Zum
Seiten-
anfang
Herren III HSV Handball
Herren III Kreisliga
Kontakt Spielberichte Torschützen SIS‑Tabelle SIS‑Spielplan
UNSERE SPONSOREN
Kontakt
Trainer, Betreuer und Trainingszeiten
   
Trainer:
Daniel Bangert

Telefon:
0172 2160092

E-Mail:
daniel.bangert@hsv-wuppertal.de
   
   
Trainingszeiten:
- Dienstag: 20:15 - 21:30 Uhr
- Sporthalle Siegesstrasse
 
- Donnerstag: 20:00 - 21:30 Uhr
- Sporthalle Ronsdorf
   
Aktueller Spielbericht
11.12.2016
M3 vs. Niederbergischer HC 3 - 21:13 (8:7)

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

Weitere Spielberichte der Saison
27.11.2016
M3 vs. ASV Wuppertal - 22:28 (9:12)

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

20.11.2016
M3 vs. Mettmann Sport 4 - 25:18 (11:8)

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

05.11.2016
M3 vs. Team CDG/GW Wuppertal 2 - 16:17 (10:10)

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

29.10.2016
M3 vs. MTV 61 Elberfeld 2 - 19:23 (9:8)

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

01.10.2016
M3 vs. HSG Velbert/Heiligenhaus 3 - 25:24 (9:9)

HSV Männer 3 verbuchen ihren ersten Sieg in der Kreisliga

Stark ersatzgeschwächt mussten das Trainerteam von Daniel Bangert und Basti Fritz in die Partie gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus 3 gehen. Neben den immer noch erkrankten Guiseppe sowie die Urlauber Stefan und Tim kamen neue Ausfälle wie die Pieper-Twins hinzu. Außerdem fehlte uns unser Abwehrchef Christian sowie unser Rückraum Ole wie auch Wiederkehrer und Frauen 2 Trainer, Carsten Ackermann, aus privaten Gründen. So standen zu Spielbeginn noch 9 Aktive M3 Spieler zur Verfügung, wovon Basti mit Knöchelproblem eher den Trainerpart auf der Bank übernehmen sollte. Kurzerhand haben uns Frank und Achim aus der M4 unterstützt.

Die Gegner waren mit vielen jungen Spielern angetreten, was unsere Lage nicht einfacher machte. Nach wenigen Sekunden bekamen wir auch direkt den ersten Siebenmeter gegen uns gepfiffen. Andi im Tor war direkt hellwach und parierte den Strafwurf. Im Gegenangriff konnten wir dann das erste Auswärtstor der Saison bejubeln und wir gingen mit 0:1 in Führung. In der ersten Halbzeit konnte die HSG Velbert/Langenberg immer wieder durch Einzelaktion auf der rechten Angriffsseite durchbrechen und zu einfachen Toren kommen. Im Angriff versuchten Sie mit einer Manndeckung, erst gegen unseren Mittelmann Daniel und in der zweiten Halbzeit gegen den treffsicheren Halben Christoph das Spiel zu unterbrechen. Die Abwehr um Frank stand sehr stabil, es konnten immer wieder einfach Bälle abgefangen werden, welche mit einem TG-Tor belohnt wurden. Frank konnte sich mit gefühlten 10 Blocks gegen den starken Velberter Rückraum in Szene setzen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich so richtig absetzen, sodass zur Halbzeit ein 9:9 auf der Anzeigentafel stand.

Die Zweite Halbzeit begann wie die Erste. Kein Team konnte sich absetzen. Jedoch ging Velbert nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit das erste mal in Führung. Nun kam die stärkste Phase unseres Teams. Nach mehreren schönen Einzelaktionen über die Außen sowie einfache Tore aus dem Rückraum, von unserem Shooter Christoph, sowie etliche Kreisanspiele konnten wir uns Tor um Tor von der HSG absetzen. So stand es 8 Minuten vor Ende 5 Tore vor für die M3. Leider machten wir es dann wieder unnötig spannend und Velbert konnte in einer 5:4 Überzahlsituation (Frank und Stefan saßen mit 2 Minuten auf der Bank) den Ausgleich 45 Sekunden vor Ende erzielen.

10 Sekunden vor Ende kam Marcel über Rechtsaußen zum Wurf, jedoch wurde „Kreis ab“ gepfiffen . Den schnellen Pass der Velberter fing Christoph aber an der Mittellinie ab und verwandelte 2 Sekunden vor Ende zum verdienten 24:25 der Männer 3 gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus.

Gespielt haben:

Im Tor : A.Aleo

Feldspieler: D.Bangert (0 Tore) C.Preiss (10) S.Helming (4) M.Wicke (2) D.Ricks (4) R.Ulmke (0) F.Stratenschulte (1) C.Bartsch (4) B.Fritz (0) A.Nolte (0)  

25.09.2016
M3 vs. Vohwinkeler STV 2 - 23:27 (13:13)

Die neuformierte Männer 3 Mannschaft des HSV-Wuppertal hat ihr erstes Spiel in der Kreisliga verloren. Der Aufsteiger aus der Kreisklasse verlor nach tollem Kampf letztlich knapp mit 4 Toren gegen die Zweitvertretung des Vohwinkler STV.

Nach der krankheitsbedingten Absage von Guiseppe sowie urlaubsbedingten Absage unseres neuen Rückraum Rechten Stefan, gingen wir trotzdem mit einem fast vollen Kader in die Partie gegen den VSTV 2. Man wusste noch nicht: Wo stehen wir denn in dieser Liga? Können wir hier mithalten? Das könnte auch die nervösen ersten Minuten erklären. Es wurde vorne zu ungeduldig gespielt, Bälle wurden durch technische Fehler verloren und die junge Mannschaft aus Vohwinkel bestrafte uns mit einem Gegenstoßtor nach dem nächsten, sodass man schnell mit 1:7 zurück lag. Dann steigerte sich die Mannschaft jedoch und kam immer wieder durch schöne Kreisläuferanspiele zu einfachen Toren. Die Aufholjagd wurde mit einem Tempogegenstoßtor von Marcel zu einem 13:13 zur Halbzeit gekrönt.

In der Halbzeitpause wurde besprochen, dass man den Anfang von Halbzeit zwei nicht verschlafen darf, um nicht wieder ins Hintertreffen zu gelangen. Das verpassten wir jedoch, und fingen uns 2-3 einfach Tore und wir liefen wieder einem Rückstand hinterher. Aber auch aus dieser Schwächephase konnten wir uns mit ein paar schönen Einzelaktionen befreien und ging nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit sogar in Führung.

Nun ging es stetig hin und her, jedoch merkte man, dass die konditionell besser aufgestellten Vohwinkeler jetzt im Vorteil waren. Auf unserer Seite war die eingeschränkte Flexibilität des Rückraumes deutlich zu erkennen. Nachdem Sie unseren Haupttorschützen Ole in Manndeckung genommen haben, konnten wir nur noch über Einzelaktionen zum Torerfolg kommen. Durch einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen gegen uns sowie dem konditionellen Vorteil konnte Vohwinkel aus einem 23:22 Rückstand Tor um Tor davonziehen und siegte am Schluss mit 23:27.

Die Trainer der M3 bescheinigten Ihrer Mannschaft eine gute kämpferische Leistung. Auf diese Leistung kann man aufbauen und die ein oder andere Mannschaft sicherlich noch ärgern. Positiv hervorzuheben ist sicherlich unser Torwart Andi, welcher nach anfänglichen Problemen immer besser ins Spiel gekommen ist und nachher durch grandiose Aktionen ein starker Rückhalt für die Mannschaft war. Er parierte ganze 3 Siebenmeter !

Das nächste Spiel findet nun am 1.10. gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus statt.

Gespielt haben:

Im Tor : A.Aleo

Feldspieler: D.Bangert (3 Tore), O.Denfeld (6), S.Helming (4), M.Wicke (3), C.Goder, T.Pieper, C.Pieper, D.Ricks (1), R.Ulmke (2), K.Bang (1), C.Bartsch (3), B.Fritz

xx.xx.2016
M3 vs. xxx - xx:xx (xx:xx)

Weitere Berichte folgen  

Torschützen
Hier die Torschützen der M3 (2016/2017)
Name Tore davon 7m Anzahl Spiele Schnitt
C. Preiß 10 0 1 10,0
S. Helming 8 0 2 4,0
C.Bartsch 7 0 2 3,5
O. Denfeld 6 0 1 6,0
M. Wicke 5 0 2 2,5
D. Ricks 5 0 2 2,5
D. Bangert 3 0 2 1,5
R. Ulmke 2 0 2 1,0
K. Bang 1 0 1 1,0
F. Stratenschulte 1 0 1 1,0
C. Goder 0 0 1 0,0
T. Pieper 0 0 1 0,0
C. Pieper 0 0 1 0,0
A. Nolte 0 0 1 0,0
B. Fritz 0 0 2 0,0
A. Aleo (TW) 0 0 2 0,0
SIS-Tabelle
Hier die aktuelle Tabelle der M3 (2016/2017)
SIS-Spielplan
Hier der aktuelle Spielplan der M3 (2016/2017)