25.04.2015Spielbericht: wB : TB Wülfrath 28:16
Heim
Gast
Ergebnis
wB
TB Wülfrath
28:16 (14:6)

Klarer Erfolg in der Kreis-Quali

In der Kreis-Qualifikation stand das Duell gegen unseren Dauerrivalen, dem TB Wülfrath auf Programm.

Von Beginn an waren wir im Spiel und ließen dem TB Wülfrath schon in der Anfangsphase keine Chance. Über unseren gut aufgelegten Rückraum zogen wir schnell von 3:2 auf 8:2 davon. Während der TB Wülfrath sich an unserer 5:1 Deckung mit unseren sehr gut aufgelegten Goalies Emma und Leonie die Zähne ausbissen, hatten wir keine Probleme, uns gegen die 6:0-Abwehr der Wülfratherinnen durchzusetzen. Wir spielten einen guten Streifen und nutzen die Nahtstellen um zum Erfolg zu kommen. Wir kamen über alle Positionen zum Erfolg und hatten bereits zur Halbzeit einen beruhigenden 14:6 Vorsprung herausgespielt.

In der zweiten Hälfte bauten wir das Ergebnis immer weiter aus. Wir kamen weiter über den Rückraum zum Erfolg und trafen nach Belieben. Mit großer Spielfreude ließen wir den Wülfratherinnen keine Chance mehr, das Ergebnis noch zu ihren Gunsten zu drehen. Wir spielten mit viel Bewegung und setzten die Trainingsinhalte der letzten Wochen um. Am Ende stand ein klarer und auch in dieser Höhe verdienter 28:16 Erfolg zu Buche.

Die Wochen bis zum Beginn der HVN-Quali Ende Mai werden wir intensiv nutzen, um die Bewegungsabläufe unserer Spielkonzeptionen zu verinnerlichen und unser gutes Abwehrspiel noch weiter zu verbessern.

Es spielten: Leonie Schrewe und Emma Quednau im Tor; Sophie Gensicke, Paula Gerisch (5), Tabea Scholl (7), Rahel Scholl (3), Melina Weidner, Johanna Nolte, Lara Knierim (6), Svenja Hoge (6), Pia Schmidt (1) und Svea Thönes

Es fehlten: Anna Deters und Elena Emsinghoff

30.05.2015Spielbericht: wB-Quali : ATV Biesel xx:xx
Heim
Gast
Ergebnis
wB-Quali
ATV Biesel
xx:xx (xx:xx)
06.06.2015Spielbericht: wB-Quali : VT Kempen xx:xx
Heim
Gast
Ergebnis
VT Kempen
wB-Quali
xx:xx (xx:xx)
10.06.2015Spielbericht: wB-Quali : HC TV Rhede xx:xx
Heim
Gast
Ergebnis
wB-Quali
HC TV Rhede
xx:xx (xx:xx)