend...

Mit dem letzten Saisonspiel gegen unseren „Dauer-Rivalen“ VSTV1 verabschiedet sich die E1 aus der E-Jugend.

Die Spiele gegen Vohwinkel waren immer knapp und so versprach es, ein spannender Sonntag Mittag zu werden. Leider für den Geschmack von uns Trainern zu spannend. Dabei fing das Spiel gut an und die Jungs lagen schnell deutlich in Führung. Dann wurde aber das spielen eingestellt und unser Gast kam mit viel Kämpferherz Tor für Tor heran. Trotzdem wurde ein knapper Vorsprung in die Halbzeit gerettet.

Nach der Halbzeit gelobten die Jungs Besserung und zeigten dann auch das eine oder andere Mal, warum heute eine gute und erfolgreiche Saison zu Ende geht.

In der 3.Halbzeit mit allen Eltern und Geschwistern wurde dann weiter reichlich gerannt, gesprungen und geklettert. Nur zwischenzeitlich wurde das reichliche Büffet aller Eltern geplündert.

An dieser Stelle möchten wir Trainer uns bei allen Eltern für die tolle Unterstützung in und außerhalb der Halle bedanken. Es macht immer wieder Spaß, wie wir gemeinsam für alle ein schönes Erlebnis schaffen. Wir freuen uns auf eine bestimmt wieder spannende D-Jugend-Saison...

Im Namen aller Trainer

Ralph  

Weitere Spielberichte der Saison
25.03.2017
mE1 vs. Vohwinkeler STV 2 - ohne Wertung

Gut nach Startschwierigkeiten...

Heute hatten die E1-Jungs Vohwinkels Zweite zu Gast, wobei das „Zweite" nur auf dem Papier den Unterschied macht. Im Spiel haben die Vohwinkeler Jungs uns alle abverlangt.

In der 1.Halbzeit haben sie lange geführt und erst nach großem Kampf und der richtigen Einstellung konnten die HSV-Jungs den Spieß umdrehen. In der Halbzeit sind wohl die richtigen Worte gefallen, da sie schnell in Führung gingen und es dann aber wieder schleifen ließen. Letztendlich wurde die 2.Halbzeit auch erfolgreich bestritten, was der immer besser werdenden Deckung zu verdanken war.

Auf dem Wunschzettel von uns Trainers stände „ein wenig mehr Konstanz" zum glücklich werden. Unter dem Strich steht eine Verbesserung zum Cronenberg-Spiel. Daran bitte gegen LTV anknüpfen.

Ralph  

22.03.2017
mE1 vs. TG Cronenberg - ohne Wertung

Einzig der Kampfgeist...

...war heute gut.

Die E1-Jungs hatten es heute mit der besten Mannschaft der Liga aus Cronenberg zu tun. Leider ließen sie alles, was sie in den letzten Wochen gut gemacht haben, vermissen. Da fehlte in der Verteidigung die Nähe zum Gegenspieler, im Angriff spielte viel zu selten eine Mannschaft sondern jeder versuchte, prellend gegen 2 oder 3 Gegenspieler zum Tor zu kommen. Viele waren also nur auf ihren eigenen Erfolg bedacht.

Ansonsten wurde der Ball im Stand angenommen und dem Gegner wurde es leicht gemacht, indem meist alle in einem engen Raum standen. Also ein Spiel zum Vergessen...

Das Gute ist, dass die Jungs es Samstag zeigen können, dass sie es VIEL BESSER können. ..

und auch gegen Cronenberg dürfen sie es noch mal zeigen.

Also, auf ein Neues! Ralph  

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

19.03.2017
mE1 vs. Mettmann Sport - ohne Wertung

Einen guten Auftakt....

  zur „englischen Woche" hatten die E1-Jungs beim Spiel in Mettmann.

Durch eine starke Abwehrleistung wurde die Mettmänner immer wieder vom freien Torwurf aus guten Positionen abgehalten. Somit ging die 1.Halbzeit klar an uns.

Die 2.Halbzeit war ok aber nicht mehr ganz so gut. Gute Szenen, wo 2 Deckungsspieler gebunden wurden und anschließend der freie Mitspieler angespielt wurde, wechselten mit unnötigen langen Pässen in die Mitte, wo mehrere Deckungsspieler aus Mettmann warteten, um den Ball abzufangen.

Wenn wir in diesen Situationen das Kurzpass-Spiel weiter beibehalten, werden wir auch noch erfolgreicher sein. Des Öfteren standen wir auch wieder von unseren Gegenspielern zu weit weg. So gingen die zweiten 20 Minuten ausgeglichen zu Ende. Insgesamt ein gutes Spiel.

Das nächste folgt am Mittwoch gegen Cronenberg.

Ralph  

19.02.2017
mE1 vs. LTV Wuppertal - ohne Wertung

Deutlich...

Beim heutigen Nachholspiel gegen LTV1 ließ die Erste nichts anbrennen. Mit vor allem in der 2.Halbzeit konsequenter, enger Deckung legten die Jungs den Grundstein für viele Tore. Die Würfe, die noch am Tor ankamen ankamen, entzauberten unsere Goalies.

Uns Trainer hat die deutliche Steigerung zu letzter Woche gefreut. Jetzt geht's erstmal ins Karneval-Wochenende und dann freuen wir Trainer uns, wenn die Mannschaft im Rückspiel gegen Cronenberg viel aus dem heutigen Spiel wiederholen kann.

Ralph  

12.02.2017
mE1 vs. LTV Wuppertal - ohne Wertung

Gemeinsam sind wir stark!

Die E1-Jungs hatten heute LTVs erste zu Besuch. Im Vergleich zur letzten Woche zeigte sich die Truppe deutlich verbessert. Es wurde vieles gemeinsam erarbeitet. Der Ball wurde in der Bewegung angenommen und schnell weiter gespielt. Mit insgesamt 40 Toren war es ein Angriffsspektakel. Darüber vergaßen die Jungs manchmal die konsequente Deckungsarbeit, sodass sie im Vergleich zum Hinspiel 13 Tore mehr kassierten. Das war in diesem Spiel nicht schlimm. Bei anderen Gegner kann das dann aber den Sieg kosten...

Insgesamt aber ein dickes Lob für die Steigerung zum letzten Wochenende.

Ralph  

21.01.2017
mE1 vs. Vohwinkeler STV 1 - ohne Wertung

Wo war das Team?

Beim heutigen Spitzenspiel ging's zu Hause gegen Vohwinkel 1. Die Jungs aus dem Westen der Stadt waren der erwartet schwierige Gegner.

Das Spiel war leider durch viele Einzelaktionen geprägt, das gute Zusammenspiel der vergangenen Woche vergessen. Prellend konnten wir die gute Deckung der Vohwinkeler nicht überwinden. Folglich wurde die erste Halbzeit knapp verloren.

Auch die 2.Halbzeit wurde nicht besser, sodass wir in dieser deutlich das Nachsehen hatten. Erik hat sich bei seinem ersten Spiel nach seinem Wechsel aus der Zweiten toll in das Team eingefügt und ist eine Bereicherung. Wir Trainer freuen uns.

Ansonsten hoffen wir Trainer, dass sich die Jungs kommende Woche wieder daran erinnern, dass sie nur gemeinsam guten Handball spielen können. Wir sind gespannt...

Ralph  

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

15.01.2017
mE1 - Mettmann Sport - ohne Wertung

STARK!

Am sehr frühen Sonntag-Morgen traf sich die E1 zum Nachholspiel in Mettmann. Entsprechend schläfrig fand das Einlaufen und Warmwerfen statt. Umso überraschender kam für alle dann der Wandel im Spiel.

Die Mettmanner Jungs bekamen keine Zeit zur Entfaltung. Oft wurde der Ball deutlich vor dem Tor abgefangen. Kam doch mal einer durch, wurde er nach außen abgedrängt. ...und dann stand da noch Gregor im Tor, der fast alle Bälle entschärfen konnte und nur zwei Mal hinter sich greifen musste. Nach vorne wurde schnell gespielt, der Ball in der Bewegung angenommen und beim Wurf geschaut, was der gute Mettmanner Torhüter machte. Dadurch kam die klare Überlegenheit zustande.

Die zweite Halbzeit war nicht mehr ganz so deutlich aber weiterhin souverän. Tom im Tor hat für sich den langen Pass entdeckt, was unsere schnellen Spieler immer wieder erfolgreich nutzen.

Ein toller und erfolgreicher Start in das Jahr 2017! Nächste Woche gegen Vohwinkel gerne mehr davon...

Ralph  

07.01.2017
mE1 - Turnier in Cronenberg - ohne Wertung

Bericht folgt (evtl.) - Fotos siehe unterer Link !  

- Fotos vom Turnier - HIER KLICKEN

17.12.2016
mE1 vs. TG Cronenberg 1 - ohne Wertung

Zweimal Aua!

Im heutigen Gastspiel der E1 bei der CTG hat's zweimal eins „auf die Nase“ gegeben...

Die Jungs haben in beiden Halbzeiten deutlich das Nachsehen gehabt, und das zurecht. Vom Tor über die Deckung bis zum Angriff war das heute nix! Es fehlte bei den meisten an Leidenschaft, Zusammenspiel, Passgenauigkeit, Nähe zum Gegner, Mut und... Die Liste ließe sich weiter fortsetzen.

Cronenberg hat sich im Vergleich zum Hinspiel deutlich weiterentwickelt. Das kann man nach dem heutigen Spiel von den E1-Jungs nicht sagen. Der Abstand ist größer geworden. Um ihn wieder zu verkleinern, müssen die Jungs aus ihrer Kuschelecke raus und die Herausforderung wieder annehmen. Das fängt im Training an...

Wir wissen allerdings auch, dass sie es viel besser können. Da kommt die Weihnachtspause genau richtig. Im Januar starten wir dann mit neuem Mut und viiiel mehr Leidenschaft. Dann wird das auch wieder was!

Wir Trainer möchten uns auf diesem Weg noch mal für die tollen Geschenke bedanken, wünschen allen Spielern, Eltern, Geschwistern und Fans der E-Jugend frohe Weihnachten und einen guten Start in 2017.

Ralph  

27.11.2016
mE1 vs. Vohwinkeler STV 2 - ohne Wertung

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

12.11.2016
mE1 vs. Vohwinkeler STV - ohne Wertung

2x Spieß umgedreht!

Heute waren wir zu Gast bei Vohwinkels Erster. Wie aus der vergangenen Saison bekannt, erwartete uns ein starker Gegner auf Augenhöhe.

In beiden Halbzeiten haben die Jungs anfangs eine Schlaf-Auszeit eingelegt. Das machte die Ausgangslage schwierig, aber sie haben jeweils sehr gut gekämpft. Sie standen deutlich enger beim Gegner, haben sich im Angriff viel besser freigelaufen und die Bälle im Tor untergebracht. Das Ergebnis drehte sich dadurch zu unseren Gunsten.

In der 2.Halbzeit bedurfte es eines Penalty-Werfens. Die 3 Jungs haben ihre Chancen mit ein wenig Glück genutzt und Tom, unser Keeper, hat den einen Ball gehalten. Die riesige Freude kann sich jeder vorstellen...

Ralph  

30.10.2016
mE1 vs. TG Cronenberg 1 - ohne Wertung

Die Bäume wachsen (noch nicht) in den Himmel...

Heute hatten die E1-Jungs CT Cronenberg zu Gast. Nach den Erfolgen der letzten Spiele war das Siegen wohl schon vorprogrammiert. Dadurch waren die Jungs vor allem in der 1.Halbzeit oft zu weit weg von ihren Gegenspielern, wodurch die Cronenberger ein ums andere Mal frei vor unserem Tor auftauchten. Nach vorne wurde sich nur selten bewegt und oft versucht, alleine prellend bis zum Tor zu kommen. Das wussten unsere Gegner erfolgreich zu verhindern. Ergebnis war eine deutliche Niederlage.

Nach dem Halbzeitgespräch haben sich die Jungs wieder ihrer alten Stärken erinnert. Mit viel mehr Tempo und „Biss“ ging die 2.Runde nur noch knapp an Cronenberg. Gut zu wissen, dass wir jetzt unsere Grenzen kennen.

„Ein wenig“ bleibt noch zu lernen... Ich bin mir sicher, dass wir beim nächsten Spiel in Vohwinkel wieder anders auftreten werden.

Ralph  

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

01.10.2016
mE1 vs. LTV Wuppertal - ohne Wertung

2x SOUVERÄN

Trotz einiger Ausfälle hat die E1 heute gegen den LTV kein Blöße gezeigt. So gingen beide Halbzeiten deutlich an uns.

Vor allem, wenn die Jungs als Team aufgetreten sind, konnten sie ihre Überlegenheit ausspielen. Fast alle konnten sich in der Torschützenliste eintragen. Unsere Torhüter haben viele Würfe entschärft und so sind alle nach 40 guten Minuten zufrieden nach Hause gegangen.

Guter Saisonstart... Jetzt ist bis Ende Oktober Pause. Wir trainieren natürlich weiter!

Ralph  

26.09.2016
mE1 vs. Vohwinkeler STV 2 - ohne Wertung

Zu deutlich überlegen...

Heute trat die E1 im Nachholspiel gegen VSTVs zweite an. Schnell wurde klar, dass die Vohwinkeler Jungs sowohl körperlich unterlegen (jüngerer Jahrgang) als auch sportlich noch nicht so weit sind. Dadurch entwickelte sich eine sehr einseitige Partie, was sicherlich keiner Seite so richtig Spaß gemacht hat.

Sportlich gab es dadurch für uns Trainer leider auch keine neuen Erkenntnisse. Darum freuen wir uns einfach auf das nächste Spiel am Samstag gegen den LTV.

Ralph

18.09.2016
mE1 vs. Mettmann-Sport 1 - ohne Wertung

Guter Saisonstart!

Beim Einstieg in die neue Saison heute gegen Mettmann war mehr drin.

Die 1.Halbzeit ging knapp an uns und bei der zweiten war es anders herum. Die Jungs sind als Team aufgetreten und haben schwungvoll nach vorne gespielt. So ergaben sich sehr viele Torchancen, die sie nicht immer genutzt haben. Schade!

Auch in der Deckung können sie noch etwas konsequenter beim Stören des Gegner sein. Wir müssen ja nicht ein sooo guter Gastgeber sein und sie erstmal in Ruhe den Ball fangen lassen.

Unter dem Strich bleibt aber ein guter Eindruck und Lust auf mehr in der kommenden Woche gegen Vohwinkels Zweite...

Ralph  

28.08.2016
mE1 vs. Beachhandball-Turnier in Solingen -

Die männliche E1 hat mit einem überzeugenden Start-Ziel-Sieg das Beachhandball-Turnier in Solingen gewonnen.

Das erste Mal stand sie ganz oben auf dem Podium!

Neben jeder Menge Spaß im „Sandkasten“ war bei 30°C und blauem Himmel das Planschen für die ganze Familie, äh Fans natürlich, mindestens genauso wichtig.

Ein schöner Ausflug mit der E-Jungend-Großfamilie...

Wir Trainer freuen uns auf die nächste Saison.

Ralph  

- Fotos vom Turnier - HIER KLICKEN

xx.xx.2016
mE1 vs. xxx - xx:xx (xx:xx)

Weitere Berichte folgen  

Torschützen
Hier die Torschützen der mE1-Jugend (2016/2017)
Name Tore davon 7m Anzahl Spiele Schnitt
nn. xx xx xx x,x
Torschützen folgen nach dem 1.Spieltag xx xx xx x,x
SIS-Tabelle
Aktuelle Tabelle der mE1-Jugend2016 / 2017
SIS-Spielplan
Aktueller Spielplan der mE1-Jugend2016 / 2017