13.09.2014Spielbericht: F2 : F3 22:12
Heim
Gast
Ergebnis
F2
F3
22:12 (11:8)

Auftakt in die Saison geglückt

Mit dem gestrigen Spiel gegen unsere F3 startete auch für uns die langersehnte neue Saison. Nach vielen Wochen der Vorbereitung mit Waldläufen, Schwimmen und einigen Testspielen und Turnieren durften wir gestern endlich wieder „richtig“ Handball spielen.

Von den Trainern eingeschworen auf das Spiel, starteten wir mit einer defensiven 6:0 Deckung, die auch zugleich die gewünschte Wirkung zeigte. Durch unsere kompakte Abwehr gelang es den Mädels der F3 kaum durchzubrechen, allerdings verursachte diese auch zugleich durch kleine Unachtsamkeiten jede Menge 7m. Ob von diesen jedoch wirklich 9 nötig waren bleibt offen. Zur Halbzeit gab es dann ein 11:8 für uns und noch mal eine motivierende Ansprache in der Kabine.

Die darauf folgenden 10 Minuten kann mal wohl als exzellenten Tempohandball bezeichnen. Es wurden jede Menge Bälle in der Abwehr abgefangen und ein Tempogegenstoß nach dem anderen gelaufen. So konnten wir in diesen 10 Minuten einen 10 Tore Vorsprung herausspielen. Danach wurde das Tempo wieder etwas gedrosselt, aber den Vorsprung konnte man uns nicht mehr nehmen. Mit einem doch deutlichen 22:12 konnten wir das erste Spiel der Saison für uns entscheiden und mit einem guten Gefühl in die kommenden Spiele blicken.

An dieser Stelle nochmals Danke an die super Unterstützung von der Tribüne, sowohl für die F2 als auch die F3 von unseren M2 und M3 Mannschaften. Nach deren Derby ging es dann noch mit alle Mann zum Hellas Grill auf den ein oder anderen Ouzo und Gyrosteller J

Es spielten: Silke Richter (Tor), Melissa Frinker (3), Nadine Kranz (1), Helena Grager (1), Jessica Korten (3), Aleksandra Dunjic (4), Jacqueline Viereckel (3), Fanny Meyer, Saskia Rollenbeck (2), Carina Prassek (4) und Dana Wiebel (1)

20.09.2014Spielbericht: F2 : Niederbergischer HC 2 22:22
Heim
Gast
Ergebnis
Niederbergischer HC 2
F2
22:22 (12:10)

Glückliches oder unglückliches Unentschieden?

Zum zweiten Spiel der jungen Saison reisten wir nach Velbert zum Niederbergischen HC. Da wir es bei den NHC Damen mit einer eher robusten Truppe zu tun hatten, entschieden wir uns für eine offensive Deckung.

In den ersten Minuten der Partie sah es für uns nach einem leichten Sieg aus, da wir sofort mit einigen Tempogegenstößen davonziehen konnten. Allerdings schlich sich dann der Schlendrian ein und der Spielmacherin vom NHC gelang es immer wieder, durch die Abwehr zu brechen. So gab es nach kurzer Zeit schon den Ausgleich für den NHC und ab diesem Zeitpunkt gestaltete sich das Spiel als sehr ausgeglichen. Die erste Halbzeit endete für uns somit mit einem 10:12 Rückstand, doch wir wollten unbedingt die 2 Punkte nach Hause bringen.

Also begann eine kampfreiche zweite Halbzeit, die immer wieder vom Ausgleich auf beiden Seiten geprägt war. Zwischenzeitlich gelang es uns sogar wieder, den Vorsprung auf 2-3 Tore auszubauen, allerdings schlichen sich in den Phasen danach immer wieder Fehler ein, so dass wir den Vorsprung nicht halten konnten.

Kurz vor Ende des Spiels lagen wir dann wieder mit einem Tor zurück und die Uhrzeit und die Tatsache, dass die NHC Damen im Angriff standen, ließen eigentlich keine Hoffnung mehr auf einen Punkt zu. Hier profitierten wir allerdings von dem überhasteten Abschluss vom NHC in den letzten Sekunden und konnten mit Abpfiff des Spiels doch noch das Ausgleichstor erzielen.

Es spielten: Hanna Bräuer (1.-30.), Silke Richter (31.-60.), Fanny Meyer (1), Nicole Stölben (7), Andrea Niebergall (3), Dana Wiebel, Melissa Frinker, Saskia Rollenbeck , Jessica Korten (7/2), Pia Hochscherf (1), Helena Grager, Aleksandra Dunjic (3)

27.09.2014Spielbericht: F2 : TV Beyeröhde 3 13:20
Heim
Gast
Ergebnis
F2
TV Beyeröhde 3
13:20 (7:12)
Am Ende zu schwach
Nachdem wir eine halbe Ewigkeit vor der verschlossenen Adlerbrücke standen, durften wir endlich das Spiel gegen die Damen vom TV Beyeröhde bestreiten.

Mit einer ersatzgeschwächten und teils Bazillen verseuchten Bank starteten wir in das dritte Saisonspiel. Schnell gelang den Beyeröhderinnen eine 0:3 Führung, doch ebenso schnell konnten wir auf ein 3:4 verkürzen. In einer körperbetonten ersten Halbzeit konnten sich die Gäste zur Halbzeit auf ein 7:12 absetzen, doch beim Handball sind 5 Tore ja nur ein Katzensprung.

Die folgenden Minuten der 2. Halbzeit, hatten wir den Beyeröhder Angriff immer besser im Griff und konnten selber durch schöne Torerfolge wieder auf ein 11:13 herankommen. Doch dann gingen uns irgendwie die Ideen und die Luft vorne aus. Der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor und auch die Abwehr der Gäste schien plötzlich unüberwindbar. Uns gelangen nur noch 2 Tore im Angriff und kassierten dafür umso mehr in der Abwehr.

Durch die schwache Leistung am Ende mussten wir uns dann verdient mit einem 13:20 geschlagen geben. Nach der Herbstpause geht es am 26.10. zu den LTV Damen 1 in die Buschenburg, die momentan die Tabelle anführen. Dann wollen wir den Langerfelderinnen natürlich die ersten Punkte der Saison klauen ;)

Es spielten: Hanna Bräuer (1.-30.), Silke Richter (31.-60.), Nadine Kranz, Angelika Harde (2), Nicole Stölben (2), Helena Grager, Dana Wiebel (3), Saskia Rollenbeck, Melissa Frinker, Aleksandra Dunjic (4/2), Pia Hochscherf (1), Jacqueline Viereckel (1)

26.10.2014Spielbericht: F2 : LTV Wuppertal 1 18:13
Heim
Gast
Ergebnis
LTV Wuppertal 1
F2
13:18 (5:9)

Schwacher Start ins Spiel, aber nach kurzer Zeit haben wir uns gefangen und konnten den bis dato amtierenden Tabellenführer mit 18:13 in eigener Halle schlagen. Leider zog sich Carina einen Kreuzbandriss zu und fällt daher länger aus. Positiv ist aber, dass sich nahezu alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten: Silke Richter (Tor), Angelika Harde (2), Fanny Meyer, Jessica Korten (1/1), Melissa Frinker (1), Aleksandra Dunjic (3/1), Carina Prassek (2), Dana Wiebel (1), Helena Grager (2), Pia Hochscherf (2), Jacqueline Viereckel (1), Andrea Niebergall (1), Nadine Kranz (2)

02.11.2014Spielbericht: F2 : Team CDG/GW Wuppertal 2 24:21
Heim
Gast
Ergebnis
F2
Team CDG/GW Wuppertal 2
24:21 (12:11)

Ein kampfreiches und Körperbetontes Spiel, dass auf Grund der Schiedsrichterleistung zwischenzeitlich zu entgleisen drohte. Nichts desto trotz konnten wir dank 20 starker Minuten den ersten Rückstand aufholen und gaben die Führung ab da nicht mehr aus der Hand. Mit einem 24:21 konnten wir erneut 2 Punkte auf unser Konto packen.

Es spielten: Hannah Bräuer (1.-30.), Anna-Carina Weber (31.-60.), Helena Grager (1), Saskia Rollenbeck (1), Andrea Niebergall (1), Pia Hochscherf (2), Nadine Kranz (3), Fanny Meyer, Aleksandra Dunjic (6/3), Dana Wiebel (2), Melissa Frinker, Jacqueline Viereckel (2), Jessica Korten (5), Angelika Harde (1)

16.11.2014Spielbericht: F2 : TG Cronenberg 1 22:12
Heim
Gast
Ergebnis
TG Cronenberg 1
F2
12:22 (4:9)

Mit bis dato bester Saisonleistung und schönstem Tempohandball haben wir die 2 Punkte sicher nach Hause gebracht. Ein starker Rückraum und eine gute Abwehrleistung, sowie eine hervorragende Stimmung auf der Bank während dreifacher Unterzahl machten diesen deutlichen Sieg möglich.

Es spielten: Silke Richter (1.-45.), Hannah Bräuer (46.-60.), Aleksandra Dunjic (1), Jacqueline Viereckel (5), Andrea Niebergall (1), Helena Grager (1), Pia Hochscherf (1), Jessica Korten (4), Saskia Rollenbeck (1), Angelika Harde, Dana Wiebel (7), Nadine Kranz (1), Fanny Meyer, Melissa Frinker

22.11.2014Spielbericht: F2 : Mettmann Sport 2 26:24
Heim
Gast
Ergebnis
F2
Mettmann Sport 2
26:24 (14:11)

Nervenkrimi vom Feinsten. Nach einer deutlichen 10:4 Führung ließen wir die Gäste wieder auf 11:9 zur Halbzeit herankommen. Und auch dann gaben wir eine 4 Tore Führung wieder aus der Hand und gerieten kurz vor Schluss sogar in einen 22:24 Rückstand. Durch eine gute kämpferische Leistung und mannschaftliche Geschlossenheit behielten wir aber die Nerven und konnten den Spieß nochmals umdrehen zu einem 26:24.

Es spielten: Silke Richter (1.-30., 46.-60.), Anna-Carina Weber (31.-45.), Jacqueline Viereckel (3), Fanny Meyer, Melissa Frinker (3), Nadine Kranz, Dana Wiebel (3), Saskia Rollenbeck, Angelika Harde (5), Helena Grager (3), Andrea Niebergall (3), Aleksandra Dunjic (1/1), Jessica Korten (5/2)

06.12.2014Spielbericht: F2 : Team CDG/GW Wuppertal 1 22:22
Heim
Gast
Ergebnis
Team CDG/GW Wuppertal 1
F2
22:22 (11:10)

Sieg oder Niederlage?

Diese Frage stellte sich nach unserem letzten Spiel. Aber erstmal auf Anfang.

An diesem Wochenende waren wir in Wichlinghausen zu Gast bei der Erstvertretung von CDG/Grün Weiß. Die offensive Deckung, die sich in den vorigen Spielen bewährt hat, sollte uns auch dieses Mal einen guten Start in das Spiel liefern. Leider kam es dann anders als gedacht. Durch technische Fehler im Angriff luden wir die Wichlinghauser Damen immer wieder zu Tempogegenstößen ein, die nicht unterbunden werden konnten. Viel zu oft schauten wir dem Ball nur hinterher anstatt zu laufen. So zeigte die Anzeigentafel einen bitteren 2:8 Rückstand an.

Nach einem Team-Time-Out besannen wir uns wieder auf unsere Stärken und starteten eine super Aufholjagd bis zum 10:11 zur Pause. Nach der Pause begannen wir sogar mit 14:12 zu führen, doch fühlte es sich irgendwie gar nicht danach an, da wir im Angriff ziemlich ratlos schienen und viel zu nah auf der Abwehr standen. Nichts desto trotzt, konnten wir den Ball irgendwie im gegnerischen Tor unterbringen und eine weiterhin super aufgelegte Hannah im Tor verschaffte uns den nötigen Rückhalt.

Wie ich sagte, wirklich gut lief der Angriff nicht und nach einer viertel Stunde gelang es den CDG Damen wieder auf 16:18 aufzuholen. Und was soll man sagen. Uns gelang es wiederum mit 22:20 davonzuziehen. An dieser Stelle hätte alles auf Sieg stehen können, doch Pustekuchen. Im Angriff zu inkonsequent und in der Abwehr ein paar Unaufmerksamkeiten bescherten uns einen 22:22 Ausgleich.

Dann begann wieder die letzte kritische Minute. Die Gäste waren im Angriff und hatten damit beste Chancen in den letzten Sekunden den Siegtreffer zu erzielen, doch durch gute Abwehraktionen konnten wir noch einen Punkt nach Hause retten. Auf Grund des großen Rückstandes am Anfang sollte man mit dem Unentschieden eigentlich zufrieden sein, doch wenn man zwischenzeitlich an den 2 Punkten schnuppert fühlt es sich am Ende doch irgendwie wie eine Niederlage an.

Es spielten: Hannah Bräuer (1.-60.), Jessica Korten (4/1), Andrea Niebergall (1), Christina Emde (3), Nadine Kranz (3), Melissa Frinker (2), Saskia Rollenbeck, Dana Wiebel (6/1), Pia Hochscherf, Jacqueline Viereckel (1), Helena Grager (2), Silke Richter n.e., Fanny Meyer n.e.

14.12.2014Spielbericht: F2 : LTV Wuppertal 2 24:15
Heim
Gast
Ergebnis
F2
LTV Wuppertal 2
24:15 (11:9)

Es spielten: Anna Weber (Tor), Silke Richter (Tor), Angelika Harde (2), Aleksandra Dunjic (10/8), Andrea Niebergall (1), Melissa Frinker (2), Saskia Rollenbeck, Dana Wiebel, Pia Hochscherf (1), Jessica Korten (2), Helena Grager, Christina Emde (2), Jacqueline Viereckel (4), Fanny Meyer

11.01.2015Spielbericht: F2 : Wuppertaler SV 1 18:18
Heim
Gast
Ergebnis
Wuppertaler SV 1
F2
18:18 (8:11)

Es spielten: Hannah Bräuer (Tor), Silke Richter (Tor), Pia Hochscherf, Helena Grager (1), Nicole Stölben (3), Nadine Kranz, Dana Wiebel, Melissa Frinker, Jessica Korten (3), Andrea Niebergall, Aleksandra Dunjic (5/2), Nadine Kranz, Angelika Harde (4), Christina Emde (2), Saskia Rollenbeck, Fanny Meyer

18.01.2015Spielbericht: F2 : F3 16:13
Heim
Gast
Ergebnis
F3
F2
13:16 (4:4)

Es spielten: Hannah Bräuer (Tor), Silke Richter (Tor), Christina Emde, Saskia Rollenbeck, Melissa Frinker (2), Pia Hochscherf (1), Dana Wiebel (2), Andrea Niebergall (2), Nadine Kranz (2), Jacqueline Viereckel (3), Aleksandra Dunjic (3/2), Jessica Korten (1), Fanny Meyer, Helena Grager

31.01.2015Spielbericht: F2 : Niederbergischer HC 2 18:18
Heim
Gast
Ergebnis
F2
Niederbergischer HC 2
18:18 (6:7)

Es spielten: Silke Richter (Tor), Anna Weber (Tor), Nicole Stölben (2), Andrea Niebergall (2), Dana Wiebel, Saskia Rollenbeck, Helena Grager (3), Christina Emde (2), Pia Hochscherf, Jacqueline Viereckel (3), Melissa Frinker, Aleksandra Dunjic (5/1), Fanny Meyer (n.e.)

08.02.2015Spielbericht: F2 : TV Beyeröhde 3 16:26
Heim
Gast
Ergebnis
TV Beyeröhde 3
F2
26:16 (11:6)
01.03.2015Spielbericht: F2 : LTV Wuppertal 15:21
Heim
Gast
Ergebnis
F2
LTV Wuppertal
15:21 (5:7)



Es spielten: Anna Weber (Tor), Silke Richter (Tor), Christina Emde, Pia Hochscherf (1), Melissa Frinker (2), Fanny Meyer, Nadine Kranz (2), Saskia Rollenbeck (2), Dana Wiebel (1), Helena Grager, Nicole Stölben (1), Jacqueline Viereckel, Aleksandra Dunjic (4/4), Andrea Niebergall (2)

07.03.2015Spielbericht: F2 : Team CDG/GW Wuppertal 2 7:15
Heim
Gast
Ergebnis
Team CDG/GW Wuppertal 2
F2
15:7 (7:4)



Es spielten: Anna Weber (Tor), Silke Richter (Tor), Aleksandra Dunjic, Andrea Niebergall, Fanny Meyer, Christina Emde (1), Nicole Stölben (2), Melissa Frinker (1/1), Saskia Rollenbeck, Dana Wiebel (3/2), Pia Hochscherf, Jacqueline Viereckel, Helena Grager

14.03.2015Spielbericht: F2 : TG Cronenberg 24:17
Heim
Gast
Ergebnis
F2
TG Cronenberg
24:17 (10:9)
22.03.2015Spielbericht: F2 : Mettmann-Sport 2 16:18
Heim
Gast
Ergebnis
Mettmann-Sport 2
F2
18:16 (8:11)
18.04.2015Spielbericht: F2 : Team CDG/GW Wuppertal 1 16:15
Heim
Gast
Ergebnis
F2
Team CDG/GW Wuppertal 1
16:15 (10:7)
26.04.2015Spielbericht: F2 : LTV Wuppertal 2 31:13
Heim
Gast
Ergebnis
LTV Wuppertal 2
F2
13:31 (9:13)
10.05.2015Spielbericht: F2 : Wuppertaler SV 17:19
Heim
Gast
Ergebnis
F2
Wuppertaler SV
17:19 (5:9)