Zum
Seiten-
anfang
Herren III HSV Handball
Herren III Kreisklasse
Kontakt Spielberichte Torschützen SIS‑Tabelle SIS‑Spielplan Archiv 2014/2015
UNSERE SPONSOREN
Kontakt
Trainer, Betreuer und Trainingszeiten
   
Trainer:
Frank Stratenschulte

Telefon:
0157 38246627

E-Mail:
frank.stratenschulte@hsv-wuppertal.de
   
   
Co-Trainer:
Markus Meyer

Telefon:
0173 2940550

E-Mail:
markus.meyer@hsv-wuppertal.de
   
   
Trainingszeiten:
- Dienstag: 19:30 - 21:00 Uhr
- Sporthalle Siegesstrasse
 
- Donnerstag: 20:30 - 22:00 Uhr
- Sporthalle Adlerbrücke
   
Aktueller Spielbericht
04.05.2016
M3 - Saisonabschlussbericht

Saisonfazit M3

Nachdem wir unser letztes Spiel in dieser Saison am letzten Samstag gegen Velbert / Heiligenhaus gespielt haben (17:23), gilt es, ein Fazit / Rückblick auf die Saison zu werfen. Die Zeichen standen nicht schlecht das wir eine gute Truppe für die Kreisklasse, in die wir freiwillig zurückgegangen waren, aufstellen würden können. Im Vordergrund sollte der Spaß am Handballspiel gepaart mit dem einen oder anderen Sieg stehen.

Hätte auch nur einer zu Beginn der Saison gesagt da wir um den Aufstieg mitspielen würden, der Kollege wäre wohl heute noch auf Entziehungskur.

Begleitet von einigen Plings fürs 1. Spiel, 1. Tor, verkackter Heber, Verweigerung usw. zogen wir unsere Spiele durch und konnten so, von uns nicht unbedingt erwartet, bereits 2 Spieltage vor Saisonende die Kreisklassen-Meisterschaft für uns entscheiden. Solch ein Erfolg kann dann auch nur zu Stande kommen wenn auf den Schlüsselpositionen (TW, RA, RR, MI, RL, LA, KR, Bank, Bierwart) die richtigen Personen zur Verfügung stehen, was wir dieses Mal durch einen entsprechend großen Kader bewerkstelligen konnten. Mussten wir in der letzten Saison teilweise mit 7 Feldspielern und 1 Torwart antreten hatte unser Trainergespann in dieser die Qual der Wahl und konnte in jedem Spiel eine vollbesetzte Bank begrüßen. Die Nichtberücksichtigten unterstützten die Mannschaft fast immer geschlossen von der Tribüne oder Übernahmen eine offizielle Funktion im Spiel (Tisch, Trainer, Betreuer, Wasserträger, Bierwart, Fotograf).

Insbesonders hat es uns gefreut das wir zwei A-Jugendlichen Asyl geben und noch das eine oder andere mit auf dem Weg geben konnten. Patrick, Nico! Ihr seid immer Willkommen bei den Senioren.

Danke für diese klasse Saison. In diesem Sinne freuen wir uns auf die Neue.

Für die M3 waren 2015/2016 unterwegs:

Andrea Aleo Patrick Gilej Michael Meyer Daniel Ricks
Daniel Bangert Christian Goder Joachim Nolte Volker Roedszus
Christian, Bartsch Helmut Hinz Martin Pienisch Jan Schönberger
Giuseppe D'Aquino Olaf Joachim Christian Pieper Dennis Stollenwerk
Ole Denfeld Markus Kranz Thomas Pieper Frank Stratenschulte
Thomas Dicken Markus Mende Christoph Preiß Nico Streit
Torsten Engelhardt Matthias Merten Jasper Priese Robin Ulmke
Bastian Fritz Markus Meyer Matthias Rausch Moritz von der Meulen
Guido Vogel Tim Vollmershausen Marcel Wicke  

Danke an Carsten Schönberger! Deine Bilder lassen uns immer gut aussehen und auch an alle Freiwilligen, die es möglich machen dass wir ein sportliches zu Hause haben!

Für die M3, Helle

Weitere Spielberichte der Saison
30.04.2016
M3 vs. HSG Velbert/Heiligenhaus 4 - 17 : 23 (8:14)

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

23.04.2016
M3 vs. LTV Wuppertal 4 - 13:13 (5:3)

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

16.04.2016
M3 vs. ETG Wuppertal - 25:19 (13:11)

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

10.04.2016
M3 vs. TV Beyeröhde 2 - 23:18 (12:10)

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

20.03.2016
M3 vs. Vohwinkeler STV 3 - 16:14 (6:7)

ja Tach zusammen.

Nach längerer Pause und - wie sagt man so schön - "aus gegebenem Anlass" schreib ich mal wieder was. Der Anlass ist das höchst interessante Spiel unserer M3 gegen den Tabellennachbarn aus Vohwinkel am vergangenen Sonntag.

Die beiden vorherigen Spiele gingen jeweils sehr deutlich an uns bzw. den VSTV. Dieses Mal, da bin ich ganz ehrlich, hatte ich auf eine Begegnung auf Augenhöhe gehofft. Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Obwohl es das Ergebnis nicht vermuten lässt, war es eine außerordentlich packende Partie, die von zwei starken Abwehrreihen und hervorragenden Torhüterleistungen geprägt war. Bis zur Halbzeit hatte keine der beiden Mannschaften die Möglichkeit, sich entscheidend abzusetzen und das setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort. Die hart, aber niemals unfair geführte Partie verlief bis zur Schlussphase ausgeglichen. Erst in den letzen Minuten gelang es uns, einen etwas größeren Vorsprung zu erkämpfen, den wir dann schließlich bis zum Abpfiff halten konnten.

Der Sieg brachte uns die Tabellenführung mit nunmehr 3 Punkten Vorsprung auf unsere Verfolger, die Jungs vom VSTV, und damit die Möglichkeit, diese Saison als Meister zu beenden. Bis dahin ist es natürlich noch ein langer und sicherlich nicht einfacher Weg, aber egal wie`s schließlich ausgeht, die Truppe ist zur Zeit einfach "geil ´drauf".

Was die ganze Sache noch schöner macht ist, dass nicht nur die F2, die vor uns spielte und einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg absolvierte und die M2, die am Samstag ihren Aufstieg fast perfekt gemacht hat z. Zt. sportlich eine ganz große Show bieten. Nein, diese Truppen, die Mädels der F3, unsere Jungs von der ersten Männermannschaft, nebst Anhang und weiteren Unterstützern des HSV waren in der Halle und haben uns - so kann man ruhig sagen - zum Sieg getragen. Ich habe lange nicht mehr vor so vielen Leuten, die eine solch bombastische Stimmung verbreiten, gespielt. Danke dafür!

Also, lasst uns nun zusehen, das die M1 im vorentscheidenden Spiel gegen den WSV am 10.04. ebenfalls die letzte harte Nuss auf dem Weg zum Aufstieg knackt. Und wenn das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle .... ich sags euch: dann machen wir´s Fass auf, aber ´n ordentliches.

In diesem Sinne Aloha euer George aka. der Abt

PS: hier noch´n bisschen Statistik:

Tor: Andrea Aleo, Matthias Merten

Feld: Martin Pienisch, Ole Denfeld (1), Patrick Gilej, Guido Vogel, Thomas Dicken (1), Jasper Priese (2), Christoph Preiss (5), Giuseppe D´Aquino, Markus Mende (3), Frank Stratenschulte, Daniel Ricks, Christian Bartsch (4)  

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

12.03.2016
M3 vs. Team CDG/GW Wuppertal 4 - 27:10 (11:3)

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

05.03.2016
M3 vs. TG Cronenberg 4 - 32:25 (18:15)

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

20.02.2016
M3 vs. HSG Velbert/Heiligenhaus 4 - 29:22 (16:14)

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

13.02.2016
M3 vs. LTV Wuppertal 4 - 20:20 (13:12)

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

16.01.2016
M3 vs. ETG Wuppertal - 0:0 (2:0 Punkte)

Da der Gegner nicht angetreten ist bleiben die Punkte in Unterbarmen!  

10.01.2016
M3 vs. TV Beyeröhde 2 - 15:16 (6:11)

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

19.12.2015
M3 vs. Vohwinkeler STV 3 - 15:28 (6:16)

Noch kein Bericht übermittelt worden...  

12.12.2015
M3 vs. Team CDG/GW Wuppertal 4 - 0:0 (2:0 Punkte)

Der Gast tritt nicht an, die Punkte bleiben kampflos in Unterbarmen!  

29.11.2015
M3 vs. TG Cronenberg 4 - 32:13 (16:3)

Mahlzeit alle zusammen! Warum? Bin ein bisschen spät dran mit dem Bericht. Aber egal besser spät als nie owah!

Letzten Sonntag trafen wir im Sportzentrum Küllenhahn auf die Sportskameraden der M4 aus Cronenberg. Für den einen oder anderen war das jedoch ein hartes Brot, hatten wir doch den Abend vorher noch etwas für den guten Zweck zu erledigen. :-)

Mit Anpfiff entwickelte sich auf unserer Seite eine muntere Partie und wir konnten unsere spielerische Überlegenheit ausspielen. Konzentriert in der Abwehr gelang es uns auch im Angriff erfolgreich abzuschließen. Mit zunehmender Spieldauer liefen unsere Angriffe immer besser durch die eigenen Reihen und es stand folgerichtig zum Pausentee 16:3 für uns. Nur 3 Gegentore in einer Halbzeit haben wir auch nicht aller Tage, sauber Jungs.

Zu Beginn der 2.ten Halbzeit wechselte unser Trainer munter durch ohne dass es einen Bruch in unserem Spiel gab. In der Abwehr ließ ein wenig die Konzentration nach so das Cronenberg nun öfter erfolgreich zum Abschluss kam. Im Angriff konnten wir aber unsere Linie weiter durchziehen und kamen somit zu einem verdienten 32:13 Erfolg. Im Gegensatz zu unserem Spiel in Velbert zeigten wir wieder eine Leistung die ansprechend und Gut war. Danke an alle die daran mitgewirkt haben.

Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen und die Unterstützung in der Halle.

Trainer / Betreuer Frank Stratenschulte. Markus Meyer / Jan Schönberger

Tisch Helmut Hinz

Es spielten:

Tor: Andrea Aleo

Feld: Nico Streit (4), Giuseppe D'Aquino (1), Ole Denfeld (9/2), Christian Pieper, Marcel Wicke (2), Daniel Bangert (5), Martin Pienisch (4), Bastian Fritz (1), Thomas Dicken (1), Joachim Nolte (1/1), Christian Bartsch (3); Markus Kranz (1  

21.11.2015
M3 vs. HSG Velbert/Heiligenhaus 4 - 13:21 (5:11)

Hallo liebe Handballfreunde!

Eigentlich kann man unsere Leistung vom vergangenen Samstag Abend relativ schnell zusammenfassen: So wie letzten Sonntag, nur genau umgekehrt. Relativ schwache Abwehrleistung, sehr geringe Torausbeute, kein Fluss im Spiel, egal wer auf der Platte stand.

Schade eigentlich, aber kein Beinbruch ....

Es spielten:

Tor: Tim Vollmerhausen , Andrea Aleo

Feld: Giuseppe D'Aquino, Helmut Hinz (4), Christian Pieper (1), Marcel Wicke, Dennis Stollenwerk (2), Moritz van der Meulen, Daniel Ricks (3), Thomas Dicken, Achim Nolte, Niko Streit (3), Torsten Engelhardt, Christian Bartsch  

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

15.11.2015
M3 vs. LTV Wuppertal 4 - 28:19 (14:8)

Hallo liebe Handballfreunde!

Eigentlich kann man unsere Leistung vom vergangenen Sonntag relativ schnell zusammenfassen: Sehr gute Abwehrleistung, konsequente Torausbeute, kein Bruch im Spiel, egal wer auf der Platte stand. Super Sache Jungs! Auch konnten unsere beiden Debütanten Giuseppe D'Aquino und Marcel Wicke ihre tolle Leistungen mit Toren krönen.

Vielen Dank an die zahlreich erschienenen Zuschauer und die Unterstützung in der Halle! Ihr seit die Geilsten!!!

Trainer / Betreuer Frank Stratenschulte / Jan Schönberger, Nico Streit

Tisch Christian Pieper, Markus Meyer

Es spielten:

Tor: Tim Vollmerhausen , Andrea Aleo

Feld: Martin Pienisch (1), Giuseppe D'Aquino (2), Helmut Hinz (1/1), Thomas Pieper (2), Christoph Preiß (7), Marcel Wicke (1), Daniel Bangert (2), Ole Denfeld (5/1), Moritz van der Meulen (1), Daniel Ricks, Thomas Dicken (3), Markus Kranz (3)

Nicht gespielt, aber trotzdem spürbar anwesend waren unsre "Spielfreien": Christian Bartsch, Torsten Engelhardt, Michael Meyer, Olaf Joachim, Joachim Nolte, Christian Pieper, Robin Ulmke, ...  

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

08.11.2015
M3 vs. ETG Wuppertal - 33:25 (16:11)

Sonntagabend trafen wir uns, zu einer doch ungewöhnlichen Anwurfzeit (19 Uhr), bei der ETG Wuppertal zum Meisterschaftsspiel. Unsere anfängliche Skepsis ob der Gegner mit einer spielfähigen Mannschaft auftaucht wurde schnell widerlegt und das Spiel konnte planmäßig stattfinden. Wie in den letzten Spielen auch war bei uns jeder mögliche Platz im Kader besetzt.

Das Spiel begann temporeich und wir konnten die ersten drei Angriffe erfolgreich abschließen, ohne selbst ein Tor zu kassieren. Mit zunehmender Spieldauer kam aber auch die ETG immer besser ins Spiel und hielt ergebnistechnisch den Anschluss. Insbesondere sah unsere Abwehr gegen deren Rückraumspieler ein ums andere Mal nicht glücklich aus. Nach einer kurzen Ansage im Time-Out vom Trainerteam wurde dieses Problem angesprochen und durch eine etwas offensivere Deckung abgestellt. Folgerichtig stand es zum Pausentee 16:11 für uns.

Zum Beginn der 2.ten Halbzeit wurde auf unserer Seite munter durchgewechselt, ohne dass der Spielfluss verloren ging. Es machte sich bemerkbar dass wir dieses Mal eine wesentliche bessere Chancenverwertung als beim letzten Spiel hatten. Mit 17 Toren war Ole unser „Man of the Match“. Es konnten sich aber fast alle anderen Spieler ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Das Spiel hat aber auch gezeigt das noch viel Arbeit vor uns liegt. 25 Gegentore waren doch einige zu viel.

Vielen Dank an die Jungs und Mädels vom HSV für das zahlreiche Erscheinen und die Unterstützung in der Halle.

Trainer / Betreuer Frank Stratenschulte, Markus Meyer / Patrick Gilej, Jan Schönberger

Tisch Christian Pieper

Es spielten:

Tor: Olaf Joachim , Andrea Aleo

Feld: Daniel Ricks (1), Joachim Nolte, Helmut Hinz (1), Moritz van der Meulen (1), Thomas Dicken, Michael Meyer (1), Thomas Pieper, Martin Pienisch (2), Torsten Engelhardt (2), Ole Denfeld (17/6), Dennis Stollenwerk (3), Christian Bartsch (4)  

25.10.2015
M3 vs. TV Beyeröhde 2 - 17:11 (9:5)

Nach der Herbstpause mussten wir in die Buschenburg zur 2.ten von Beyeröde.

Wie eigentlich immer in den Spielen ging es von Anfang an körperlich zur Sache. Mit viel Schauspiel- und Meckereinlagen hatten sich die Gastgeber die Niederlage aber sowas von verdient. Unrühmlicher Höhepunkt war dann auch die rote Karte wegen Meckerns.

Dem Spiel- und Torwurfverlauf nach konnte man meinen dass wir alle fünf Minuten eine Raucherpause eingelegt hatten. Tatsächlich war es so dass wir, zwar immer in Führung liegend, nach guten Angriffspassagen mit konsequenten Abschlüssen es dann zu genau machen wollten und immer wieder Latten- und Pfostentreffer (10 Stück ) oder Fahrkarten hatten. Das spiegelte sich dann auch in dem Halbzeit- und Endergebnis wieder.

Wie unser Trainer aber so schön sagte:“ Mit einer Trefferquote von ca. 40% muss du erst einmal gewinnen“ , was aber auch der sehr guten Torhüterleistung auf unserer Seite zu verdanken war. An unseren Abschlüssen gilt es zu Arbeiten. Besonders erwähnen möchte ich an dieser Stelle unsere zwei Debütanten. Zum einen Daniel Bangert der nach ewiger Zeit endlich wieder auf der Platte stand und nichts verlernt hat und Andrea Aleo der das letzte Mal vor über 4 Jahren zwischen den Pfosten stand, seit 6 Wochen erst wieder im Training ist und mit 64% gehaltenen Bällen einen super Einstand hatte.

Freue mich auf die nächsten Spiele und sage nur :“ Reiter Spitze, Reiter Spitze hey“

Vielen Dank an alle die uns in der Halle unterstützt haben und an Christian Pieper für den Service am Tisch.

Trainer / Betreuer Frank Stratenschulte, Markus Meyer / Niko Streit, Jan Schönberger

Tisch Christian Pieper

Es spielten:

Tor: Olaf Joachim , Andrea Aleo

Feld: Joachim Nolte, Ole Denfeld (6/5), Helmut Hinz (2), Daniel Ricks (1/1), Thomas Pieper (2), Moritz van der Meulen, Daniel Bangert (2), Torsten Engelhardt, Bastian Fritz, Thomas Dicken, Christian Bartsch (1), Markus Kranz (3)  

04.10.2015
M3 vs. Vohwinkeler STV 3 - 30:12 (15:9)

In den frühen Morgenstunden des 04.10., ging es gegen den Tabellennachbarn aus Vohwinkel. Wie auch wir, konnte der Gegner mit einer vollen Bank aufwarten. Wobei es weniger junge Spieler gab, als befürchtet.

Wir hatten auf die jungen Wilden unseres Kaders gesetzt, und wurden in unserer Entscheidung bestätigt. Zunächst begann das Spiel recht ausgeglichen, und wir fanden uns schnell in unser Konzept ein, und konnten in der Deckung, wie im Angriff, dem Gegner Paroli bieten. So lief das Spiel über weite Strecken der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Keine der Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit merkten wir dann, dass der Gegner das zunächst von ihm hoch gesetzte Tempo nicht halten konnte. Von da an wurde unsere Deckung intensiver, und unser Angriff bissiger. Ein paar abgenommene Bälle vom Gegner brachten uns dann Schritt für Schritt in eine Führung von drei Toren, die wir zunächst hielten. In den letzten Minuten konnten wir die Führung auf sechs Tore ausbauen, und mit einem guten 15 : 9 in die Halbzeitpause gehen.

Durch taktische Auswechselungen konnten wir den Spielern die Luft gönnen, die sie brauchten, um in der zweiten Spielhälfte dann noch einmal richtig los zu legen. Die Jungs drehten richtig auf und zogen Stück für Stück den Vohwinkelern davon, die sich nicht nennenswert erholt hatten. Diszipliniertes Abwehrverhalten und saubere Pässe im Angriff führten dann schließlich zum verdienten 30 : 12 Sieg unserer Jungs. Insgesamt handelte es sich um eine faire Partie, die vom Schiri akzeptabel geführt wurde.

Danke Jungs, dass macht viel Freude auf die Zukunft, und lässt einen weiter von einem Aufstieg träumen......

Eure Kugel

Es spielten: Olaf Joachim (Tor), Daniel Ricks (3), Markus Mende (1), Christoph Preiss (6), Thomas Pieper (2), Martin Pienisch (3), Christian Pieper (1), Ole Denfeld (9/4), Torsten Engelhardt, Bastian Fritz, Franke Stratenschulte (1), Tim Vollmerhausen (Tor), Christian Bartsch (2), Markus Kranz (2)  

26.09.2015
M3 vs. Team CDG/GW Wuppertal 4 - 25:18 (14:8)

Am Samstag waren wir zu Gast bei der 4. Vertretung vom Team CDG / GW. Überaus erfreulich ist der Umstand, dass wir den Spielbericht komplett füllen konnten. Weitere Rückkehrer ergänzten unseren Kader und so konnten Urlaubs-, Krankheits- und Arbeitsbedingte Ausfälle mehr als kompensiert werden.

In der Anfangsphase des Spiels boten wir eine konzentrierte Leistung und konnten eine 3:0 Führung rausspielen. Allerdings schmolz dieser Vorsprung genauso schnell wieder. Dies lag zum einen daran, dass wir im Angriff Ballverluste durch teils unnötige und nicht ordentlich vorbereitete Abschlüsse hatten und zum anderen die Gastgeber ins Spiel fanden und mehrfach erfolgreich abschließen konnten. Beim Stand von 6:6 erfolgte eine erste Auszeit der Gastgeber, welche uns mehr nutzte als ihnen. Nach Wiederanpfiff konnten wir bis zur Pause auf 14:8 davon ziehen.

Die 2.te Halbzeit verlief im Grunde genommen wie die erste. Wir hatten immer wieder unnötige Ballverluste durch überhastete Abschlüsse. Das sollten wir schleunigst abstellen, denn es wird Spiele geben, in denen wir uns das nicht erlauben können.

Insgesamt sind wir mit diesem Sieg zufrieden und freuen uns auf die nächste Partie bei unserem Heimspiel gegen den Vohwinkeler STV M3 im Kothen. Der Tabelle nach ein echtes Spitzenspiel.

Vielen Dank an alle, die uns so lautstark in der Halle unterstützt haben.

Trainer Frank Stratenschulte, Markus Meyer

Es spielten:

Tor: Olaf Joachim , Matthias Rausch

Feld: Markus Kranz (4), Joachim Nolte, Markus Mende (7), Michael Meyer, Frank Stratenschulte (5), Daniel Ricks (1), Martin Pienisch (4), Moritz von der Meulen, Thomas Pieper (1), Bastian Fritz (1), Helmut Hinz (2), Dennis Stollenwerk  

20.09.2015
M3 vs. TG Cronenberg 4 - 25:23 (10:9)

Einstand nach Maß 25:23 - (10:9)

Nach der langen spielfreien Zeit ging es am Sonntag auch für uns endlich wieder los.

Ehrlich gesagt hatten wir kein Gefühl wo wir stehen! Zum einen strotzten wir nicht unbedingt vor Selbstvertrauen (in Anbetracht der Ergebnisse aus der letzten Saison zu verstehen), zum anderen war die große Unbekannte, wie das Zusammenspiel mit unseren verlorenen Schafen klappt. Was im Training gut funktioniert muss sich im Spiel dann erst noch beweisen. Da vom Verband leider kein Schiedsrichter angesetzt wurde, übernahm diese Rolle dankenswerterweise unser Trainer und Spieler Frank „The Tank“ Stratenschulte.

Unter dem Motto O’zapft is! gingen wir mit Oktoberfeststimmung, Festbier und Brez‘n in unser Spiel gegen Cronenberg. Nach einer kurzen Abtastphase konnte man merken, dass wir gegen einen Gegner spielten, der als Gewinner vom Platz gehen wollte. Solide in der Abwehr, hatten wir doch arge Probleme mit unserem Angriffsspiel. So gelang es den Gästen sich zu Anfang der Partie ein wenig abzusetzen. Mit zunehmender Spieldauer stabilisierten wir jedoch unser Angriffsspiel und kamen unsererseits zu Torerfolgen. Zum Pausentee nahmen wir eine 10:9 Führung mit.

Die 2.te Halbzeit verlief insgesamt wie die Erste. Cronenberg konnte bis zur 35. Minute immer den Anschluss halten. Ab dieser Minute machte sich dann aber der Vorteil bemerkbar, dass wir eine volle Bank hatten und gut durchwechseln konnten. In dieser Phase erarbeiteten wir uns einen 4 Tore Vorsprung. Wer allerdings geglaubt hatte dass der Drops damit gelutscht gewesen wäre, hatte sich geirrt. Aus Gründen, die es noch zu analysieren gilt, gaben wir diesen Vorsprung wieder aus der Hand und die Gäste kämpften sich wieder bis auf ein Tor ran. Somit gestaltete sich die Schlussphase unnötig spannend. Letztendlich konnten wir dann doch die Oberhand behalten und das Spiel für uns entscheiden.

An dieser Stelle möchte ich die gesamte Mannschaft hervorheben, jeder der auf dem Spielbericht steht, hat seinen Teil zu diesem Erfolg beigetragen. Vielen Dank auch an Matthias Rausch für die Sprecher-Performance und an alle, die uns so Lautstark in der Halle unterstützt haben.

Trainer / Betreuer Markus Meyer / Patrik Gilej

Es spielten: Olaf Joachim (Tor), Tim Vollmerhausen (Tor), Thomas Dicken (2), Joachim Nolte, Markus Mende (5), Michael Meyer, Daniel Ricks (3), Niko Streit (2), Moritz van der Meulen (1), Christian Bartsch (4), Thorsten Engelhardt, Bastian Fritz (1), Helmut Hinz (4), Jan Schönberger (3)  

- Fotos vom Spiel - HIER KLICKEN

xx.xx.2015
M3 vs. xxx - xx:xx (xx:xx)

Weitere Berichte folgen  

Torschützen
Hier die Torschützen der M3 (2015/2016)
Name Tore (7m) Anzahl Spiele Schnitt
Ole Denfeld 46 (18) 5 9,2
Martin Pienisch 14 5 2,8
Christian Bartsch 14 6 2,3
Helmut Hinz 14 (1) 6 2,3
Christoph Preiss 13 2 6,5
Markus Mende 13 3 4,3
Markus Kranz 13 5 2,6
Daniel Ricks 12 (1) 7 1,7
Daniel Bangert 9 3 3,0
Niko Streit 9 3 3,0
Thomas Pieper 7 5 1,4
Frank Stratenschulte 6 2 3,0
Thomas Dicken 6 6 1,0
Dennis Stollenwerk 5 3 1,7
Jan Schönberger 3 1 3,0
Giuseppe D'Aquino 3 3 1,0
Marcel Wicke 3 3 1,0
Bastian Fritz 3 5 0,6
Moritz van der Meulen 3 6 0,5
Christian Pieper 2 3 0,7
Thorsten Engelhardt 2 5 0,4
Michael Meyer 1 3 0,3
Joachim Nolte 1 (1) 6 0,2
Matthias Rausch (TW) 0 1 0,0
Tim Vollmerhausen (TW) 0 4 0,0
Andrea Aleo (TW) 0 5 0,0
Olaf Joachim (TW) 0 5 0,0
SIS-Tabelle
Hier die aktuelle Tabelle der M3 (2015/2016)
SIS-Spielplan
Hier der aktuelle Spielplan der M3 (2015/2016)
+ Archiv 2014/2015